Get your Shrimp here

Zeit sich mal vorzustellen

Dampflok-Emma

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jan 2010
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.886
Ein freunliches Hallo aus dem Süden in die verschneite Republik.

Da heute so ein tolles Wetter ist (schon wieder Schnee :faint:) finde ich endlich Zeit, mich hier mal vorzustellen.

Ich bin nun seit 38 Jahren der Jochen und komme aus Nürtingen in Baden-Württemberg. Das liegt noch im Großraum Stuttgart.
Mein Nick verrät es vielleicht, ist die Eisenbahn mein größtes Laster. Und dies wörtlich, den meine Modelleisenbahn ist draußen im Garten.

Nach langer Abstinenz habe ich jetzt wieder mit einem kleinen 20 l-Cube begonnen, aber ein größeres 60 L-Becken ist schon in Planung.

Im 20er Cube fühlen sich derzeit ca. 15 Red Fire, 7 Boras und 5 Corydoras, sowie 3 Helenas (um die Blasenschnecken etwas im Zaum zu halten) wohl und zieren gleichzeitig meinen Schreibtisch.
 
herzlich willkommen, Jochen und viel freude!

wo sind die bilder von deinem 20er? *gg*
 
Auch von mir Jochen,
willkommen hier im Forum und viel Spass beim stöbern.
 
So, die ersten Bilder sind im Album.

LG Jochen
 
hatte ich ganz vergessen zu schreiben: so wenig ich sonst von "komischen" dekos im becken halte, so klasse finde ich dein "no fishing"! :-))
 
Hallole,

viel Zeit ist vergangen, und ich wollte mal wieder was von mir hören lassen.
In meinem Cube tummelt sich in etwa immer noch das gleiche, ausser das die Vermehrungsrate der RF inzwischen stark gestigen ist und ich regelmäßig den Nachwuchs durchs Becken wuseln sehen kann.

Zur Nahrungsergänzung habe ich den Blasenschnecken den Kampf angesagt und zerdrücke sie regelmäßig an der Scheibe. Ein gefundenes Fressen für die Nelen - die stürzen sich regelrecht darauf.
Guten Appetit.

Neulich gab ich noch einem Cambarellus shufeldtii (vermutlich) Obdach und nach anfänglicher Scheu fühlt er sich inzwischen sichtlich wohl und durchstöbert das ganze Cube.

Als Änderung zum Ausgangszustand sei noch der Tausch des Dennerle Eckfilters gegen einen AuqaClear-Außenfilter zu nennen, der für das Wohlfühlklima sorgt.
 
Ach ja, 3 Zebrarennschnecken sind mittlerweile auch eingezogen.
 
Zurück
Oben