Get your Shrimp here

Zitrusfrucht-Würfel

Wasser-Farben

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
864
Bewertungen
939
Punkte
10
Garneleneier
40.414
Hallo zusammen,

mein Zitrusfrucht-Würfel ist der "Ersatz" für mein für Yellow-Fire geplantes 30l-AquaArt (dort zogen statt gelber Garnelen erst kleine Guppys ein, dann Corydoras Habrosus und zur Zeit wartet ein kleiner Schwarm Danio erythromicron dort auf ein größeres Heim).

zitrusfruchtwuerfel-1.jpg zitrusfruchtwuerfel-4.jpg

Der 30L-Dennerle-Cube hat die 11 Watt Standardbeleuchtung und wird über einen HMF gefiltert. Bodengrund ist JBL Sansibar Black, als Versteckmöglichkeit dient eine von Schieferplatten verdecke Röhre. Bepflanzt ist der Zitrusfrucht-Würfel mit Vallisnerien, Cryptocorynen, Sagittaria subulata, Mayaca fluviatilis und ein wenig Wasserpest, die Holzstücke sowie einige der Schieferstücke sind mit Moos umwickelt.

zitrusfruchtwuerfel-56.jpg

Die ersten Bewohner waren Thiara winteri, orange Posthornschnecken und ein paar Blasenschnecken.

zitrusfruchtwuerfel-2.jpg

Freitag war es endlich soweit, nach 4 Wochen Einlaufzeit durften die von mir so lange ersehnten Yellow Fire(chen) einziehen:

zitrusfruchtwuerfel-3.jpg

16 Stück an der Zahl, noch etwas winzig und farblich eher Zitronenfruchtfleisch als -schale, aber das wird schon noch werden.
 
Hallo Ute,
na dann wollen wir mal hoffen, daß die kleinen Früchtchen bald zu voller Farbenpracht heranreifen. Einen schönen Garten haben Sie auf jeden Fall dafür :-)
 
Hallo Ute,

da bin ich mal gespannt, wie die Gelben sich entwickeln. Ich habe jetzt zum ersten Mal Eier im Yellow Becken, bin da schon ganz aufgeregt :D. Immer wieder spannend und die Gelben finde ich besonder toll. Auch sonst ein schönes Becken :thumbup:
 
Hallo Ute,
Schön bewachsenes Becken. Na dann kann es ja los gehen das noch weitere Zitronenfalter hin zukommen.;)
 
Hallo Ute,

Schöner Würfel! ich hoffe doch, dass sich in der Zwischenzeit einiges getan hat :-)? Wahrscheinlich gab es schon die ersten Eiertanten
und neue gelbe Nachzuchten? In dem schön bewachsenen Becken müsste das ja eigentlich schnell passieren!

Interessant finde ich ja die Bezeichnung von JBL "Sansibar BLACK". Entweder die sind Farbenblind, oder ich bin es :ausla: Hat aber was verdammt schönes!
 
Zurück
Oben