Get your Shrimp here

Zeigt her eure Tigerbienen

Anhand des Bildes kann man es meiner Meinung nach nicht sagen. Da müstest Du schon den "Züchter" fragen und auf seine Ehrlichkeit hoffen...
 
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin mich völlig lächerlich zu machen.... :o

Was passiert eigentlich bei der Verpaarung von männlicher Biene und weiblicher Tigergarnele ? Überall les ich dass nur männlicher Tiger und weibliche Biene Tigerbienen hervorbringen :confused:

Sorry Dirk, dass ich das hier frag, aber bei deinen tollen TiBis hab ich mich das schon ein paarmal gefragt....

Freu mich auf Antworten & Gruss Verena

ps: *schwärm* ich find diese Tiere immernoch sooo schön ;)
 
Hi Verena
Ich persönlich habe dies noch nie probiert. Carsten Loggeman hat mal einen Versuch gestartet. Bei der Verpaarung Bienenmann und Tigerdame sind nie die "Mädels" tragend gewesen...

ps: *schwärm* ich find diese Tiere immernoch sooo schön ;)

Ich auch...:yes:
 
Hallo Dirk, danke für die schnelle Antwort. :)
Und du weisst ja, ich werd auf dich zurückkommen wenn mal wieder Platz ist..... :rolleyes:


LG
 
hi...
ich oute mich mal

Eigentlich bin ich ja kein Freund von Mischlingen (oder doch schon Hybriden?)
Aber damit mir meine BT nicht aussterben sitzen sie mit WF Tiger und Snow Damen zusammen.
Sind 2 BT Herren dabei...was rauskommt????
Ich weiß es nicht.


Werde aber berichten...

LG Steffi
 
Also versteh ich das richtig:

Tiger männchen x Bee weibchen = TiBi
Tiger weibchen x Bee männchen = was anderes? (bzw funktioniert gar nicht??!!)

Ich dachte immer die Richtung ist egal und es funktioniert in beide Richtungen.
 
Moin
mal wieder was von meinen
hier mal welchen von der nächsten Generation

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


hier die Mutter
attachment.php


bis dann
Mario
 

Anhänge

  • P9187998.jpg
    P9187998.jpg
    280 KB · Aufrufe: 813
  • P9188001.jpg
    P9188001.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 813
  • P9188013.jpg
    P9188013.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 808
  • P9188015.jpg
    P9188015.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 808
  • P9188018.jpg
    P9188018.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 806
  • P9188032.jpg
    P9188032.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 800
  • P9188044.jpg
    P9188044.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 802
  • P8287245.jpg
    P8287245.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 800
Jaaa sehr hübsch hier alles bin stolz auf euch !

MfG
$ebu
 
Hi,
Was passiert eigentlich bei der Verpaarung von männlicher Biene und weiblicher Tigergarnele ?

bei mir ging das
aus der Verpaarung eines Weibchen ( Phänotyp Tiger mit leichtem Weißanteil) und einem Red Bee-Männchen kamen an die 20 bunte ( von gelblichbraun über rötlich bis schwarz) vom Muster her ähnliche Tiere heraus, die ungefähr so aussahen..
 
Jaaa sehr hübsch hier alles bin stolz auf euch !

MfG
$ebu

Wie, jetzt doch Champagne? ;) Ich denke nicht, das die schönheit der Tigerbienen am Grade festzumachen ist. Das liegt eher im Auge des Betrachters. Trotzdem brauch man nicht seinen kompletten Post löschen.
Mir gefallen die flächig roten von Mario.
 
Hi Bernhard
Sehr interessant.
Was für eine Generation ist diese?
 
Dirk das ist F1, es kamen aber auch merkwürdige Tiere heraus, schau mal:
bn_010.JPG


Gibt auch Tiere da ist das Gelbliche rot gefärbt.
Ich hasse gebogene Frontscheiben...
 
Hi Bernhard
Ich hasse gebogene Frontscheiben...
Da kann ich auch ein Lied von singen (Dirk zu Ulli rüber schaut...:mad:)

Ich finde die Zeichnung für eine F1 sehr ungewöhnlich. Zumindestens das Tier auf den ersten Bild. Aber so wie es ausschaut, sind diese auch noch recht klein (8mm ?). Bin mal gespannt, wenn sie gewachsen sind, wie sie dann ausschauen...
 
leider sind alle Bilder grauenhaft...
 

Anhänge

  • bn 015.JPG
    bn 015.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 134
  • bn 011.JPG
    bn 011.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 139
  • bn 006.JPG
    bn 006.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 97
  • bn 013.JPG
    bn 013.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 93
  • bn 007.JPG
    bn 007.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 74
  • bn 004.JPG
    bn 004.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 74
  • bb 001.JPG
    bb 001.JPG
    279,2 KB · Aufrufe: 201
Hi Bernhard
leider sind alle Bilder grauenhaft...
Nö...
Das letzte ist Dir super gelungen.
Bei den anderen muß ich Dir zustimmen.:cool:
Ich glaub, ich werde Dich mal "besuchen"...:D
 
Hi
mal wieder ein paar neue Fotos von meinen roten

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


bis dann
Mario
 

Anhänge

  • PC039491.jpg
    PC039491.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 855
  • PC039493.jpg
    PC039493.jpg
    288 KB · Aufrufe: 854
  • PC039499.jpg
    PC039499.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 857
  • PC039507.jpg
    PC039507.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 853
  • PC039518.jpg
    PC039518.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 850
  • PC039520.jpg
    PC039520.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 853
Hai Mario
Schöne Bilder und wirklich schöne Tiere.
Die fast ganz roten gefallen mir am besten...
 
Hi Mario,

sehr schick.
Hast du mal versucht, die roten separat (also untereinander) zu ziehen? Bei meinen war da nämlich Schluß. :rolleyes:
 
Zurück
Oben