Get your Shrimp here

Zeigt her eure Tigerbienen

Das ist genau das von dem einige immer stur behaupten das es nich geht,White Bee weibchen X Black Tiger männchen F2.
Die sind aber noch lange nicht fertig,sind noch Prototypen.
 
Hi,

was meinst du mit White Bee? Weiße Biene, oder Snow White??
Wieso soll das nicht gehen? Es wird doch fest behauptet, dass der Bienenpart immer Weiblich sein muss, das wäre doch bei dir der Fall gewesen.
 
Sorry,jetzt seh ich's.
Ich meinte Snow White männchen X Black Tiger weibchen.
 
Ah, es geht also doch. Haben sich die zwei freiwillig füreinander entschieden, oder hast du Paarvermittler gespielt?
 
Hallo Aquasüchtiger,

ich hatte mich bereits erdreistet in einem anderen Forum auf die unten erwähnte Behauptung einzugehen.

Das ist genau das von dem einige immer stur behaupten das es nich geht,White Bee weibchen X Black Tiger männchen F2.

Scheinbar ohne jedweden Erfolg. Erkläre doch der geneigten Leserschaft was Snowwhite sind bzw. wie sie entstanden sind, dann brauchst Du anderen auch nicht mehr unterstellen, dass sie stur eine Behauptung aufstellen. Außerdem hast Du hier etwas durcheinandergebracht, ein fast unmögliches Ding in bezug auf Fertilität ist Tigerweibchen x Bienenmännchen, Du beschreibst ja oben den gangbaren Weg, aber und das habe ich geschrieben, es ist durchaus möglich aus einer Verpaarung Tigerweibchen x Snowwhite fruchtbare Nachkommen zu erzielen. Auch über die F 7 hinaus... in der ich zur Zeit rumstochere.

Es gibt jedoch bestimmte Gründe, aus denen heraus ich mich hier und anderenorts nicht mehr mit Bildern prostituieren werde und es auch nicht kann.

Zum Abschluss aber noch Folgendes: Du bist auf dem richtigen Weg, auch wenn Deine Schlüsse nicht (vollständig) korrekt sind.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hallo;

steht eigentlich in meiner obigen Antwort. Ich habe mir schon vor geraumer Zeit abgewöhnt anderen das Denken abzunehmen. Um es deutlich zu machen, Dirk, das ist keine Antwort, die ich Dir gebe, die Antwort ist allgemeingültig.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hallo Uwe
Erst einmal schön wieder von Dir etwas zu lesen!
Die Frage ging auch nicht an Dir, sondern an Aquasüchtiger. Wenn er dies weiß hat er auch die Antwort, warum die Konstellation Tigerweibchen/Snowmännchen geklappt hat...

PS: Ich seh gerade das Uwe die Frage auch gestellt hat. Das passiert, wenn man aus dem Bett fällt, direkt am Computer geht und drauf los schreibt...
Ich hol mir erst einmal einen Kaffee! :hehe:
 
Hmmm jetzt wird es ja interessant.
Ich kann mir nur vorstellen, das Snow White Bee's schon TiBee's sind, sodass Aquasüchtiger über die F2 hinauskam!
Dazu gibt es noch diesen Artikel, wo man sich 1+1 zusammen reimen kann!
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?154476-Taiwan-X-Tiger/page3
Oder doch was ganz anderes? Denn wenn man Red Bee x Snow verpaart müssten dann ja eben optisch-typische TiBee's fallen?!

Aber bei einer These hattest du nicht RECHT gehabt, Uwe.
Du meintest auch mal das NUR Tiger eine Tigerschaufel haben.
So hab ich gesucht und gesucht und selbst Red-Fire mit Tigerschaufeln gefunden die auch von anderen so vorgestellt wurden, das ganze lässt mich an der Sache zweifeln.
 
Aber bei einer These hattest du nicht RECHT gehabt, Uwe.
Du meintest auch mal das NUR Tiger eine Tigerschaufel haben.

Hallo Benji,

dass einige Garnelenarten dieses schaufelförmige Abdominalsegment besitzen können, steht außer Frage. Neben den Neocaridina heteropoda kannst du zum Beispiel auch noch Caridina babaulti nennen. Das ist kein Geheimnis und das weiß auch Uwe. Vielleicht liest du einfach mal nach, was Uwe genau geschrieben hat und vor allem, in welchem Zusammenhang. Dann relativiert sich doch einiges.

