Get your Shrimp here

Zeigt her eure Tigerbienen

Wie du siehst hab ich auch gesagt wie meine "entstanden" ist,denn ganz so "Eigenbrödlerisch" wie es vielleicht rüberkommt bin ich nicht wirklich.
 
Hallo Wolke
Geh Deinen eigenen Weg mit den TiBis. Das Ausgangsmaterial ist ja klar. Ich würde auf jedenfall Tigermann und Bienendame wählen, die Farbvariante spielt da keine Rolle.
Es freut mich wirklich mit welchen Enthusiasmus Du an dieses Projekt gehst. Diese "Wundertüten" machen einfach nur Spass...
Viel Glück.
 
hy @ll,

leider ist nur ne Handycam :)

 
Danke Dirk für die lieben Worte. Ich bin halt von euren Berichten und Fotos so angetan, dass ich das unbedingt auch ausprobieren muss. Wenns nicht klappt, hab ich es wenigstens probiert. :D

Nadine, ein sehr schönes Tier ist das. :)
 
Sieht für mein ungeübtes Auge schlicht nach einem Tiger aus...?
 
So, heute sind bei mir >20 Tigerbienen eingezogen, eine F1 aus Snow White x Blue Tiger. Sehen tu ich in dem Dschungel leider kaum eine, mal schauen wie das mit Fotos wird. Vielleicht klappts ja mit Brennnessel als Bestechung. :D
 
Da sind sie...

1010863.jpg


1010867ye.jpg
 
Hi,

was sind denn das für weiße "Kügelchen"? ;)
 
Hallo Wolke,

na du braust dir ja ein "Süppchen" ;) :D

Sind die bei deinen Blue Tiger und Bienen drin?

Ich würde das Potenzial der F2/F3 nicht durch ungewollte Rückkreuzung verplempern.
Wenn du wirklich interesse an den Tieren hast, versuche sie zu separieren und gezielt zu verpaaren.

Viele Grüsse, Florian
 
Hi Florian,

Getreu dem Tipp von Dirk Reiter werfe ich erst einmal einiges zusammen in einen Topf und schaue, was rauskommt. Mit den entstandenen Tieren starte ich dann in den Selektionsversuch.

@Stevii, das war ursprünglich als Filtermaterial bei meinem AF dabei, zur Besiedlung mit Filterbakterien. Ich habe sie gezielt um den Ansaugstutzen des Filters platziert, so dürfte mit den Kullern und dem Lavastein sehr viel Besiedlungsoberfläche vorhanden sein; der Schwamm alleine erschien mir bisschen wenig.
 
Tibee

Noch was kleines-
 

Anhänge

  • Tibee1.JPG
    Tibee1.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 187
Hallo,

ich habe mich jetzt zwar nicht durch den gesamten Thread gekämpft...
Aber: Hat schonmal jemand Taiwaner mit (blauen/roten) Tigern verpaart? Was kommt optisch bei heraus?


Gruß
Powerflieger
 
Meine Wilden...

1010892.jpg


1010898.jpg
 
Tibee

Ehm,Tibee halt
 

Anhänge

  • Tibee3.JPG
    Tibee3.JPG
    107 KB · Aufrufe: 92
  • Tibee4.JPG
    Tibee4.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 113
Ja schon klar, aber was kommt bei raus, wenn man diese Mischlinge wieder mit Taiwanern verpaart?
Wieder gewöhnliche Tigermischlinge plus reine Taiwaner (wie bei Bees halt) oder evtl. was neues?
Mögliche Vermutungen bringen mir nichts, würde gerne schon Fakten haben, da die Taiwaner ja eben auch aus einer Anomalie entstanden sein sollen... ;-)
 
Fragt sich, ob das einer unserer Tibee-Züchter überhaupt schon einmal probiert hat...?
 
Meine Tibees beim Paarungsschwimmen.

[video=youtube;qQbM0APaPfM]http://www.youtube.com/watch?v=qQbM0APaPfM[/video]
 
Tibee

Die "Minitibee's" werden größer.
 

Anhänge

  • Tibee1.JPG
    Tibee1.JPG
    117 KB · Aufrufe: 133
Süchtiger, was ist da drin, und wieviel F?
 
Zurück
Oben