Get your Shrimp here

Zoo wo's Krebse und Garnelen gibt (BW)

SuZoo

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mai 2013
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.864
Hallo,
ich suche einen Zoo mit Aquarium in Baden-Württemberg in dem man Krebse und Garnelen beobachten kann. Gibt es so was? Mein Sohn wünscht sich das und wir wollen in den Pfingstferien in einen Zoo fahren. Wohne bei Karlsruhe. Hier habe ich eine Liste mit Zoos bei Karlsruhe schonmal gefunden. Weiß jemand wo's da eben auch Krebse und Garnelen zu sehen gibt? Im Seal Life?
Schonmal vielen Dank. :)
Ciao
 
Hi
Also im Sea Life wirst du das nich finden... vllt ne Putzergarnele.
Die sind nicht so auf das Detail aus. Ohne Fische ist es doch für die meisten ehh zu Langweilig.
Und es müssen große und gefährliche Fische sein das steigert die popularität.
Ich würde mal einen Züchter anschreiben (vllt auch jemand im Forum?) wo man sich die Tiere auch mal ansehen kann, wenn es denn aufjedenfall nelen sein müssen...
 
Zoohandlung fiel mir auch als erstes ein. Zwergarnelen und Süßwasserkrebse sind nicht populär genug, damit in Zoos oder Tierparks massenweise Artenbecken aufgestellt werden. Es gibt Zoohandlungen die sehr schön gestaltete Becken mit zahlreichen Arten haben, bezüglich Auswahl würde ich einfach mal vorher anrufen.
Nur dann nicht verführen lassen, ohne ausgiebige Recherchen gleich selbst so ein Tier mitzunehmen ;)
 
Also die meiste Auswahl wird wohl der kölle zoo in KA haben. Da kann man sie gut bestaunen und zeigen
 
Zurück
Oben