Get your Shrimp here

zerdrückte schnecken

Versuch mal pirahnias zu Vegetariern zu machen :D
 
"zu vegetariern erziehen"
Damit sehe ich als Hundebesitzerin ein Problem - dh dass ich meinem Tier Nahrungszusätze reindrücken muss, damit es keine Mangelerscheinungen kriegt.
Klar, es gibt einige Menschen, die das machen, aber obs artgerecht für einen Jäger/Allesfresser ist, sei dahin gestellt...

Aber: Ab und an zerdrücke ich auch Schnecken - die Nelen lieben es. Und so muss ich schon keine Tubifex-Würmchen ins Becken tun *ieh* ;)
 
Moin,

naja...bin auch ein Weichei, werde also defi keine Schnecks zerdrücken, wenns soweit ist, abgesehen davon scheint das auch gar nicht nötig zu sein, wenn ich so rumlese hat man eher Probleme damit, daß die Nelen genug Nachwuchs über lassen ;)
 
Hallo,

vielleicht versucht ihr es mal mit einer stark gekühlten salzhaltigen Lösung.

Soviel Salz in Leitungswasser geben, bis es gesättigt ist und sich nicht mehr auflöst. Dann für mehrere Stunden in das Gefrierfach. Durch das Salz hat das Wasser einen viel tieferen Gefrierpunkt. Soll heißen. Obwohl das Wasser nicht gefroren ist, hat es weit unter -5°C. Wenn ihr die Schnecken da rein werft/legt, gefrieren sie innerhalb von Sekunden.

Mit dem Zerdrücken habe ich auch Probleme. Das muss Schatz machen...

LG
 
Hallo
ich fang immer wieder mal einige TS raus und hau dann mit einem kleinen Hammer drauf und zermatsch die und dann rein ins Becken zu den CPOs.

Gerhard
 
Zurück
Oben