Get your Shrimp here

Zeigt her Eure Sulawesibecken + -Bewohner

Hallo Sulawesifreunde

Morgen ziehen bei mir neue Garnelen aus Sulawesi ein.
Es sollen Nachzuchten sein,ich habe ein Bild von Mura gefunden
wäre natürlich sehr hilfreich,wenn schon jemand Erfahrung
mit diesen schönen Tieren hat.
Diese Art wird 3cm groß und das hat mich gereitzt.
Liebe Grüße Karin
 
Hallo,
das Bild scheint mir eine Yellow Tail Red Line zu sein. Das es die als Nachzuchten geben soll ist mir neu. Das wirst Du aber dann nach ca. 4 Wochen selbst feststellen. Diese Art ist mit 2-2,5 cm etwas kleiner als die "normale" Red Line.
 
Da drück ich schonma Karin!!

Wenn man deinen Erfolg da so sieht, dann will man sofort auch welche haben!

Also schon allein die Kardinäle und die anderen reizen mich
 
Hallo,

ich habe nun endlich auch mein Sulawesi-Becken mit Garnelen bestückt. Es sind Poso-Fels-Garnelen, die auch schon den ersten Nachwuchs gebracht haben. An Schnecken sind Mini-Tylos, Kahnschnecken, blaue PHS und schwarze TDS drin. Hier mal ein paar Bilder:



Wasserwerte sind:

Temperatur: 28°C, GH=10, KH=8, PH=8

Liebe Grüße
Dagmar
 
Hallo,

von mir auch mal wieder ein Foto.
Kardinalsgarnelen beim Dinner... oder das große Fressen.

attachment.php
 

Anhänge

  • kardinal_1024_11.jpg
    kardinal_1024_11.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 569
hallo klasse bilder! mich würde mal interessieren was so ein sulawesibecken ausmacht? wasserwerte, einrichtungen und so was alles. ich hab mich gerade son ein bißchen in die kardinäli verkuckt. aber wahrscheinlich ist das noch nix für garnelenanfänger.

grüße maik
 
Also in einem Suwalesi Becken liegt der ph bei ca. 8
Härte ist den Garnelen weitstgehend egal.
Und es sind wenige bis garkeine Pflanzen drinn,und selbst die nur für das Auge
und nicht die Garnelen
Mfg
Nils
 
Ich Will Euch meine Neuzugänge vorstellen
Bessere Bilder bekomme ich mit der Canon ixus 80 15
nicht hin,aber das wird sich bald ändern.;)
Das sollen Red-Line-Bees sein.
Sie sind alle 30 bei bester (noch) Gesundheit,
und sind auch schon auf Nahrungsuche.
Liebe Grüße Karin
 

Anhänge

  • IMG_2390[1].jpg
    IMG_2390[1].jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_2392[1].jpg
    IMG_2392[1].jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_2391[1].jpg
    IMG_2391[1].jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_2395[1].jpg
    IMG_2395[1].jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 109
Hallo Karin,
toll - die sehen sehr sehr schön aus- bin gespannt wie sie sich entwickeln....

und cuxi,
ein wirklich geniales Foto.....
bin gespannt wann ich mal so eine Menge haben werde:D (also an Kardinälen....)
 
Moin,

Cuxi, kannst du mir vielleicht sagen, wie du dein Becken aufgebaut hast.
Oder hast du vielleicht hier irgentwo ein Bild versteckt, das ich übersehen habe?

Kardinäle sind meine "Traumgarnelen".
D.h. die Art, wo ich irgentwann mal angekommen sein will.
Dein Becken scheint ziemlich grün zu sein - im Hintergrund.
Und da sie sich vermehren scheint es ihnen sehr gut zu gehen.

Also meinen Respekt und Neid kannst du dir sicher sein :)

mfg. Daniel
 
Hallo Karin,

tolle Tiere. Und das noch in klammern sehe ich ähnlich. Die werden sich bei deiner Pflege schnell vermehren.
Wir sind gespannt wann die ersten kleinen durchs Becken wuseln ;)

Gruß
Martin und Claudia
 
Hi
@ Jürgen sehr schönes Bild ;) Kann es kaum noch erwarten das Samstag davon dann endlich welche mir gehören :D
 
hallo... nehmt ihr eigentlich für sulawesi becken bestimmte wasseraufbereiter? ich nehme in meinen anderen becken häufig montmorillonit zur aufbereitung, spricht was dagegen das auch im sulawesi becken zu benutzen?
lg kathi
 
Zurück
Oben