Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeigt her eure "Natur-Neocaridina"!

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Rainbowshrimp, 12 November 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 22 Benutzern beobachtet..
  1. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    7.868
    Garneleneier:
    191.779
    nupsi 22 Dezember 2014
    Hallo,
    es ist soweit!
    Wer nun hier die Eltern sind... Auswahl: red fire, white pearl, yellow fire. Wer mit wem?
    Erste Minis entdeckt. Habe eines mit der Kamera eingefangen. Ist keinen cm groß, wird also bestimmt noch hübscher, wenn es größer wird.
    Guckt:
    crazy.jpg
    Leider ist das Einzige, was hier scharf gestellt wurde, der Belag auf der Frontscheibe meines Aquariums...:rolleyes:
    Ich gelobe Besserung!
    Erster Schnappschuss. Habe nur 2,5 Monate warten müssen, bis ich das erste "Mischling" Kind entdeckte. Das ging fix und ich freu mich!:hurray:

    LG
    Tanja
    buffy, pes74 und Fuechsin gefällt das.
  2. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    7.868
    Garneleneier:
    191.779
    nupsi 15 Februar 2015
    Hallo,
    es gibt immer ein paar nette Garnelen in meinem Aquarium. Langsam aber sicher gefallen sie mir immer besser.
    Auch wenn ich kürzlich eine auf dem Ausströmrohr sitzen sah, über die ich mich erschrocken hatte, sie war matt braun wie vertrocknetes Laub und ich hielt sie auf den ersten Blick für eine Libellenlarve. Schock! Aber aus anderem Blickwinkel betrachtet handelte es sich doch nur um eine Natur-Neocaridina... puh.
    nf1.jpg
    nf2.jpg
    Je nach Laune scheinen diese Garnelen die Farbe zu verändern, das finde ich spannend.

    LG
    Tanja
    univers und pes74 gefällt das.
  3. flossi
    Online

    flossi Guest

    Garneleneier:
    flossi 15 Februar 2015
    Hallo Tanja,
    leider sind nur die Platzhalter für
    die Bilder zu sehen, Bilder selber nicht.

    Gruß

    Erich
  4. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3.799
    Garneleneier:
    50.489
    pes74 15 Februar 2015
    Ich sehe die Bilder, und sowohl Post als auch Fotos gefallen mir. :)
  5. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    7.868
    Garneleneier:
    191.779
    nupsi 15 Februar 2015
    Danke,
    ich habe die Bilder im selben Format von der selben Quelle hochgeladen, wie alle andere auch. Hm.
    Erich, liegts am Apple?

    Na, es kommen sicher noch mehr Fotos von meinen hübschen Neocaridina-Mischern. Ich mag sie einfach... ich mag auch meine Nashörnchen... muss nicht immer alles bunt sein, transparente Garnelen finde ich eben auch toll.
    Naja, manchmal bin ich wohl auch leicht zu begeistern...Alles was in DEM Aquarium lebt und sich bewegt, begeistert mich :hurray:

    LG
    Tanja
  6. flossi
    Online

    flossi Guest

    Garneleneier:
    flossi 16 Februar 2015
    Hallo Tanja,
    nö, der schluckt alles, jetzt sind die Bilder auch zu sehen.
    Mein Post stand gut 2 Stunden unabgeschickt rum,
    musste sehr schnell weg.
    Danach abgeschickt und nicht weiter geschaut.
    Hast alles richtig gemacht, jawohl.:tt1:

    Gruß

    Erich
    nupsi gefällt das.
  7. sing
    Offline

    sing GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    2.404
    Garneleneier:
    32.622
    sing 28 Februar 2015
    Hallo,
    die drei von der Tankstelle ;-)...
    LG
    Silke
    image.jpg
  8. sing
    Offline

    sing GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    2.404
    Garneleneier:
    32.622
    sing 3 März 2015
    Hallo,
    noch nicht ganz wieder natur, aber der Stamm entwickelt sich langsam wieder in diese Richtung,naja und manchmal fallen halt diese Ausreisser:
    Wünsche noch allen einen schönen Abend!
    LG
    Silke
    image.jpg
  9. Birnensalat
    Offline

    Birnensalat GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    75
    Garneleneier:
    4.883
    Birnensalat 4 März 2015
    Hey Markus,

    Für mich sind die weissen Punkte dort auf deinem Bild eidneutig Kiemenwürmer bzw. deren Eier. Du solltest deine kleinen Racker unbedingt mal dahignehend checken. Sorry für das kleine Off-Topic, ich dachte nur das es fair wäre dich darauf aufmerksam zu machen falls du dir darüber nicht ohnehin schon im klaren bist und schon längst behandelt hast.

