Get your Shrimp here

Zeigt her Eure Sulawesibecken + -Bewohner

Sehr schöne Becken!!

Sagt mal hat jemand von euch vielleicht interesse an Tylos ( 2 große white spotet, mit gehäuseschaden + Babys) sowie zwei kleine mit gelbem Fuß.

Ich hatte sie mir mal gekauft, weil man mir sagte, das geht in einem normalen Becken. Halte sie gemeinsam mit YF bei 24-25°. Doch irgendwie würde es mich freuen, wenn sie ein Zuhause bekommen, wo sie mehr artgerecht leben....
 
Also,
jede Art ist leicht anders, auch bei den Sulawesi, je nach Lebensraum etc. ...logisch....
Aber grundsätzlich verhalten sie sich, wie die meisten Zwerggarnelen auch....Sie krabbeln und schwimmen! Was aber auch keine Rolle spielt, beim Kaufentscheid des Beckens....
Für das Aufbauen: 10l oder 30l sind ja beides kleinste Becken...das macht doch dem Wohnzimmer nix? Auf jeden Fall aber dem Wasser, etwas stabileren Werten und auch dem Platz für die Tiere....
Wenn man nicht bereit ist, die nötigsten Grundvorraussetzungen zu erfüllen, sollte man auch nicht an die Anschaffung der Tiere denken....und dann nicht noch an besonders empfindliche, wie es viele der Sulawesi sind....
Also kurzum: 10-20l geht sicherlich irgendwie, aber ich würds nicht machen....
Noch viel entscheidender sind aber Sicherlich die Wasserwerte, pH, Leitwert und Temparatur....und zwar ohne große Schwankungen und mit sehr sauberem Wasser....
Gruß, Frank
 
Hier mal der Nachwuchs meiner Kardinalsgarnelen

babykardinaeletewvm.jpg


kardinalui1at.jpg
 
Schön das es bei dir klappt.. :)
Bei mir werden es immer weniger...xD
 
Ja es läuft bei mir bestens die kleinen wachsen und wachsen und wachsen :D
Viel Glück das es bei dir auch noch klappt ;)
 
Hallo,

habe mal wieder einen Schappschuss für euch.

Wo ist die Futtertablette denn nun versteckt!?
attachment.php
 

Anhänge

  • kardinal_1024_12.jpg
    kardinal_1024_12.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 578
Boah Jürgen,
wunderschönes Foto!
 
ich weiß nicht...

....ob mans gut erkennen kann....
Aber da ich nun sicherlich diese kleinen Wesen in 3stelliger Anzahl hier rumwuseln habe und eines gerade an der Frontscheibe sitzt, habe ich mit Lupe und Handy versucht, sie im Bild festzuhalten :-)
Das ist eine einige Tage alte Harlequin-Bauchseitig :-)
Gruß, Frank(...der sich immer mehr ärgert, keinen gescheiten Fotoapparat zu haben :-) )

PS Cuxi: Wieder mal ein unglaublich tolles Bild!!!!!! WOUW !
 

Anhänge

  • harle1.jpg
    harle1.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 139
Herzlichen Glückwunsch zu dem/der kleinen.
Hast Du schon öfter Nachwuchs von denen gehabt?
 
Hallo Sandra,
ja, ich habe die meisten Arten meiner Sulawesigarnelen jetzt in mehreren Generationen....einige mehr, einige weniger....
Bei den Harlequin lief es anfänglich schleppen, hatte auch ein ungünstiges Geschlechterverhältnis....dann hatte ich vor einiger Zeit nochmals adulte nachgeordert und nun habe ich in zwei Harlequinbecken ein nach dem andern mal Nachwuchs von je 7-10 "Müttern", meist natürlich immer nur mit recht geringer Eizahl...aber das macht ja nix....
Dumm ist nur, dass die kleinen extrem schwer vor die Linse zu bekommen sind:-)
 
Hallo

@ Jürgen - Das ist doch mal ein geiles Bild geworden. Da ich dein Becken ja schon kenne, überrascht mich die Anzahl der Tiere auf dem Bild nicht wirklich:P. In wahrheit sind es mindestens vier mal so viele Tiere wie da auf dem Bild zu sehen sind. nur mal so nebenbei, für die, die das Becken noch nicht gesehen haben;).
Wie schon gesagt ist das Bild echt klasse geworden. Alleine schon die Qualli ist sehr gut. Hast du das Bild aus freier Hand geknipst?
 
Hier mal Unsere Becken... :)


fuhmf4gl38f5.jpg


Einige Bewohner

yicdgc9qby31.jpg


9k3v1nebohzy.jpg


wtuvu56ysjzp.jpg


ch3yjit9iyh9.jpg


Und zu letzt 2 Wochen alte Hannoveraner. :cool:

r9cabcmkku55.jpg


An diese stehle wollen Wir uns bei Jürgen bedanken für die wunderschöne Kardinäle.
 
Dank professioneller Hilfe aus Nordenham;) ist es nu' auch mir möglich Euch meine Unterwasserwelt&Bewohner zu zeigen...:D


 

Anhänge

  • P1100255.JPG
    P1100255.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 134
  • P1100261.JPG
    P1100261.JPG
    259,8 KB · Aufrufe: 121
  • P1100275.JPG
    P1100275.JPG
    180,1 KB · Aufrufe: 131
  • P1100276.JPG
    P1100276.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 121
Hallo Luna03,

sehr schöne Fotos, auch der etwas anders farbige Bodengrund gefällt mit sehr gut. Nicht so hell und nie Nelen kommen gut zur Geltung. Welche Pflanzen hast Du im Becken?
 
Zurück
Oben