Get your Shrimp here

Zu Besuch bei: Andreas Esser

Da´sind echt ein paar sehr schöne Tiere dabei Andreas und Dirk
 
Hallo Silvia
Und ich bin jetzt erst wieder gekommen...

Hier mal etwas allgemeines über Diskusfische (das Linda sich nicht wieder beschwert;)):
Zu dieser Gattung gehören drei Arten, Symphysodon discus, auch Echter Diskus oder Heckel-Diskus genannt, Symphysodon tarzoo, der schon länger als Tefe-Diskus bekannt war und 2006 als eigenständige Art identifiziert wurde und Symphysodon aequifasciata, der Diskus.
Heckel-Varianten sind in den Nebenflüssen des Rio Negro beheimatet, jedoch gibt es auch Vorkommen südlich des Amazonas im Rio Abacaxis und im Rio Curuim. Braune Diskus (Symphysodon a. axelrodi) haben ihr Hauptverbreitungsgebiet in den nördlichen und südlichen Zuflüssen des Amazonas östlich von Manaus bis Belem. Interessanterweise werden braune Diskus aus dem Rio Icá jedoch einige hundert Kilometer westlicher, nahe der peruanischen Grenze gefangen. Auch blaue Diskusfische (Symphysodon a. haraldi) haben ein riesiges Verbreitungsgebiet. Die meisten Wildfänge stammen zwar aus der Gegend westlich von Manaus (Rio Purus, Rio und Lago Manacapurú), jedoch sind blaue Diskus bei Leticia in Peru sowie in östlicher Richtung im Rio Trombetas (bei Santarém) nachgewiesen worden. Grüne Diskus (Symphysodon a. aequifasciata) trifft man westlich von Manaus in einem Gebiet von Coari bis Tefé hauptsächlich in südlichen Zuflüssen des Amazonas (in diesem Gebiet Solimoes genannt) an.
Diskusfische leben in ihren natürlichen Lebensräumen in Gruppen in extrem sauberen und mineralarmen Gewässern. Das Wasser ist sehr weich (weniger als 1 ° dKH) und je nach Gewässertyp mehr oder weniger sauer (etwa pH 6). Die Temperaturen sind hoch und bewegen sich um 29 bis 30 °C. Die Tiere stehen meist in großen Gruppen im Astgewirr umgestürzter oder überschwemmter Bäume. Wasserpflanzen findet man in den Fanggebieten der Diskusfische nicht.
Die Wasserstände in den Diskusbiotopen schwanken jahreszeitlich bedingt sehr stark. Der Wasserstand steigt in der Regenzeit um einige Meter an, so dass sich der Lebensraum der Fische durch die Überschwemmungsgebiete erweitert.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


...und hier moch ein schöner Skalar...

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 056.jpg
    Bild 056.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 781
  • Bild 061.jpg
    Bild 061.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 780
  • Bild 055.jpg
    Bild 055.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 777
  • Bild 057.jpg
    Bild 057.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 774
  • Bild 059.jpg
    Bild 059.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 770
Hallo Heidi
Kein Problem.

Nun kommen wir zu den Garnelen. Den Anfang machen die Snow White...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 758
  • Bild 036.jpg
    Bild 036.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 753
  • Bild 037.jpg
    Bild 037.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 755
  • Bild 034.jpg
    Bild 034.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 761
  • Bild 035.jpg
    Bild 035.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 756
Dirk tanzt grade noch auf ner anderen Hochzeit,
ich glaub gleich gehts weiter.........;)
Mfg Silvia
 
Hi Silvia
Stimmt...
Nun war ich erst mal ein Bier trinken, weil mir dazu geraten wurde.;) :smilielol5:

Aber jetzt geht es weiter...

Andreas sag doch mal ehrlich. Das erste Foto von der Snow ist doch der Hammer! Absolut geil!

Die Red Bees kommen als nächstes...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 023.jpg
    Bild 023.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 739
  • Bild 024.jpg
    Bild 024.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 736
  • Bild 025.jpg
    Bild 025.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 735
  • Bild 026.jpg
    Bild 026.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 732
Schöne Fotos,Dirk!!!!:)
Mal ein paar Fragen an Andreas:
Ist das Red Bee Sand in deinen Becken??
Pflegst du auch L46,wenn ja-klappt es mit dem Nachwuchs???Könnt da mal ein paar Tipps gebrauchen!!!;)
Und deine Wasserwerte in den Garnelenbecken würden mich auch interessieren,auch was du so fütterst!!!!
Mfg Silvia
 
Hi Silvia,

Bodengrund ist Akadama, L 46 pflege ich auch jedoch bisher ohne Erfolg und zu den Wasserwerten kann ich dir nicht wirklich viel sagen da ich sie nicht regelmäßig messe.
Aber ich kann ja mal wieder messen :D
 
Hallo
Andreas, vielleicht kannst du ja noch was zu Deiner kleinen Anlage erzählen (Wieviele Becken, welche Filterung...);)

Hier weitere Bilder von den roten Bees...
attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 027.jpg
    Bild 027.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 688
  • Bild 028-1.jpg
    Bild 028-1.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 688
  • Bild 028.jpg
    Bild 028.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 688
Hi Chris
Ich muss Dich leider entäuschen...
Da in dem Becken kein Licht an war, konnte ich von den L-Welsen keine Fotos machen...:o
 
Hi Chris,

sind zwar nicht so gut wie die vom Dirk
 

Anhänge

  • CIMG1364.JPG
    CIMG1364.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 202
  • CIMG0979.jpg
    CIMG0979.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 132
  • CIMG0976.jpg
    CIMG0976.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 138
Hallo
Da ich im Moment in Belgien bin, kann ich keine neuen Bilder einsetzen...:o
Ab Morgen gibt es neue Fotos...:D
 
Hallo
Bin zurück aus Belgien und jetzt geht es weiter...

Andreas pflegt auch Black Bees, diese sind aus einem "Mischlingsstamm". Es bedarf noch einiges an Selektion, bis nur noch schwarze Tiere hervor kommen...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 587
  • Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 588
  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 590
  • Bild 029.jpg
    Bild 029.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 585
Hallo Uwe
Ich war bei einem Bekannten (Geburtstagsfeier...) zu Besuch. Natürlich habe ich ihn sofort von dem tollen Hobby überzeugt. Vielleicht kann ich in zwei Jahren eine Fotoserie aus Belgien machen...;)

Und weiter geht es mit den Black Bees...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 030.jpg
    Bild 030.jpg
    234 KB · Aufrufe: 552
  • Bild 031.jpg
    Bild 031.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 554
  • Bild 032.jpg
    Bild 032.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 550
  • Bild 033.jpg
    Bild 033.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 552
Hier die letzten Bee Bilder

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 050.jpg
    Bild 050.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 522
  • Bild 048.jpg
    Bild 048.jpg
    242 KB · Aufrufe: 520
Zurück
Oben