Get your Shrimp here

ZFV-Forum.de seit 07:15 Uhr nicht erreichbar

George

Ehrenmitglied
Mitglied seit
14. Mai 2005
Beiträge
4.963
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
33.726
Hallo Freunde,

leider ist unser Partnerforum; das ZFV-Forum; seit heute morgen ca. 7:15 Uhr nicht mehr erreichbar.

Das Team dort versucht gerade mit vereinten Kräften herauszubekommen was los ist.

Sobald wir etwas Neues wissen geben wir natürlich sofort Bescheid.

LG
George
 
Hallo,

wir haben soeben rausgefunden, dass offenbar der Webhoster des Forums
ein größeres technisches Problem hat.

Leider haben wir auf die Lösung des Problems keinerlei Einfluss
und hoffen selber, dass der Provider das Problem möglichst schnell lösen kann.

Wir bitten daher unsere User um etwas Geduld.



Vielen Dank
Euer
ZFV-Team

PS: Und vielen lieben Dank an unser Partnerforum
für die Möglichkeit hier unsere User zu benachrichtigen.
 
Hallo,

das ZFV-Forum war eben kurz wieder zu erreichen.
Der Provider arbeitet offensichtlich mit Hochdruck
an der Lösung des Problems.
Drücken wir den Jungs, die das Problem beheben müssen
mal die Daumen, dass sie es schnell schaffen.

Grüße

Elke
 
Hallo,

das Forum ist leider weiterhin offline,
aber das Zierfischverzeichnis läuft seit einiger Zeit wieder.
Der Grund für den Ausfall dürfte hier zu finden sein.
Offenbar dauert es einige Zeit, bis wieder alle Websites aufgeschaltet sind.

Grüße

Elke
 
Hallo Carsten,

das Forum ist seit Donnerstag morgen offline. Mittwoch gings noch tadellos und einen Tag später off und sofort ein Notforum on. Ziemlich merkwürdig, oder?
Vor allem weil sie mit einem längerem Ausfall rechnen. Woher weiß man nach ein paar Stunden, das so ein "technisches Problem" länger dauert. Wichtige Komponenten tauscht man heutzutage innerhalb Minuten - Backup wieder aufgespielt - fertig. Mit Fehlersuche sollte sowas niemals länger als 24 Std. dauern.

Ich denke aber nicht, das die beiden Ausfälle etwas miteinander zu tun haben.
 
Hallo Christian,
ich denke auch nicht das die beiden Probleme was miteinander zu tun haben. Ich finde das mit dem Aquariumforum auch komisch, da scheint irgendwas großes abzugehen, mal schaun.
 
Heute scheinen viele grosse Seiten offline zu sein.. das das ein Zufall ist denke ich nicht, vielleicht gibt es wieder Probleme wie gestern - http://golem.de/0510/41166.html update: Meine Site und ein paar andere, die ich heute ansurfen wollte, sind down, weil der provider allinkl.com nicht erreichtbar ist.
 
Hallo,

ich habe gute Nachrichten!

Seit einigen Minuten läuft das ZFV-Forum wieder.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung an das Team des Garnelenforums.

Grüße

Elke
 
Hallo,

vielen Dank! Dachte erst, es liegt an meinem Rechner. Weiß jemand, was mit all-inkl.com war?

Ciao
Anika
 
"Leider kam es heute durch einen Hardwareausfall unseres Leitungsanbieters,
der LambdaNet Communications Deutschland AG, zu einer längeren Nicht-
erreichbarkeit vieler Server und aufgrund vieler Kundenanfragen zu einer
Überlastung der telefonischen Hotline." (allinkl.com infomail)
 
Und heute gehts schon wieder net :( Und andre Seiten auch net
 
Hallo,

das ZFV-Forum ist wieder offline.
Der Grund ist der gleiche wie gestern.

Grüße

Elke

PS: 12:30 Uhr Es geht wieder!
Frage: Wie lange? :p
 
Zurück
Oben