Get your Shrimp here

Zeigt her eure Tigerbienen

Aaaach, habt euch lieb! :cool:
 
Hi,

wo ist der MOD der hier eingreifen sollte!?

Der Thread heißt "Zeigt her eure Tigerbienen".

Was aber finde ich? Eine Diskussion oder besser gesagt Streit über die Bedeutung bestimmter Wörter, darüber was "Weiße Tiger" sind oder auch nicht, der Zucht und Vermehrung.


Hier ist der Mod gefragt, so etwas rigoros zu unterbinden, in Bilder-Threads gehören Bilder, nicht solche Diskussionen/Streits einzelner Mitglieder, das sollen die mal schön per PN machen.

Das ist lediglich nur meine Meinung, weiter nichts.


MFG,
Navajoa

 
Hi,

wo ist der MOD der hier eingreifen sollte!?
(...)


Das habe ich mich hier in diesem Forum schon öfters gefragt! Aber anscheinend interessiert das HIER niemanden so wirklich, im Gegensatz zu anderen Plattformen.

Darüber hinaus ist es schon sehr traurig, dass manche User über das Internet auf diese Weise "Druck" an anderen Usern ablassen müssen. Doch das ist scheinbar überall so, quasi eine Forenkrankheit.

Just my two cents
 
Tigerbiene mit "verdächtigen" Eiern,100% keine Taiwankreuzung.
 

Anhänge

  • schw eier.JPG
    schw eier.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 182
Verdächtig in sensu...?
 
In der Hinsicht das die Eier teilweise so gefärbt sind wie bei den sogenannten Taiwan Bee's.
 
bin gespannt was da raus kommt :)
 
Indirekt!
Aber ich habe mal in den Weiten des Forums gekramt und auf einen Thread von Dezember 2006 gefunden.
Zum Glück hat sich Uwe in diesem auch rege beteiligt.
Es geht hier zwar nur indirekt um TiBee's ( eigentlich in keinster Weise ), aber es wirft vllt. einige Lichtblicke im Bezug auf Snow-White, Hummeln, CR und RedBee und die letzteren 3 mit Kreuzungsprodukten.

Es lohnt sich auf alle Fälle ALLE Beiträge zu lesen...
http://www.garnelenforum.de/board/s...-Red-Hummelgarnele-quot-New-Bee-quot-Kreuzung
 
bin gespannt was da raus kommt
Hallöchen gibt es diesbezüglich was neues?
Hallo,
also rausgekommen ist was und die krabbeln so da rum.
Dummerweise wachsen die wie in Zeitlupe,also sehr langsam,und das kann noch dauern bis ich da mal brauchbare Bilder hinkriege.
Die Färbung ist sehr unterschiedlich,unbeschreiblich aber ich würd' sagen,nicht ganz Uninteressant.
 
Meine Streifenhörnchen untersuchen die Riccardiaröhre akribisch.
(Eine BB hat sich auch dazwischengemogelt...)

1011646.jpg


1011647.jpg

 
Hi
Diese Tiere sind wirklich Hübsch
Leider wollen sie bei mir einfach nie :(
 
Hallo Tibeeliebhaber,
schreibt doch mal eure Erfahrungen von euren Tibeenachzuchten , z.B. wie vermehrt sich die F1 Generation , hat schon jemand von euch F2 u.F3 Nachzuchten usw.
 
Also, meine/deine F1er wachsen kontinuierlich, sind gesund, immer unterwegs und aktiv, aber einen Eiansatz habe ich noch nicht entdecken können. Dabei sollten jetzt doch einige geschlechtsreif sein. Ob man da stimulierend eingreifen kann?
 
Habe jetzt die ersten F2 er
garnelenbaby 018.JPG
Meine Weiber setzen wie bei Wolke keine Eier an.Allerdings habe ich die Snow White Mutter bei ihren Söhnen gelassen die ihre Mutter befruchtet haben.Sie ist auch schon wieder tragend.Habe leider kein Macro-Objektiv , sonst könnte ich bessere Bilder machen.
 
Also, ich habe das jetzt so verstanden: Die F1 ist eine Verpaarung aus Snow White x Blue Tiger. Die wurde wieder mit der Snow White verpaart. Und daraus entstehen kleine Red Bee - Phänotypen? Sehr interessant. Kommt das daher, dass die Snow aus Red Bees gezogen wird und ergo rote Gene in sich trägt?
 
So hab ich sie auch noch nicht speisen sehen: Sie rollen tatsächlich die Blattsubstanz von den Blattrippen?! Strange.

1011653.jpg



Was sie noch machen: Wie irre den Wasserflöhen hinterher jagen. Meist ohne Erfolg. Sieht aus wie Paarungsschwimmen, nur anders. :ausla:

Eine Garnele hab ich aber schon an einem Floh nagen sehen.
 
Hallo,

seit kurzem beherberge ich auch Tibee, allerdings habe ich auf diese Tier/e ( = 4/1 ) keinen Einfluss geleistet und kann daher nichts zu der Konstellation des Ursprungs sagen, so muss ich mich nun in Geduld üben.
Aber vielleicht hat ja jemand ähnliches aussehendes Weibchen und kann zu dem Ursprung daher mögliche Tipps abgeben.
Mittlerweile trägt sie auch...2..JPG
 
Hallo,

seit kurzem beherberge ich auch Tibee, allerdings habe ich auf diese Tier/e ( = 4/1 ) keinen Einfluss geleistet und kann daher nichts zu der Konstellation des Ursprungs sagen, so muss ich mich nun in Geduld üben.
Aber vielleicht hat ja jemand ähnliches aussehendes Weibchen und kann zu dem Ursprung daher mögliche Tipps abgeben.
Mittlerweile trägt sie auch...Anhang anzeigen 96989

Her Jürgen,

über dem Ursprung kann man grade bei TiBee's fast nix sagen, da die Farben der Jungtiere extrem streuen.
Ich habe ein Black Bee Weibchen mit einer Tiger Männchen ( entweder Deep Blue oder spalterbig ) verpaart und in der F2 kam ein rot gestreiftes Tier bei raus.

Ist das auf dem Bild denn die F1 oder F2?
Bei F1 würde ich auf Snow Weibchen tippen. Der Vater kann eigentlich anders sein.
Warum ich auf Snow getippt habe? weil meine F1 komplett anders aussieht als deins und bei mir super wenig weiss vorhanden ist als bei dir.
 
Zurück
Oben