Get your Shrimp here

Zierfischbörse in Braunschweig am 14.03.2010

BTG

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Mai 2006
Beiträge
170
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.651
Hallo Wirbellosen-Freunde,
der Aquarienclub Braunschweig e.V. (siehe www.aquarienclub.de) veranstaltet am 14. März 2010 von 10 bis 15 Uhr in der Stadthalle Braunschweig wieder eine große Zierfischbörse mit erwarteten 2.500 bis 3.500 Besuchern. Der Eintrittspreis beträgt 4,00 EURO und Kinder haben freien Eintritt!

Neben Tieren und Pflanzen von Hobbyzüchtern verkaufen Händler Futter und Zubehör. Viele Garnelen wird es sicher auch wieder geben und natürlich Krebse! Der Verein bietet Vorträge von dem namhaften Referenten Hans-Georg Evers über die Heimat der beliebten Sulawesi-Garnelen:
ca. 11:00 Uhr Sulawesi I - Malili, schöner geht es nicht.
ca. 13:00 Uhr Sulawesi II. Akt, Vom Matano zum Poso

Es gibt einen Info-Stand, an dem sich interessierte Aquarianer informieren und ihr heimisches Aquarienwasser testen lassen können.

Ab 12 Uhr wird es etwas ruhiger, weshalb wir empfehlen insbesondere mit Kindern erst dann zu kommen. Auch am Info-Stand können wir Besucher dann ausreichend beraten.
 
Das hört sich mal toll an:)

Ich wollte schon vor zwei Monaten oder so kommen habe ich dann aber doch nicht:(

Mal schaun ob ich Zeit finde hin zu gehen:)
 
Hallo Kai und alle Wirbellosenfans,

ich werde auch wieder nach Braunschweig kommen!
Da ich neu in GF unterwegs bin, würde es mich freuen, wenn die "Alten" Mal vorbei schauen um sich kennen zu lernen. Mein Stand wird wohl irgendwo links neben Niel und Karin sein und ist mit einer roten Folie verkleidet.

Beste Grüße

Roland
 

Anhänge

  • RP 005 1.jpg
    RP 005 1.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 28
ich wollte auch mit meiner Family kommen.
Danke Kai für den Hinweis mit 12h ;)

Wer kommt denn als Verkäufer hier so aus dem Forum?
damit man auch mal auf das "Hinter" dem Stand achtet :hehe:
 
@Roland und Karin: hab euch gesehen :D, Karin dein Husten hört sich aber nicht gut an! Sehr schöne Tiere hattet ihr mit!!!
 
Hallo Nicola,

schade, dass Du mich nicht angesprochen hast!

Beste Grüße

Roland
 
warst grad schwer beschäftigt :D
 
Hallo

Mit Erstaunen und leichter Bewunderung wurde die Rolands Lösung des Transportproblems zur Kenntnis genommen.

Darauf muss man mal kommen:

100314_zierfischboerse_bs_64.JPG


Alle andern schleppen Eimer, fangen Fische und Garnelen und Herr Roland stellt nur auf Niedrigwasser um :cool:

Karsten war auch da:

100314_zierfischboerse_bs_32.JPG


Der Herr mit dem kritischen Blick war sein Standnachbar.

Ich war begeistert von Karsten seinen Guppys. Dei hatten eine wunderschöne Zeichnung. Zum Glück hab ich kein AQ frei und zu weiches Wasser, ich wäre sonst schwach geworden. Die Ringelsocken neben den Guppys hätte ich mir eigentlich holen können. Da hätte ich nen AQ für sie gehabt. Vielleicht nächstes Mal :D

Bei Karin war auch jede Menge los

100314_zierfischboerse_bs_45.JPG


Das Foto dürfte gleich zu Anfang entstanden sein, später war es zu voll um aus dieser Distanz noch ein Foto schiessen zu können.

Nur der Kies ist ein wenig gewöhnungsbedürftig :innocent:
100314_zierfischboerse_bs_47.JPG


an einem anderen Stand fand ich den farblich passenden Ausströmer

100314_zierfischboerse_bs_46.JPG


Gruss Kerstin
 
Zurück
Oben