Get your Shrimp here

Zu Besuch bei: Andreas Esser

Als nächste Garnelenart möchte ich die schwarzen Tiger zeigen, die in einem schön eingerichteten Becken untergebracht sind.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 049.jpg
    Bild 049.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 525
  • Bild 021.jpg
    Bild 021.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 522
  • Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 528
  • Bild 020.jpg
    Bild 020.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 557
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 532
Hallo Dirk

Schöne Bilder wie immer;)
Auf dem vierten Bild sehe ich aber eine Grüne Tiger:D
 
Auch der beste Fotograf macht mal ein schlechtes Bild.
Es ist genauso eine Schwarze wie die anderen auch.
 
Hey Andreas,

Spaß muß sein, war nur auf deine geputzten Scheiben bezogen:D Sind schon geile Schwarze Juwelen;)

gruß

andre
 
Meine Scheiben waren sauber, das Objektiv war natürlich dreckig :D
 
Hallo
@ Andre: :smilielol5::smilielol5::hurray:

Nun mal Spaß beiseite: Die Garnele auf dem 4. Bild (http://www.garnelenforum.de/board/showpost.php?p=1060013&postcount=41)ist eine Mutation, die bei jeden anderen Garnelenzüchter auch auftreten kann.
Ich denke ca. 4 Wochen später ist die ganz grün...:confused:
Die Frontscheibe...:D :smilielol5:

Aber Andreas mach Dir nichts draus. Dafür sind Deine Becken sehr schön eingerichtet!
Das was ich sehen konnte...:cool:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 018.jpg
    Bild 018.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 495
  • Bild 022.jpg
    Bild 022.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 489
  • Bild 022-1.jpg
    Bild 022-1.jpg
    211 KB · Aufrufe: 492
  • Bild 052.jpg
    Bild 052.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 494
  • Bild 053.jpg
    Bild 053.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 490
  • Bild 054.jpg
    Bild 054.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 489
@ Dirk Mach ruhig weiter so, dann wunder dich aber nicht wenn der nächste Kaffee bei mir etwas seltsam schmeckt. :eek:

Wann kommt eigentlich : zu Besuch bei Dirk Reiter ???
 
Hi Andreas
Ach die grünen Garnelen sind ja eigentlich keine Seltenheit...
Wer hat diese nicht in seinem Becken, Andre und Alex haben diese auch. Oder?;)

Wann kommt eigentlich : zu Besuch bei Dirk Reiter ???

Ich denke, das kann dauern ...:rolleyes:.
Bei 11.881 Benutzern habe ich noch einiges zu tun, bevor ich zum Schluß dran komm;).
 
hi,

ja Dirk ich habe die häßlichen grün/schwarzen auch:rofl:

gruß

andre
 
Hi Andre
Sag ich doch, das diese sehr stark verbreitet sind...;)

So und nun komm ich mal zu einem Highlight: Die Kardinäle!

Hier mal das Becken, wo sie sich sehr wohl fühlen.

attachment.php


...und schon mal eine kleine Auswahl von Bildern.

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 051.jpg
    Bild 051.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 484
  • Bild 039.jpg
    Bild 039.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 482
  • Bild 042.jpg
    Bild 042.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 482
  • Bild 038.jpg
    Bild 038.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 483
Hallo
Hier mal etwas informatives über die Kardinals-Garnele:

Färbung
Die Kardinalsgarnele ist wohl eine der schönsten Garnelenart, welche derzeit aufzufinden ist. Ihr Körper ziert ein deckender Rotton, der von Rot über Weinrot bis zu Blaulila variiren kann. Zudem ist der Körper der Kardinalsgarnele mit schneeweißen Punkten geschmückt, welche deutlich hervorstechen. Selbst die Scherchen sind durch eine schneeweiße Färbung sehr auffällig. Da die Kardinalsgarnele meist den ganzen Tag mit der Nahrungssuche beschäftigt ist und dabei die Scherchen auf und ab bewegt, sieht es aus als würde sie mit den Scherchen auf den Boden trommeln.

Beckeneinrichtung
Das Aquarium der Kardinalsgarnele sollte nur mit Pflanzen eingerichtet werden, welche mit den ungewöhnlichen Wasserwerten klar kommen. Besonders gut eignen sich auch Steine und Wurzeln zum Bau von Verstecken.

Vergesellschaftung
Kardinalsgarnelen sollten nur mit Tieren vergesellschaftet werden, welche in ähnlichen Wasserwerten leben. Es eignen sich hierbei besonders die Schnecken der Gattung Tylomelania, welche auch im natürlichen Habitat der Kardinalsgarnele anzutreffen sind.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 038-1.jpg
    Bild 038-1.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 446
  • Bild 039-1.jpg
    Bild 039-1.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 447
  • Bild 040.jpg
    Bild 040.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 449
  • Bild 041.jpg
    Bild 041.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 448
Hallo Uwe
Upps, ich bin auch nur ein Mensch...:eek: :D ;)
Da kannst Du mal sehen, das die Fotographie doch nicht so einfach ist.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 046.jpg
    Bild 046.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 434
  • Bild 044.jpg
    Bild 044.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 438
  • Bild 043.jpg
    Bild 043.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 434
  • Bild 045.jpg
    Bild 045.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 438
Hallo Dirk,

deshalb flehe ich Dich ja schon die ganze Zeit an, Du sollst mal verraten, wie es richtig geht!!

Der Oktober kommt bestimmt ;)

Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe
Glaub mir, ich bin auch nur ein kleines Lichtlein, der immer noch am üben ist.
Wenn ich als nächstes den Chris (erst mal der letzte...) vorstelle, wirst Du sehen, mit was für Problemen ich (leider) nicht fertig geworden bin. Aber dazu später...
 
Hi Dirk,

bei Chris hast Du nen Fotokurs gemacht ;)

Ja ja, dann üb mal schön im stillen Kämmerchen weiter und verrat uns ja nicht, wie es geht :p

Gruß
Uwe
 
Hi Uwe
Ich war bei Chris Fritsch (Chris2504 )zu Hause.
Dort hatte ich gewaltig mit der blauen Rückwand der Becken Probleme. Aber Du siehst bald, was ich meine...
 
Zurück
Oben