Get your Shrimp here

Zeigt her eure Garnelen!

zuertec

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jun 2011
Beiträge
91
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
8.743
Hallo liebe Garnelenfreunde!
Da es so viele Garnelenarten und Zuchtformen gibt, würde ich hiermit mal gerne ein Thema eröffne, wo jeder seine Garnelen zeigen und vorstellen kann.
Da ich selber noch Neuling bin würde mich eine schöne Bildergalerie mit Bezeichnung sehr freuen.
Also hoffe ich auf ein paar schöne Fotos und kann so nur sagen: Let the show begin!;)
Viele Grüße Paul
 
Obwohl es mit Sicherheit schon hübsche Bilder-Threads gibt
und Tante Google einiges ausspuckt,
stell ich mal ein paar Bilder ein...

Amanos:

Amanogarnele Weibchen, tragend.JPGAmanogarnele Männchen.JPG

Mehr Fotos zu meinen Amanos:
http://www.garnelenforum.de/board/album.php?albumid=1467


Red Fire:

VdU (4).JPGVdU (6).JPG

Der Thread würde gut ins Foto-Forum passen,
vielleicht verschiebt das ja ein Mod..

EDIT: Ey, wo kommt das Bild vom AQ her??:arrgw:
 

Anhänge

  • VdU (5).JPG
    VdU (5).JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 88
Ich mach auch mal mit..
Eine meiner Red-Fire im 200L-Gesellschaftsbecken:
dsc_3316k83v.jpg

Ihr großer Verwandter, der mit den Nelen im Becken lebt ;)
Ein männlicher Blauer Floridaflusskrebs:
dsc_32954j8n.jpg

Von meinen Yellow-Fires und meinen Crystal Reds konnte ich leider noch keine Bilder machen. Werden aber nachgereicht ;)
 
Im Foto-UF gibt es doch nun wirklich schon genug Threads, wo die Garnelen nach Arten sortiert vorgestellt werden.
 
Ja, aber da gibt es keine wo alle oder die meisten zusammengefasst reingestellt sind.
Die sind immer nach den einzelnen Zuchtformen oder Arten gelistet. Das seelbe ist es, wenn man mit Google sucht.
Ich wollte hier einfach mal einen Thread aufmachen, wo wirklich möglichst viele verschiedene Tiere vorkommen.

Nagut, vieleicht kann man diesen Artikel ins Fotoforum stellen, aber man findet das dann nicht mit Hilfe der Suche.
Und dieser Thread soll möglichen Anfängern ja auch zeige, welche verschiedenen Tiere es gibt, ohne sich erst groß mit Fachliteratur auseinander zu setzen
oder das ganze Internet zu durchwälzen..
Deshalb habe ich ja diesen Beitrag verfasst.
Ich hoffe ihr versteht mich jetzt und denkt nicht, dass ich nur zu faul war, die einzelen Garnelen zu googeln.
Mit freundlichen Grüßen Paul
 
Ja, aber da gibt es keine wo alle oder die meisten zusammengefasst reingestellt sind. Die sind immer nach den einzelnen Zuchtformen oder Arten gelistet. Das seelbe ist es, wenn man mit Google sucht. Ich wollte hier einfach mal einen Thread aufmachen, wo wirklich möglichst viele verschiedene Tiere vorkommen.

Die Idee an sich ist nicht schlecht. Aber wir haben fast jede Garnelenart mit Foto im Lexikon aufgelistet:

http://www.garnelenforum.de/board/vbglossar.php?do=showcat&catid=1

Falls noch keine Fotos für die Garnelenartbeschreibungen (oder auch anderen Artikeln) vorhanden
sind, können auch Fotos in diesem Thread fürs Lexikon bereitgestellt werden:

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?162436-Eure-Fotos-f%C3%BCr-das-Lexikon

Und dieser Thread soll möglichen Anfängern ja auch zeige, welche verschiedenen Tiere es gibt, ohne sich erst groß mit Fachliteratur auseinander zu setzen

Aber grad das sollten einige Anfänger tun, bevor sie in den Laden rennen und irgenwelche Tiere kaufen! Zu oft lassen sich Anfänger, mangels Fachwissen, von den "Fachverkäufern" einen Bären aufbinden oder eben irgedwelche Tiere oder Produkte. Ausserdem ist es nicht falsch ein bisschen Eigeninitiative zu ergreifen.
 
Muss ich Dani zustimmen: Ohne das Studium entsprechender Fachliteratur sollte man sich keine Tiere anschaffen, ob klein oder groß. Man muss ja nicht gleich sein Diplom in Tierkunde machen, aber sich vorher umfassend über die Art und ihre Ansprüche zu informieren, sollte einem Tierfreund nie zu viel Zeitaufwand sein.
 
Ja, aber da gibt es keine wo alle oder die meisten zusammengefasst reingestellt sind. Die sind immer nach den einzelnen Zuchtformen oder Arten gelistet. Das seelbe ist es, wenn man mit Google sucht. Ich wollte hier einfach mal einen Thread aufmachen, wo wirklich möglichst viele verschiedene Tiere vorkommen.
->
Aber grad das sollten einige Anfänger tun, bevor sie in den Laden rennen und irgenwelche Tiere kaufen! Zu oft lassen sich Anfänger, mangels Fachwissen, von den "Fachverkäufern" einen Bären aufbinden oder eben irgedwelche Tiere oder Produkte. Ausserdem ist es nicht falsch ein bisschen Eigeninitiative zu ergreifen.
Fast vergessen:
Damit meinte ich nicht, dass sie sich welche rausscuhen und die dann einfach so kaufen sollen sondern dass Anfänger erst einmal ein Bild bekommen, was die Garnelenwelt zu bieten hat und welche schönen Tiere es so gibt.
Dannach muss man sich ja trotzdem über die entschprechenden Tiere informieren und kann dann entscheiden, ob man diese halten will und kann.
Nochmal ein Gruß
 
Nichts für ungut aber wer das Lexikon nicht findet, findet eine "Anleitung fürs Forum" wohl auch nicht. Ich denke, das Garnelenforum ist recht übersichtlich strukturiert und wenn man sich etwas Mühe gibt und auch einige ältere Beiträge durchließt, findet ein Anfänger alles was er braucht (gezielte Fragen ausgenommen) :)
 
Nichts für ungut aber wer das Lexikon nicht findet, findet eine "Anleitung fürs Forum" wohl auch nicht. Ich denke, das Garnelenforum ist recht übersichtlich strukturiert und wenn man sich etwas Mühe gibt und auch einige ältere Beiträge durchließt, findet ein Anfänger alles was er braucht (gezielte Fragen ausgenommen) :)

Jo, dem ist nichts hinzuzufügen^^

Wer lesen kann wird das Lexikon früher oder später finden...
 
Hier sind meine Red Fire:
334ol7r.jpg

Von oben :-)
2whnn8w.jpg
 
Zurück
Oben