Get your Shrimp here

Zierfischbörsen Berlin

Shrimpnella

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Aug 2013
Beiträge
41
Bewertungen
27
Punkte
10
Garneleneier
3.118
Hallo ihr Lieben :)

Kurz zur Entstehung dieses kleinen Beitrags: Heute war wieder Zierfischbörsen-Tag in Berlin..
leider laufen gleich 2, da musste ich mich natürlich entscheiden, wohin es zum Shoppen gehen sollte :( Da ich die Börse in Spandau schon letzten Monat besucht habe und sehr zufrieden war, ging ich auch heute wieder dort hin^^ Ich fragte mich natürlich trotzdem, wie es wohl auf der anderen gewesen wäre :/ Darum würde ich mich sehr freuen, wenn wir hier vllt unsere Erfahrungen austauschen könnten, passend zum Unterforum evtl. vor allem zum Garnelenangebot und Pflanzen/Moose und Zubehör für unsere Süßen^^

Also ich war bisher auf 2 Börsen: Die in Spandau und die in Hellersdorf

1) Spandau

Hier gibt es wirklich reichlich Auswahl, auch an etwas ausgefalleneren Tierchen, z.B die oft vermissten teuren L-Welse. Daneben wieder einige Barsche, Guppy und co. Planzen waren oft die gleichen: Anubien und Hammerschlag :/ Moose bekommt man nur wenn man gleich um 10 vor der Tür steht, sie sind SEHR schnell weg..kein Wunder bei riesen Portionen Java-Moos für 2-3€ ^^
Soooo nun endlich zu den Garnelchen, es gab wieder Red Fire (~50 Stk für 5€), Yellow Fire (~40 Stk für 10€), rote und schwarze Bienen (5 Stk für 10€) und dann noch Snow White, Panda, King Kong und noch 4-5 weitere Hochzuchtarten die ich mir ehrlich gesagt nicht so genau angeschaut habe, da ich eh zu blöd wäre ihnen ein gutes Zuhause zu bieten ^^ Beide Garnelenanbieter scheinen jedes Mal dort zu sein :) Es gab auch noch lecker getrocknetes Laub :) Heute gab es auch viele Schnecken und auch Axolotl (die eigentlich noch viel zu klein zum Verkauf gewesen sind :((( )
Etwas Deko wie Wurzeln, Steine und Plastikzeug gab es auch, ebenso wie Kleinkram Zubehör(u.a. Oxydatoren) ^^
Der Eintritt betrug 1€, es war heute sehr voll, letzten Monat war die Börse auch gut besucht aber man konnte noch treten ;)

2) Hellersdorf

Hier wird der Bericht kürzer..eine sehr kleine Börse mit sehr eintönigem Angebot :(
Garnelen nur vom Anbieter oben, also RF und YF + weitere RF von 1-2 anderen Herren, sonst eher nur Saugwelse, Guppies, Skalare und ganz wenige andere (Malawi) Barsche. Auch hier wurde man am Eingang um 1€ erleichtert..leider hat er sich viel weniger gelohnt als bei der Spandauer Börse :/

So, nun hoffe ich, dass es vielleicht schon jemandem bei der Entscheidungsfindung helfen konnte^^ Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere noch eine andere Börse in Berlin besucht hat und zu hören/lesen wie da die Eindrücke so waren :) Besonders interesssieren würden mich die große Börse im FEZ, die ja nächste Woche wieder ansteht, und die Börse in Marienfelde/Tempelhof die ich heute verpasst habe ^^

Liebe Grüße,
Denise!
 
Zurück
Oben