Gruß
Friedrich
 
Hallo Wolke, wie auf deinem ersten großen Foto: ganauso sehen meine jetzt auch aus, ein paar von den "wilden" sind auch dabei.
Das ist mein erster Tigernachwuchs.
 
@Wolke ich verpaare Tiere gezielt untereinander,schon allein wegen der Rückkreuzung(falls erforderlich).
Die Snow white stammt aus einem gekauften Stamm Black Bee.

Nur weil ich hier und da mal ein Bild meiner Garnelen zeige,wie das viele andere auch tun und ich auch gut finde,heißt das nicht das ich mich prostituiere(da hast du wohl etwas durcheinander gebracht,denn prostitution ist ein bischen was anderes).

Und ob ich auf dem richtigen Weg(wenn's denn wirklich nur "den einen Weg" gibt) bin lass ich mal dahingestellt,denn mein Zuchtziel ist vielleicht ein ganz anderes.
 
Wo ihr gerade über die Snow White redet.... da möchte ich doch auch noch mal kurz auf die Schwarzen Tiger zurückkommen.
Bei letzterer Farbform bin ich nämlich überzeugt, dass es ebenfalls eine Form von Tibi ist.
Damit möchte ich natürlich keinesfalls(!) annehmen oder andeuten, dass diese Kreuzung bewußt in einem Aquarium geschah.
Gerade OE BT und Snow White haben in vielerlei Hinsicht verblüffende Analogien.
 
Hallo;

sorry, aber hier spreche ich von mir:

Es gibt jedoch bestimmte Gründe, aus denen heraus ich mich hier und anderenorts nicht mehr mit Bildern prostituieren werde und es auch nicht kann.

und von niemand anderem.

Und ganz nebenbei habe ich hier in einem Garnelenforum keinen Bock die Bedeutung/Entsprechung bestimmter Worte zu erklären.

Aber danke, ich bin dann mal wieder weg.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
@Cambarus
Die 2. von dir Zitierte Zeile wurde berichtigt,und wird nun völlig falsch dargestellt,naja egal.

Da kann ich nichts dafür das es mit dieser konstellatio geklappt hat und ich mach mit sicherheit weiter.

Ich sag dann halt mal nix mehr,ist hier anscheinend nicht erwünscht eine eigene Meinung zu haben,tschüß.
 
Hallo,

ich stelle mal aus meiner Sicht folgende Ansätze dar:
1. Sowohl die Paarung Tigerweibchen x Bienenmann, als auch Bienenweibchen x Tigermann gehen
2. In der überwiegenden Zahl der Fälle, sind Tiere aus der Verpaarung Tigerweibchen x Bienenmann (wenn es dann mal geklappt hat) ab der F1 sehr eingeschränkt fruchtbar um nicht zu sagen unfruchtbar (sorry, das 100%ig raus zu finden sah ich nicht als meine Aufgabe an)
3. Was ich für Snowwhite halte habe ich anderorts bereits mehrfach geschrieben; aus den bei mir erzeugten Tieren abgeleitet, ist dort ein Tiger mit drin (geht aber nur mit Red/Black Bee x Tiger)
4. Snowwhite (und es ist mir egal, ob die White Bee genannt werden, denn ich kenne einige Ansätze und versuche mich auch in den Schreiber hinein zu versetzen) x Tiger (und hier ist eigentlich die Farbe egal) ist eine Paarung, die laut allgemeiner Erkenntnis fruchtbare Nachkommen hervorbringt.

und nochmal:
Zitat: "Das ist genau das von dem einige immer stur behaupten das es nich geht,White Bee (Snowwhite; [Einfügung meinerseits])weibchen X Black Tiger männchen F2." diese Paarung bringt ünber die F1 hinaus fruchtbare Nachkommen.
Da ich mich mit den Sturen angesprochen fühlte, habe ich das getan was normal ist, ich habe was dazu geschrieben.

Zu dem Einwurf von Monika und Niel: Ja, da ist was dran ;)

So und nun ist Fussball

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Zurück
Oben