Get your Shrimp here

Zeigt her Eure Sulawesibecken + -Bewohner

Hallo,

also ich muss schon sagen, Ihr habt wirklich tolle Becken.!
Da trau ich mir meine ja gar nicht mehr zeigen. Nachdem ich aber ja schließlich diesen Fred hier angeleiert hab, will ich nicht kneifen.

Hier mein momentanes 25l Kardinalbecken. Nicht toll aber den Nelen scheint es zu gefallen. Eigenlich sollten die längst in ihr neues Domizil umgezogen sein, aber jetzt hab ich gesehn, dass ich ein paar tragende Mädels hab und da will ich natürlich nix riskieren.

IMGP0635.jpg



Und hier werden sie irgendwann hoffentlich dann auch einziehen:
IMGP0641.jpg


IMGP0642.jpg


IMGP0643.jpg


IMGP0644.jpg


IMGP0645.jpg


IMGP0646.jpg


IMGP0647.jpg


IMGP0648.jpg



Und zu guter Letzt, nochmal die Gesamtansicht.
IMGP0649.jpg


Die Quali der Fotos sind nicht so der Hit da ich sie nur mit meiner kleinen Taschenknipse geschossen hab. Ich hoffe aber, sie gefallen Euch trotzdem ;).

Die Steine sind übrigens Sandsteine aus unserem Stadtwald. Die kann man prima bearbeiten :D
 
Hi Andrea,


ich weiß nicht was du hast, aber dein 2. Becken schaut doch super aus, das natürliche Habitat ist ja auch keine grüne Oase sondern ein Stein und Holz Ödland, also kommt dein Becken dem doch sehr nahe, nur das es heller und freundlicher ist. ;)

LG
 
Hallo,

na da will ich mich auch mal trauen, obwohl ich ja so absolut keine vernünftigen Fotos machen kann. Ich wollte mal einen anderen Weg gehen und es ein wenig grüner gestalten.
 

Anhänge

  • IMG_1145_(800_x_600).jpg
    IMG_1145_(800_x_600).jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_1147_(800_x_600).jpg
    IMG_1147_(800_x_600).jpg
    73 KB · Aufrufe: 149
Hi
so hier mal die ersten Bewohner der Pfütze :)

hier noch in der OVP :D
attachment.php


und hier nach 5 stündiger Eingewöhnzeit im Becken :)
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


sind zwar nicht so gute Fotos, weil mit Standartobjektiv, mit Makro geht auf dei Entfernung leider garnix, aber man kann ja erkennen um welche Tiere es sich handelt :D
sehr schöne kleine Tiere, danke noch mal an den Hersteller ;) :hurray:
bis dann
Mario
 

Anhänge

  • P9228260.jpg
    P9228260.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 743
  • P9228278.jpg
    P9228278.jpg
    381 KB · Aufrufe: 748
  • P9228304.jpg
    P9228304.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 740
  • P9228309.jpg
    P9228309.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 744
  • P9228311.jpg
    P9228311.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 740
so und nun noch ein paar bessere Fotos von den kleinen :D

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


bis dann
Mario
 

Anhänge

  • P9228358.jpg
    P9228358.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 735
  • P9228361.jpg
    P9228361.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 725
  • P9228372.jpg
    P9228372.jpg
    377,6 KB · Aufrufe: 723
  • P9228380.jpg
    P9228380.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 720
  • P9228396.jpg
    P9228396.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 715
  • P9228399.jpg
    P9228399.jpg
    336,9 KB · Aufrufe: 709
Hi Mario,

deine Bilder sind, wie immer, der Hammer.... kanns kaum erwarten bis mein Macro eintrifft. Mal sehen ob ich die dann auch so hin bekomme?
 
Hi Mario,

echt tolle Bilder von den kleinen Krabblern. *daumenhoch*

Wie lange hast du denn dein Becken einfahren lassen bevor du jetzt die Garnelen eingesetzt hast? Hast du den Filter auch angeimpft, wenn ja mit was?
 