    Gruß!
    Joel
  10. sing
    Offline

    sing GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    2.404
    Garneleneier:
    32.622
    sing 4 März 2015
    Hallo,
    wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
    LG
    Silke
    image.jpg
    flossi und pes74 gefällt das.
  11. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    1.958
    Garneleneier:
    24.828
    cambarus 6 März 2015
    Mal rausgekramt: Wildfang-Weibchen von Neocaridina davidi (selbst gefangen in einem See in China).

    Garnelen.jpg
    univers, Kitz03, RaMo und 8 anderen gefällt das.
  12. Black Bees
    Offline

    Black Bees GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 September 2010
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    446
    Garneleneier:
    3.443
    Black Bees 6 März 2015
    Echt schöne Tiere bei, die hier so gezeigt werden. Habt ihr vielleicht noch Bilder von Grünen mit rücken strich? Solche würden mich echt mal reizen
  13. Celala
    Offline

    Celala GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 Februar 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    427
    Garneleneier:
    15.959
    Celala 15 März 2015
    Ich hab leider nichts in grün für dich, Louis. Nur braungraubeige mit gepunkteten Streifen, oder so ähnlich. 20150314_185646.jpg 20150314_185259.jpg
    univers, Nelchen87, Wolke und 2 anderen gefällt das.
  14. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    1.958
    Garneleneier:
    24.828
    cambarus 15 März 2015
    Hallo zusammen,
    nicht alle Garnelen leben in malerischen kleinen Bächen im Hügelland. Hier mal eine Neocaridina davidi im Aquarium fotografiert:

    neodav02.jpg

    Sie, ihre Artgenossen und eine Art der Gattung Caridina haben wir in einem See in Südchina gefangen. Da dort in Netzgehegen Aquakultur betrieben wird und damit viele Fressfeinde vorkommen, versteckten sich die Zwerggarnelen in der stellenweise im Uferbereich auftretenden dichten Unterwasservegetation.

    neodav01.jpg

    Man musste die Pflanzen quasi heraus hebeln und die Garnelen dann aussortieren. Genau das macht hier gerade der junge Mann aus Japan.

    Gruß,
    Friedrich
    apo, univers, RaMo und 8 anderen gefällt das.
  15. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.208
    Zustimmungen:
    10.981
    Garneleneier:
    152.778
    Wolke 16 Juli 2017
    Eines meiner größten Nominatform-Weibchen, ca. 3,5cm groß.

    103_2222.jpg
  16. Soadbrennen
    Offline

    Soadbrennen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2017
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    202
    Garneleneier:
    13.638
    Soadbrennen 16 Juli 2017
    Oh..die ist ja wunderschön:tt1:
  17. ShrimpYO
    Offline

    ShrimpYO GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juni 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    531
    ShrimpYO 16 Juli 2017
    Wie schön er doch rot ist :tt1:

    Anhänge:

  18. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.208
    Zustimmungen:
    10.981
    Garneleneier:
    152.778
    Wolke 16 Juli 2017
    Rote Natur-Neocaridinas? :arrgw:
  19. Y Moll
    Offline

    Y Moll GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    151
    Y Moll 19 Juli 2017
    An dieser Stelle möchte ich mal dran erinnern, dass man ein Aquarienbewohner NIEMALS mit Blitz fotografieren sollte!
    Das haben die Augen der kleinen nicht so gerne, besonders weil sie sie nicht zumachen können ;)
    univers gefällt das.
  20. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.208
    Zustimmungen:
    10.981
    Garneleneier:
    152.778
    Wolke 13 November 2018
    Unter den Ausselektierten finden sich immer mal wieder welche mit Cobbie-Muster. Wenn man Zeit und Kapazität hätte, könnte man darauf selektieren. Ich kanns nicht... schade.

    103_4187.jpg
    Lunde, Möhrchen und pes74 gefällt das.

Diese Seite empfehlen