Get your Shrimp here

Zeigt her Eure Sulawesibecken + -Bewohner

Hi Andrea,

klar mein ich die Baby-.......Garnelen. Danke dir für die nette Einladung (hab ich jetz mal so verstanden:rolleyes:) aber ........
Fäth is wei scho a bissele weid wech.:D Das sind mal so schlappe 150 km von mir gell.:rolleyes:
 
Hallo Ihr Lieben... Auch ich bin an den Tieren aus Sulawesi nicht vorbei gekommen... Bevor sich hier jemand beschwert... Ich habe die Tiere jetzt seit gut 6 Wochen, vermehren sich prächtig, fressen wie die Scheunendrescher und das alles bei 24 Grad... Also es klappt. Meine ersten Jungtiere habe ich versprochen an jemanden dem hier hiermit Danken will...

DAAAANKE


Hier also meine Tylos:

Tylomelania spec. Yellow und Tylomelania spec. Yellow Mini
 

Anhänge

  • Tylo spec.mini yellow - Kopie.jpg
    Tylo spec.mini yellow - Kopie.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 155
  • Tylo Spec. Yellow Jungtier.jpg
    Tylo Spec. Yellow Jungtier.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 128
  • Tylo spec. Yellow.jpg
    Tylo spec. Yellow.jpg
    101 KB · Aufrufe: 153
  • Tylo Spec. Yellow 2.jpg
    Tylo Spec. Yellow 2.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 162
Tja... hab ich auch immer gedacht, aber ich habe schon viele gegenläufige Meinungen gehört!!

Ich habe es versucht und wie man sieht fühlen die sich pudelwohl... Also jetzt brauch ich nur noch n neues Becken und deine Kardinälchen @ Karin...
 

Anhänge

  • Yellow Jungtier 1,8 cm.jpg
    Yellow Jungtier 1,8 cm.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 63
  • Portrait weiße Yellow.jpg
    Portrait weiße Yellow.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 50
Also jetzt brauch ich nur noch n neues Becken und deine Kardinälchen

Die dann aber nicht bei 24 Grad ;)

Aber sag mal, deine Bees und Tylos sind doch sicher eine vorübergehende Sache, oder? Passt von den Härtebedürfnissen nämlich so gut zusammen wie Cola in Müsli :D

Gruß Jenny
 
@ Jenny??? Du kennst meine Wasserwerte der Bees?? Okay!!! *g*

Wie gesagt man mag mich Steinigen aber die Tylos fühlen sich bei den Bees wohl... Hab kein ganz weiches Wasser aber auch kein ganz hartes Wasser...
 
@ Jenny??? Du kennst meine Wasserwerte der Bees?? Okay!!! *g*

He, wenn du wirklich Bees hast die in mittelhartem oder hartem Wasser glücklich sind, kommt ich SOFORT rüber und schwatz sie dir ab :cool::D

Wie sind denn deine Wasserwerte? Bei den Tylos finde ich die Korrossion der Häuser das größte Problem, wobei die Yellows da auch wieder pflegeleicht sind.

Gruß Jenny
 
Hallo,

lang, lang ist's her als ich diesen Fred hier aufgemacht habe. Demnach hat sich bei mir auch viel getan und das neue Becken ist jetzt soweit, dass ich es mir auch zeigen trau'. Aus diesem Grund hab ich heute eine Doku bzgl. meiner Becken und Kardinäle gestartet welche ich auch stetig aktualisieren werde.

Wen's interessiert >>HIER<< gehts zu meinen Kardinals-Memorien ;)
 
@ Jenny... Ich habe alles so mittlere Werte...

PH um 7
GH um 10
KH um 6


es war ein langer, steiniger Weg bis hier her, aber es hat geklappt nach vielem Hin und Her. Meine Bees sind stabil wie Beton... Schwarze ,Rote und Brownies... Nun kommen PandabeeMischlinge!!