Hi Mario,

echt tolle Bilder von den kleinen Krabblern. *daumenhoch*

Wie lange hast du denn dein Becken einfahren lassen bevor du jetzt die Garnelen eingesetzt hast? Hast du den Filter auch angeimpft, wenn ja mit was?
Hi Werner
das Becken hab ich schon nach knapp 2 Wochen besetzt, bis auf den Bodengrund war alles schon eingefahren, das Wasser stammt aus einem eingefahrenen Becken, die Filter liefen vorher in anderen Becken, die Wurzel und die Steine waren auch vorher in eingefahrenen Becken
bis dann
Mario
 
Hallo,

so - meine ersten Kardinäle sind nun umgezogen.
Alle haben den Stress gut überstanden und machen in meinen Augen einen richtig glücklichen Eindruck.

Die Sandsteine scheinen wirklich gut anzukommen.

Für alle die es interessiert - HIER - sind neue Fotos meiner Kardinälchen
 
Hi Andrea,

ich wünsch dir derweil viel Erfolg mit den kleinen Krabblern. Ich warte noch ein paar Wochen bis zum Besatz. Übrigens Hammer-Fotos die du da machst...klasse!:)
 
Hallo,

Es sind einfach klasse Tiere.......(Die Kardinäle mein ich):D
Ich trau mich noch nicht so ganz rann....naja ich denke lange wirds bestimmt nicht mehr dauern...:whistling:
 
@Werner + Heidi: heute hab ich es gewagt und auch die restlichen Kardinäle umgesetzt - UND!!! Es waren 4 Mini's dabei.

Ich hoffe jetzt natürlich, dass es der ganzen Meute im neuen Becken noch viel besser gefällt und sie viele, viele Babys kriegen :D
 
Hi Werner,

danke für die guten Wünsche und natürlich das Lob meiner Fotos.
Vorhin hab ich nochmal im alten Becken geguckt und nochmal 6 !!! Minis rausgefischt :hurray::hurray::hurray:.

Deine guten Wünsche scheinen zu funzen - bitte weitermachen :D
 
Hallo Andrea,
*wow*, wirklich umwerfend schöne Bilder, bist Du Fotografin? Echt klasse, Deine Fotos. Habe ich das richtig gesehen, das auch ein Tier dabei ist, das komplett rot ist, ohne Punkte und weiße Scheren?

Weiterhin viel Erfolg mit den hübschen Kleinen und hoffentlich, bitte-bitte :), noch viele schöne Fotos.
 
Hallo Andrea,

na klar funzen die......meine Wünsche sind ja auch ernst gemeint *hihi* . Weitermachen.......aber natürlich, gerne.;) Drück dir weiter gaaaanz feste die Daumen gelle und wünsch dir noch gaaaanz viele Babys.......von den Garnelen natürlich:D.
 
Hallo Ihr beiden!

Hallo Andrea,
*wow*, wirklich umwerfend schöne Bilder, bist Du Fotografin? Echt klasse, Deine Fotos.
Nee, nee ... Fotografin bin ich nicht aber es ist mein Hobby Nr.1 seit fast 10 Jahren

Habe ich das richtig gesehen, das auch ein Tier dabei ist, das komplett rot ist, ohne Punkte und weiße Scheren?
Da ist mir bisher nix aufgefallen. Es ist ja auch nicht jedes Baby gleich stark pikmentiert, aber wir reden hier ja auch von Nelchen mit gerade mal 2 mm :D - ich denke, das wird schon noch ;)

Weiterhin viel Erfolg mit den hübschen Kleinen und hoffentlich, bitte-bitte :), noch viele schöne Fotos.
Danke für Deine Erfolgswünsche - werd ich natürlich gleich mal an die Kleinen weiter geben.
... und was die Fotos betrifft - tja ... damit werde ich Euch ganz bestimmt auch künftig weiterquälen. ;)


@Werner: na das hoff' ich doch, dass Du die Garnelen mit den Babys meinst :D. Ach übrigens - Pöttmes liegt glaub ich irgendwie in der Nähe von Augsburg - oder? Na egal - schau mal HIER viell. ist das ja auch was für dich.

@all: HIER hab ich übrigens ein paar Fotos von den Minis
 
Zurück
Oben