Get your Shrimp here

Zeigt her eure schönsten Nelen!

goldfischl

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Apr 2009
Beiträge
146
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.122
Hi,
Ich selbst habe leider noch keine Nelen, aber Fische und würde mich gerne inspirieren lassen, welche Tiere ich in mein neues 30 Liter Becken setzen soll. Schreibt bitte eure Erfahrungen mit euren Lieblingen und vielleicht lädt der ein oder andere sogar ein paar Bilder hoch.

Mal sehen was sich so ergibt... in zwei Wochen will ich nämlich meine Schätze in ihr neues Heim setzen.

Ich freue mich schon auf eure Erfahrungen.
:D
 
Hallo,
ich habe selbst noch nicht lange Garnelen.Ich halte Crystal Red mit Guppybabys zusammen. Ich fütter sie überhaupt nicht da die Guppys mehr als genug Mulm produzieren.
Hier das Bild meiner Garnele (normalerweise ist das Rot intensiver):
 

Anhänge

  • Garnele 2.jpg
    Garnele 2.jpg
    386,8 KB · Aufrufe: 71
Hier mal ne kleine Auswahl:
 

Anhänge

  • IMG_5276.jpg
    IMG_5276.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_5274.jpg
    IMG_5274.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_5344.jpg
    IMG_5344.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_5224.jpg
    IMG_5224.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 75
Hallo sehr schöne Tiere die du da hast. Besonders bei der Nele auf Bild 3 Ist das Weiß sehr schön.

Gruß Kevin.
 
Danke, das is die gleiche wie auf Bild 4, manchmal kann ein Foto ganz schön schummeln. Großes Lob an die lieben Züchter, die mir diese Tierchen überlassen haben, sind leider (noch) nicht "auf meinem Mist" gewachsen ;-)
 
Was nicht ist kann ja noch werden!

Gruß Kevin.
 
Hallo,
also ich züchte Cr, bzw. möchte sie züchten.
Muss noch alles fertig machen. Ich schaue mal ob ich ein paar Fotos machen kann.
 
wsa soll denn das für ne´ Anlage werden?

Gruß Kevin.
 
Meinst du mich??
Also ich möchte ein 60er und ein 30er AQ mit Crs haben.
 
Das 30er habe ich aber schon mit Crs.
 
Ach so wann willst du denn Anfangen damit?

Gruß Kevin.
 
sehr schöne tiere danke für die antworten.
Mir gefallen die red bees sehr gut. ich habe aber gehört, dass die schwer zu halten wären. Stimmt das? Meine Wasserwerte stimmen und sind sehr ähnlich zu denen in der zoohandlung.
 
Hier ist eine von meine Red Bees..:)
Ich finde es nicht dass die Bees schwierig zu halten sind..
 

Anhänge

  • Meine Bees 003.JPG
    Meine Bees 003.JPG
    244,4 KB · Aufrufe: 66
Naja halten kann ich sie ganz gut, nur vermehren geht etwas schwerer. Öfters liest man, dass die Tiere nie Eier haben oder die Jungtiere nach kurzer Zeit versterben. Du kannst es ja mit roten Bienen probieren, nimm nicht gleich die Hochzuchtexemplare. Wenn es dann bei denen klappt, kannst du immer noch aufstocken. Wenn du dich aber nicht gleich am Anfang ärgern möchtest, wenns doch nicht klappt, probier die Red Fire, Blue Pearl, White Pearl oder Yellow Fire. Zumindest reagieren die Bienen zickiger auf Änderungen als die oben genannten.
 
Die sieht auch toll aus. Ich mag welche mit 3-4 roten Streifen, die ganz weißen gefallen mir nicht so und sind außerdem viel zu teuer.
 
Hat jemand auch Bilder von red fire nelen? Würde mich auch mal interessierne was ihr über die sagt.
 
Ich halte auch Red Fire und denke das Gleiche wie bei den CR jedoch halte ich die Fire schon seit 5 Monaten und aus anfänglich 10 sind bestimmt ohne eingreifen 40-45 geworden.

Gruß Kevin.
 
Ebenfalls Red Fire Garnelen...

Hallo zusammen,

Der Thread ist bereits ein paar Tage alt, moechte dennoch meinen Teil dazu beitragen:

Also ich persoenlich halte die Red Fire / Red Cherry Garnelen (Neocaridina Heteropoda var. Red) - ein Foto eines meiner
ausgewachsenen Tiere siehe Anhang.
Diese gehoeren zwar zu den einfachsten, den mit am haufigsten anzutreffenden und mittlerweile guenstigen Garnelen,
sind aber in meinen Augen nicht minderer Qualitaet oder Schoenheit :).

Ich pflege die kleinen Racker sehr gern und schaue Ihnen bei Ihren tatkraeftigen Reinigungs- und Mampftaetigkeiten
gern zu und kann nur sagen, dass sie ueberaus dankbar und genuegsam sind.
Auch in punkto Farbzeichnung finde ich sie sehr dekorativ... wobei ich hier auch mit der gelben Variante (Yellow Fire / var. Yellow)
liebaeugele und mich deren zitrusfarbener Ton gleichermassen anspricht :D. Habe von denen aber keine in meiner Obhut.
Auch die Caridina Babaulti sp. "Green" finde ich persoenlich sehr huebsch - habe diese aber ebenfalls nicht in Pflege, kann dazu
also auch nicht viel Spezielleres zu sagen :p. Daher nur als Anregung.

Als "Einsteigertiere" sind meiner Meinung nach die Red Fire sehr empfehlenswert (wobei "Einsteigertiere" nicht gleichzusetzen sein sollte
mit "nicht drum kuemmern muessen und anspruchslos in allen Punkten") und sicher auch noch bei erfahrenen Nelenliebhabern gern gesehen.

Dies nur als Vorschlag meinerseits mit einem Foto - vielleicht hilft es bei der Entscheidungsfindung.

Beste Gruesse,
Holger
 

Anhänge

  • RedFire1.jpg
    RedFire1.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 64
Hallo,
Besonders stolz bin auf diese kleine bee K12 die hat ein sehr sehr reines weiß und sehr deckend ist es auch ist eins meiner F2 Tiere.
6cdd643f5225c0c74fd9dd617ddeb6c3.jpg
e40091201b1fa50d45adfbe81c4d357b.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schicke kleine Bee

Was ich persönlich nicht so schick finde, ist Garnelen mit dem Kescher vors Objektiv zu zerren, aber das ist natürlich Geschmackssache.

LG Sandocan
 
Zurück
Oben