Get your Shrimp here

Zeigt her Eure Sulawesibecken + -Bewohner

Hi Uwe und Nilsi

Wenn man diese Tierchen Pflegt,muß man gut gucken können:cool:
Oder ne Brille tuts auch.:)

Liebe Grüße Karin

Das glaub ich gerne zumal die sicherlich auch nicht größer sind als die Kardinäle.

... aber ich finde sie sehr hübsch.

Je länger ich da so drüber nachdenke umso mehr sollte man sich AQ's mit Vergrößerungsscheiben patentieren lassen ;). Für die Meisten Sulawesis würde es sich rentieren ... oder ... noch ne Idee :eek: Es gibt doch für größere Autos diese Vergrößerungs--Klebe-Teile für auf die Heckscheibe um besser ein parken zu können. Hat das viell. schon mal jemand ausprobiert ???
 
Och Andrea,

wenn in einem 30er Becken 300Stück drin sind, sieht man die schon ganz gut - oder Karin??

Gruß
Uwe

PS: Heidi, warum wunderst Du Dich??
 
Och Andrea,

wenn in einem 30er Becken 300Stück drin sind, sieht man die schon ganz gut - oder Karin??

Uwe!!! DU BIST GEMEIN !!!
Ich hab jetzt gerade mal 1 Kardinälchen aus die Windeln gebracht + 2 neue Babys entdeckt. Bis ich mal die 100er Grenze erreiche wirds wohl noch ein Weilchen dauern :o
 
Hi Karin,

Du mußt wieder mal einen drauf legen was? :p

Aber Deinen Tieren gehts gut. Ich kann schon einiges an Nachwuchs sichten - mind. 2 verschiedene Würfe, die Älteren sind schon so 0,5 cm groß.

Aber wenn wir in 2 Monaten meinen Keller einrichten kannst Du ja selber schauen! :D

lg tanja
 
Klebe-Teile für auf die Heckscheibe um besser ein parken zu können. Hat das viell. schon mal jemand ausprobiert ???

Ja, am Auto, die sind aber dermassen schrottig -man sieht dadurch gar nichts und wenn, dann nur verschwommen und verzerrt-, dass ich es zwecks Unfallvermeidung sofort (!!!) wieder angemacht habe.

Gruß Jenny
 
Hallo
dann will ich auch mal mein Becken zeigen :)

attachment.php


mit ein bißchen Glück kommen heute noch die ersten Bewohner :hurray:
bis dann
Mario
 

Anhänge

  • DSC00482.jpg
    DSC00482.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 755
Die großen dunklen scheinen (von hier aus gesehen) Kalke zu sein, die gelblichen auf der rechten Seite Silt- oder Sandsteine, genau wie die auf der linken Seite. Nur der rechts obere sieht nach einem Glimmerschiefer aus...
Wie filterst du dein Becken, Mario?

Gruß,
Phil
 
Hallo
genau kann ich das nicht sagen, die wachsen bei uns in der Zoohandlung :D
ein Kumpel von mir sagt, es ist "Japanschiefer" und würd auch viel von Bonsaileuten benutzt, die 3 großen sind auf jeden Fall die gleichen, sind nur in unterschiedlichen Becken gewesen deshalb sehen sie unterschiedlich aus (Algenbewuchs)
gefiltert würd das Becken über einen Schwamm/Luftheber und einen Bodenfilter mit Anhängefilter gekoppelt, bin aber am überlegen ob ich den Anhängefilter noch durch einen Aussenfilter (Fluval 105) den ich noch rumstehen habe, ersetze
bis dann
Mario
 
Servus beinand:),

sodele dann will ich auch mal meins vorstellen. Schuld das ich überhaupt eins eingerichtet hab sind übrigens ein paar sehr liebe Freunde hier aus'm Forum.:D
Das is'n 60er Sera Cube mit kleinen technischen Veränderungen.
Garnelen sind leider noch keine drin *heul*. Bin aber ein geduldiger Mensch und kann warten kann bis alles guuuut eingelaufen is.;)
Den Schnecks gefällt jedenfalls schon mal ganz gut.
 

Anhänge

  • DSC00075.JPG
    DSC00075.JPG
    61 KB · Aufrufe: 380
  • DSC00056.JPG
    DSC00056.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 163
  • DSC00092.JPG
    DSC00092.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 138
  • DSC00096.JPG
    DSC00096.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 117
  • DSC00071.JPG
    DSC00071.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 148
Hey Werner,
was hast du den schönes an der Technik gebastel?
Die Filterkammern scheinen ja noch intakt zu sein :D

LG
Bastian
 
Hallo Werner,
sieht superklasse aus! Ist Dir sehr gut gelungen! Hättest Dich garnicht so lange wehren müssen, kannst es doch ;)!

Liebe Grüße
Karin
 
Hi Karin-Schätzchen,

genau du bist eine davon, denen ich das zu "verdanken" hab. Natürlich positiv gemeint.;)
 
Hi,

ich zeig dann auch mal wie meins zu Anfang ausgeschaut hat, inzwischen hab ich den Sand gegen feinen Kies ausgetauscht weil er einfach zu gammelig wurde. Die Pflanzen haben auch nicht überlebt, die waren einfach zu lecker, kein Wunder das es in den Seen nur spärliche Vegetation gibt.

Gruß
 

Anhänge

  • RIMG0026verkl.(c).JPG
    RIMG0026verkl.(c).JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 330
Zurück
Oben