Der "Korrosion" kannst du mit Aufsalzen entgegenwirken. Entweder solch Kalksteinpulver oder das Diskussalz!
 
update

Hi
heute sind meine neuen Sulawesis gekommen, es sind Towuti Tiger
hier mal ein paar erste Fotos, sind teilweise noch in Stressfärbung

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


bis dann
Mario
 

Anhänge

  • PA028540.jpg
    PA028540.jpg
    335,7 KB · Aufrufe: 638
  • PA028541.jpg
    PA028541.jpg
    429,3 KB · Aufrufe: 640
  • PA028542.jpg
    PA028542.jpg
    312 KB · Aufrufe: 641
  • PA028544.jpg
    PA028544.jpg
    294 KB · Aufrufe: 638
  • PA028581.jpg
    PA028581.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 637
Hi Sascha,

also ich seh's wie Jenny, für mich sind die WW in deinem Becken für Bee's und Schnecken eher als sehr grenzwertig zu sehen und sind bestimmt nicht jedermann so einfach zu empflehlen. Aber du Schlingel schreibst ja zu jedem Wert immer um dazu. Da ist also schon eine gewisse Messtoleranz eingerechnet;).

@Mario: Tolle Garnelen und noch tollere Bilder. *daumenhoch*

@Heidi: Ja da kommt in absehbarer Zeit bestimmt noch so einiges schönes an WILO's auf uns zu.:)
 
Hi
heute sind meine neuen Sulawesis gekommen, es sind Towuti Tiger
hier mal ein paar erste Fotos, sind teilweise noch in Stressfärbung
bis dannMario

Ich hatte ja die Towuti Tiger unter dem Namen "Six Banded Black Bee" bekommen. Mura gab mir den Hinweis, dass es sich -wahrscheinlich- um selektierte Towuti Tiger handelt und er sollte Recht behalten. In der F2 & F3 verloren sie leider Farbe & Streifen. Die Weibchen sind heute leicht Orange, die Männchen fast transparent !
Edit: Natürlich möchte ich euch den Vorteil dieser Tiere nicht vorenthalten - Sie sind sehr pflegeleicht für Sulawesis.
 
Hi Jürgen
wollen wir mal hoffen das sie beim mir nicht die Farben verlieren ;)
aber das soll ja Stimmungs abhängig sein
hier noch mal ein paar Fotos :)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


und hier noch mal ein paar von meinen Kardinälen
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


bis dann
Mario
 

Anhänge

  • PA048605.jpg
    PA048605.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 607
  • PA048626.jpg
    PA048626.jpg
    441,2 KB · Aufrufe: 609
  • PA048628.jpg
    PA048628.jpg
    468 KB · Aufrufe: 603
  • PA048650.jpg
    PA048650.jpg
    404,1 KB · Aufrufe: 599
  • P9228415.jpg
    P9228415.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 599
  • P9278493.jpg
    P9278493.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 591
  • P9288501.jpg
    P9288501.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 585
  • P9288510.jpg
    P9288510.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 582
  • PA048654.jpg
    PA048654.jpg
    402,9 KB · Aufrufe: 572
  • PA048655.jpg
    PA048655.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 577
  • PA048658.jpg
    PA048658.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 575
Hallo
und mal wieder ein kleines update
da bei meinen Towuti Tigern ein paar tragende Weibchen dabei waren, ist der erste Nachwuchs im Becken aufgetaucht
hier mal ein paar Fotos

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


und hier noch eine erfreuliche Nachricht, das erste Kardinalsweibchen trägt :)

attachment.php


bis dann
Mario
 

Anhänge

  • PA158748.jpg
    PA158748.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 532
  • PA158766.jpg
    PA158766.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 524
  • PA158771.jpg
    PA158771.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 525
  • PA158774.jpg
    PA158774.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 523
  • PA158775.jpg
    PA158775.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 518
  • PA158762.jpg
    PA158762.jpg
    351 KB · Aufrufe: 506
Also herrzlichen glückwunsch , Mario!
Super Garnelen Becken, ich bin beindruckt!
Was ist das für ein Bodengrund und wo bekommt man den her?
Denn will ich auch für mein Sulawesi Becken! ;)
gruß
MANT
 
Hi Mant
ist ganz normaler Basaltsplitt, müsstest du in jedem Baumarkt kriegen, ich hab ihn vom Bieber :D
bis dann
Mario
 
Hi Mario,
Danke für die flotte Info, den werde ich mir auch besorgen!
Gruß
Maurice
 
Zurück
Oben