Get your Shrimp here

Zeigt her eure "Natur-Neocaridina"!

Hallo,
ich habe es endlich auch geschafft Bilder zu machen. Die sind aber leider eher mies, da es im Gesellschaftsbecken so gar nicht klappen will.
Aber ein bißchen was erkennen kann man, denke ich.

25.07.2013 031.JPG 25.07.2013 035.JPG 25.07.2013 037.JPG 25.07.2013 046.JPG

Es sind noch keine solche Schönheiten wie eure, aber ich denke mit der Zeit wird sich da auch noch das eine oder andere Prachtexemplar
entwickeln.
 
Hier auch nochmal hallo,

Bei mir war ein eizelnes kleines naurfarbenes Kerlchen mit im RF-Becken... sehr potenter kleiner Bursche... er hatte sie alle...:yes:

Mitlerweile bewohnen die "farblosen" ihr eigenes 12l Domizil mit der Option auf eine 120l Penthousewohnung, bezugsfertig ca. 4 - 6 Wochen nach Weihnachten.

Eine kleine Auswahl beim Eichenblatt knabbern:

DSC_0166klein.jpg

Natürlich hat das Handy auf den Rand vom Becken scharf gestellt, aber was soll man machen...


Gruß aus LU

Markus
 
Hallo Markus,
das sind ja super Aussichten für die Kleinen.
 
Hübsch sind sie!
Und die gehen bei dir an Eiche? Meine nicht :( Die sind verwöhnt und nehmen nur Walnuss :hehe:
 
Das Blatt ist wohl eher als Spielplatz interessant. Die Eichenblätter verlieren ihren Reiz sobald sie unter gegangen sind... zum futtern ist Walnuss auch hier allererste Wahl bei natürlicher Kost.
Beim Futter geht aber nix über Sticks und Pellets mit Spirulina. Dann gibt's regelmäßig Schlümpfe :hehe:

Der Umzug ist mehr als nötig. Im Moment sind wieder mehrere Weibchen tragend. Wenn die entlassen haben wird es eng in der Bude.
 
ja - ich habe auch so eine Bande :) .. von meinen Roten sind nur 2 übrig geblieben, eine schaukelt gerade ihre Eier - mal sehen was das für ein Wunder gibt, denn sonst sind da noch ca. 7-9 Yellos und sonst alles Natur... hier mal ein kleines Video von den frechen...

 
Hübsch, Dagmar! Mit so leichten "Tiger-Streifen" :tt1:
 
Ja die gestreiften sind toll. Da kann man mit hartem Wasser mal so tun als hätte man Tiger :)
Bei einigen Männchen sind die Streifen teilweise sogar Rot.

Ich bin echt sehr gespannt was künftige Generationen für Zeichnungen hervorbringen.
 
Davon hab ich mehrere. Wechseln je nach Laune von Schokobraun zu Teichgrün. :yes:
 
Hallo,

das 120l Penthouse hat eröffnet und die ersten Bewohner (eigentlich fast alle) sind eingezogen: IMG_0533.JPG

Eine illustre Gesellschaft hat sich eingefunden:

Die schwer Tragende
IMG_0523.JPG

Miss Inkognito
IMG_0530.JPG

Der Fremdling
IMG_0529.JPG

Gruß aus LU
Markus
 
Wow, das sind ja wahre Schönheiten, David :tt1:
 
Interessant, was für Muster die nach einer Zeit entwickeln.

102_1311.JPG

102_1316.JPG
 
Zurück
Oben