Get your Shrimp here

Zeigt her eure Rilis

Sini333

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.149
Bewertungen
1.638
Punkte
10
Garneleneier
28.735
Hallo

Flächig gefärbte Garnelen sehen zwar sehr schick aus, aber wenn alle Garnelen so einheitlich aussehen ist das auch ein bisschen langweilig.
Deswegen bin ich Rili-Fan.
Ganz unterschiedliche Pigmentierungen, kein Tier gleicht dem anderen und einige erkenne ich schon aus dem ersten Blick inmitten des Gewusels.

Ich habe Sakura-Weibchen mit Rili-Männchen gekreuzt und dabei sind hauptsächlich Rilis herausgekommen.

Manche Rilis haben grünliche, andere gelbe Eier
20140219 grüne eier.jpg

20140216 mit gelben eiern.jpg

Manche haben viel Farbe,
20140218 viel farbe.jpg

andere lassen zumindest ein Guckloch für den Eifleck
20140218 grüner eifleck.jpg

manche setzen nur ganz dezent Akzente
20140218 wenig rot.jpg

und andere schießen was den Rückenstrich angeht auch mal quer
20140219 mit streifen.jpg


Gibts noch mehr Rili-Fans? Was findet ihr an den gefleckten so schön?

Wie sehen eure Tiere aus?
 
Hallo,
nach anfänglicher Enttäuschung, dass die Tiere nicht alle so ausgeprägt gefärbt sind, wie man es von den Shop-Fotos kennt, hab ich es auch zu schätzen gelernt, dass die Tiere so individuell sind. hab schon überlegt, ob ich ihnen Namen gebe ;) . Aber mal ne Frage an die Rili Experten: Was passiert, wenn man verschiedene Rilis kreuzt, hat man da das gleiche "Problem", wie beim Kreuzen anderer verschiedener Neocaridina-Rassen? Also, dass viele wildtyp-farbene rauskommen?
 
Ich habe bisher nur red fire, richte mir aber aktuell ein 30er cube für orange rili ein. Ich habe lange überlegt welche rili es werde sollen, ich finde alle schön. Also zeigt doch hier noch ein paar mehr eurer rilis, vielleicht bekomme ich ja noch neue Inspirationen!
 
Also bist Du noch nicht auf "orange" festgelegt? Ich habe nur rote, und die orangenen oder schwarzen auch noch nie "in echt" gesehen. Da es aber wohl recht üblich ist, dass die Rilis oft auch mal wenig Farbanteil haben, stelle ich mir die mit kräftigen Farben schöner vor. Ich finde von daher die roten sehr schön, hab aber wie gesagt, die orangenen nur auf Fotos gesehen.
Fotos von meinen hab ich momentan keine vernünftigen, aber die von Sini (1,5 +6) sehen meinen schon sehr ähnlich.
 
Kenne bisher auch alle nur von Fotos und da gefallen mir die orangenen am besten. Da ich schwarzen Untergrund haben werde, wird es einen schönen Kontrast geben. Und da ich ja schon die red fire habe, hab ich ja schon was rotes :-)

Aber da ich aus früheren Erfahrungen weiß, dass hier ein gewisses Suchtpotential hinter steckt ..... Weiß man ja nie......
 
Hallo zusammen,

weil ein Fotobecken mit allerhand Rilis bestückt ist und ich ein paar brauchbare Aufnahmen gemacht habe, hier mal ein alter Thread hervor gekramt. So kann eine Rili auch aussehen:

Ndavidi01.jpg

Und keine falsche Bescheidenheit: Wer ebenfalls Fotos von Rilis hat, einfach einstellen. Sie müssen ja nicht immer nur auf facebook zu sehen sein.:rolleyes:

Gruß,
Friedrich
 
Hi
Ich bin auch ein Rili-Fan und traurig das sie so ein neben Dasein führen.:(
Habe aber auch die Roten.
Die Von Heizungs Tommy hauen mich aber gerade um.
Leider ist die Cam beim letzten Tauchgang ab gesoffen.....
Aber habe noch welche ............Wo sind die Bilder?
 
Zurück
Oben