Get your Shrimp here

Zeigt her Eure Sulawesibecken + -Bewohner

Deleted member 6490

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jul 2008
Beiträge
1.066
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
14.837
Hallo,

nachdem bei mir auch bald Kardinäle einziehen, würde es mich interessieren wie Eure Becken aussehen.

Deshalb - und auch, weils so einen Thread noch nicht gibt - könnt und sollt Ihr sogar Eure Becken hier zeigen und vorstellen. Natürlich auch die Bewohner ;) Also! Legt mal los, ich würde mich freuen!
 
Na dann will ich mal den Anfang machen, das ild ist zwar nicht mehr ganz aktuell, weil noch ein Sulawesi Rock und ein paar Stecklinge dazu gekommen sind und ich einen passenden Heizer von Sera gekauft habe.

Die Pflanzen und Steine kommen aus Indonesien, Bodengrund ist Korallenbruch und Deponitmix

Einziehen werden 10 Kardinäle und 10 Harlekin , allerdings erst in 5 Wochen da das Becken erst eine Woche läuft. Bereits eingezogen sind 5 Minitylos


attachment.php
 
Hallo zusammen,
hab mal meine Digi ausgepackt und ein aktuelles Bild gemacht.
Leider werde ich den Blasenschnecken nicht Herr.... aber denke das Bild ist so auch ok! ;-)

Gruß
Mathias
 

Anhänge

  • dscf7564web.jpg
    dscf7564web.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 905
Meins:

xy (2).JPG
 
Hallo!

Das war mein Sulawesi Becken, leider gibts das nicht mehr...und ein Bewohner

lg Petra
 

Anhänge

  • DSC03333.JPG
    DSC03333.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 801
  • DSC03509.JPG
    DSC03509.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 514
Huhu,

hier ein Bild meines Sulawesi-Beckens:

sulawesi-amtra-cube.jpg


Es läuft mit einem LifeTech Bodenfilter.

LG
Kerstin
 
Hier mein Sulawesi-schneckenbecken
IMG_5137.jpg


einige Bewohner

IMG_5143.jpg


IMG_5115.jpg


IMG_4362.jpg


Liebe Grüße Steffi
 
Danke Flo!
Vor allem wird der Javafarn absolut nicht angefressen!
Wer weiß vieleicht ziehen ja irgendwann auch mal Garnelen dazu ein....
aber ich traue mich einfach nicht ran...
 
Hallo,

danke für die schönen Bilder - mehr davon!

Meine Kardinäle sind nun doch schon heute auch eingezogen.
Werde demnächst auch mit den ersten Bildern einwenig angeben müssen :D
 
Hallo,

na dann will ich auch mal ein paar Bilder meines Sulawesi-Beckens zeigen. Ist keine Augenweide,sondern als Zuchtbecken zweckmäßig eingerichtet.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • sulawesi_becken.jpg
    sulawesi_becken.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 2.668
  • kardinal_800_09.jpg
    kardinal_800_09.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 2.622
  • kardinal_800_10.jpg
    kardinal_800_10.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 2.591
  • kardinal_800_11.jpg
    kardinal_800_11.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 2.560
Hallo,

dies ist nur ein vorläufiges Becken in welchem ich einfach ein paar Steine zusammengeworfen habe. Wenn die Garnelen sich vermehren und die Schnecken wachsen ziehen sie um. Übrigens habe ich die Schnecken beide als Patriarchalis gekauft - kommt das hin, trotz ihres unterschiedlichen aussehens oder was habe ich da?


tankneu.jpg


kardiei.jpg



tylo.jpg
 
Mein Becken läuft jetzt seit Ende Februar 09, Mitte April sind die Kardinäle eingezogen. Außerdem sind noch ein paar Clithons im Becken unterwegs.
Die kleinen roten Biester nutzen die vielen Versteckmöglichkeiten leider nur allzu gern :( aber da das Aquarium neben mir auf dem Schreibtisch steht, sehe ich alle paar Stunden mal eine ganze Menge rumwuseln und dann ist wieder Funkstille... (wenn man genau hinsieht: auf dem kleinen Lavastück in der Beckenmitte sitzt grad so ein Versteckkünstler ;o)))
 

Anhänge

  • aq_150809.jpg
    aq_150809.jpg
    468,3 KB · Aufrufe: 617
Hi,

alle Achtung, wie schön Sulawesibecken aussehen können. Meine Kardinälchen leben seit langer langer Zeit auf sowas:

9012.jpg


2038.jpg


Naja, schön eingerichtet ist was anderes aber sie vermehren sich tierisch ;) In dem 60er sitzen wieder 400-600 Stück :eek:
 
hallo George
das sind ja schon super zahlen, darf man fragen was du fütterst? auch gerne per PN.
 
Hallo,

ich träum ja schon von 30 - 50 Tieren aber mehrere Hundert :eek:.

Hab eben erst die ersten 2 Babys meiner 9 Kardinäle entdeckt wovon inzwischen eins auch verschwunden ist. Hab die Tiere jetzt ca. 3 Monate ... :o.

Na dann hoffe ich mal, dass die sich bei mir auch so schön vermehren ;).

Ihr habt übrigens echt schöne Becken !!!
 
Hi Andrea

Ich brauch nicht davon träumen,
ich erfreue mich täglich an einen Anblick von ca 400 Kardinälchen:)
Tendenz steigend.
Ulli Bauer hatte mal einen tollen Link aus dem Sulawesisee.
Danach habe ich mich gehalten,die Tierchen leben auf Felsen mit vielen Schnecken zusammen in einem Mineralarmen Wasser in dem man 25 meter
weit sehen kann.
Ich fütter alle Sorten Garnelenfutter erst durch die Kaffeemühle,abgekochte kleingeschnittene Kohlrabiblätter,Mongold,Spinat und Brennesseln.Lebende Wasserflöhe,gefrorene Bosmiden,
Und für die Babys Nannachloropsis die auch von den Großen gern genommen wird.
Ich kann nicht glauben,wenn ich lese,das man kardinälchen nicht füttern
braucht.
Wer hat sich denn so was ausgedacht.
Ich hänge mal paar Bildchen von meinem Becken bei.

Liebe Grüße Karin
 

Anhänge

  • IMG_1830[1].jpg
    IMG_1830[1].jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 582
  • IMG_1826[1].jpg
    IMG_1826[1].jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 465
  • IMG_2066[1].jpg
    IMG_2066[1].jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_1759[1].jpg
    IMG_1759[1].jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_2071[1].jpg
    IMG_2071[1].jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_2053[1].jpg
    IMG_2053[1].jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_2122[1].jpg
    IMG_2122[1].jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 583
  • IMG_1793[1].jpg
    IMG_1793[1].jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 354
  • IMG_2071[2].jpg
    IMG_2071[2].jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 264
Zurück
Oben