Get your Shrimp here

Zeigt her eure Futter-Auswahl

marius123

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mai 2009
Beiträge
1.252
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
13.154
attachment.php
Mich würde mal interessieren was ihr so alles an Futter verwendet!

Dies ist mein Trockenfuttervorrat (auch Fischfutter)!

Dazu kommt noch:

-Frostfutter
-div. Gemüse
-Laub
-Lebendfutter
-Beckeneigene Algen

Voila:
 

Anhänge

  • Fertiges bild...Futter!.JPG
    Fertiges bild...Futter!.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 358
hallo

man kann es auch übertreiben.

meine fische bekommen dr. bassleers biofishfood, gefrorenes und lebendfutter.
meine garnelenfressen jbl novo prawn, getrocknetes und gefrorenes.

gruß alex
 
Hallo,

aber eins der meiner Meinung nach besten Trockenfutter für Garnelen und Krebse fehlt Dir ja noch.

Probier mal Sera Shimps und Crabs natural dann kannste Deine Auswahl reduzieren. ^^
 
Da das Futter mit der Zeit an Qualität verliert und mitunter die Haltbarkeit recht kurz ist habe ich immer nur geringe Mengen an Futter vorrätig dafür aber hochwärtiges.
 
naja aber gerade am anfang probiert man ja so dies und das
da sammelt sich dann schon einiges an.
irgendwann weis man was die jungs und deerns mögen dann reduziert sich das auch wieder

man muß halt vieles testen *find*
 
Sag mal wie viele Nelen und Co. hast Du denn?
Das wird ja schneller schlecht als du verfüttern kannst.

Ich abe tetra WaferMix, Novopran (gabs als Probe), Algenfutterblätter und von der Lieben moncherry gab es ein Futterprobenpäckchen zum testen (Danke nochmal an dieser Stelle).
Außerdem Laub und div. Gemüse.
Bei dem Anblick schreit ja mein Geldbeutel um Hilfe.
 
Ich hab zur Zeit an Becken stehen

-600 Liter
-160 Liter
-54 Liter
-54 Liter
-30 Liter
-30 Liter
-30 Liter
-30 Liter
-15 Liter

Es Folgen:

-3x30Liter
-evtl. noch ein paar kleine 25iger oder so das wechselt bei mir immer mal schnell!!;)
 
Ok, Du bist verrückt :D
Also ca. pro Becken 1 Dose/Packung Futter.
Nicht wirklich mehr als jemand mit einem Becken :D
 
@Darwin-Deaf: Du meinst, ich soll nächstes Jahr die Mückenlarven im Teich nicht (biologisch) vernichten, sondern anfüttern? ;)

Fressen Garnelen überhaupt Mückenlarven??
 
Wer sagt,dass das Futter alt ist?Mein Bruder hat auch AQs und wir teilen ein wenig bei großen Dosen.Ich fütter kein Futter dass älter als 1 Jahr ist.....Mit Aussnahme meiner Welstabs!
 
Schade. Ich habe nur Filigran-Regenbogenfische (Iriantherina werneri) und für die sind Mückenlarven viieel zu groß.

Tja, schlechte Aussichten für die Mücken... :cool:
 
Nur als Anmerkung : eine Futterdose die länger als ca.4 Wochen geöffnet ist so gut wie keine Vitamine mehr im Futter alles was älter als 2 Monate ist würde ich wegschmeisen aus dem Grund kaufe ich lieber nur kleinere Futterdosen und Qualitätsmäßig sehr gute Marken.(Tetra kommt nicht ins Haus).
Wenn ich anfangen muss 1ltr Dosen für 4-5,-€kaufen zu müssen geb ich mein Hobby lieber auf.Ich Persölich esse auch lieber gute ware als Gammelware.

Gruß Thomas
 
Nach vier Wochen bereits? Das kann ich mir ehrlich gesagt bei getrockneten Sachen gar nicht vorstellen.
Ich würde sie jetzt auch nicht unbedingt ein viertel Jahrhundert lagern, aber so müßte ich ja ständig den größten Teil wegschmeißen.

Ich bin jetzt hauptsächlich auf Blätter und Brennnesseln sowie das tolle japanische Zeugs umgestiegen. Das CrustaGran ist eine Probe gewesen. Werde es hoffentlich irgendwann mal aufgebraucht haben. Die Algenblätter wurden im einem "ich-will-was-voll-Cooles-und-Ungewähnliches-holen"-Wahn gekauft. Aber das mache ich nicht noch einmal.

Ich habe hier auch noch NovaPawn und Microfutter (von der ZKF-Zucht) zu liegen. Aber ich wollte das Zeugs mal einem Bekannten geben. Sehr viel ist schon bei einer Freundin gelandet, da ich von JBL, Tetra und Co weg bin.
Blätter und Gemüse kommt einfach super gut an und wozu dann so viel kaufen.
Ich muss aber auch dazu sagen das ich nicht mal im Ansatz so viele Becken habe wie der ein oder andere hier :heul:
(Na ja, noch ;) )
 

Anhänge

  • DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 61
Nur als Anmerkung : eine Futterdose die länger als ca.4 Wochen geöffnet ist so gut wie keine Vitamine mehr im Futter alles was älter als 2 Monate ist würde ich wegschmeisen aus dem Grund kaufe ich lieber nur kleinere Futterdosen und Qualitätsmäßig sehr gute Marken.(Tetra kommt nicht ins Haus).
Wenn ich anfangen muss 1ltr Dosen für 4-5,-€kaufen zu müssen geb ich mein Hobby lieber auf.Ich Persölich esse auch lieber gute ware als Gammelware.

Gruß Thomas

Hi

sie sind ohne weiteres 4-6 Monate haltbar ! und nicht nur 4 Wochen ... vorrausgesetzt Trocken und vor Sonne geschützt aufbewart ...
 
Guten Abend,
zwei kleine Anmerkungen:
(1) (Zwerg-)Garnelen sind keine Carnivoren, anders als viele Aquarienfische und Krebse, sondern ernähren sich in der Natur vor allem von Detritus und Kieselalgen. Daher sollte man wohl darauf achten, dass man ihnen nicht die totalen Proteinbomben zu essen gibt. Gemüse & Co sind auch für das Aquarium selbst "leichter verdaulich".
In diesem Sinne ist auch normales "Goldfisch- und Guppyfutter" der bekannten Marken für die Garnelen nicht das Schlechteste - kohlenhydratreich, proteinarm.
Dass die Garnelen sich auf proteinreiches Futter bevorzugt stürzen und dann auch mal Salat links liegen lassen, hat in diesem Zusammenhang überhaupt nichts zu sagen (wie beim Pferd, das Zuckerwürfel bevorzugt...).
(2) Überschüssiges Trockenfutter friere ich ganz gerne ein; das hält dann - in kleinen Portionen - schon ein paar Jahre.

Gruß,
Stefan
 
Zurück
Oben