Get your Shrimp here

Zorro stellt sich vor

Zorro

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Feb 2006
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.167
Hallo, bin neu in diesem Forum.
Man nennt mich Zorro, komme aus Walbeck an der holländischen Grenze bei Venlo. Das liegt im Kreis Kleve, ca. 35 km von Krefeld.
Ich hatte sehr lange Seewasser gehabt (Aquarien eigentlich immer), aber aus zeitlichen Gründen konnte ich es nicht mehr machen. Bevor ich die Aquarien leer stehen lasse, oder sogar verkaufen würde, wollte ich lieber ein reines Pflanzenbecken aufstellen. Das habe ich jetzt auch getan. Per Zufall stieß ich auf Gernelen. So suchte ich nach info´s und besorgte ich mir gleich welche. Inzwischen habe ich die ersten Weibchen mit Eiern.
Wie schon gesagt, Aquarien hatte ich schon immer. Meine andere Leidenschaft sind Pflanzen. Aber keine Normalen Zimmerpflanzen wie Ficus oder Yucca. Ich habe eine sehr große Sammlung an Bananenstauden. Über 80 Sorten. Es sind auch Winterharte dabei die bis - 20 °C aushalten (-23°C letztes Jahr in Österreich selbst gesehen) Ausserdem habe ich noch andere Exoten wie Palmen, Baumfarne, Palmfarne und viele viele andere Pflanzen. Tja, falls jemand Fragen haben sollte, zur meiner Person oder meinen Pflanzen oder anderen Sachen, kann er dieses gerne machen. Hoffe auf ein gutes gemeinsames Hobby und viel Spaß zusammen.
Gruß Zorro
 
Huhu zorro

was für garnelen du hast

viel spaß hier

mfg Daniel
 
Hallo,

schön, das Du Dich hier angemeldet hast. ;)
Viel Spaß und Freude in unserer Runde, wünscht

Frank
 
Hallo,

herzlich willkommen.

Du ernährst dich also hauptsächlich von selbstgezüchteten Bananen? :@
Cool
 
Zurück
Oben