Get your Shrimp here

Zeigt her eure Blue & White Pearl

Na, rote. Von Peribo. Hatte schon länger ein Auge auf ihre Tiere geworfen, und als sie sie verkaufte, hab ich zugeschlagen. :D
 
Hallo Wolke,

hast du mal Bilder gemacht, von den Sakuras?
 
Hallo @all,

bin seit gestern auch stolze Besitzerin von white Pearl :D. Habe schon lange Spaß an den hübschen Kleinen und Wolkes Statement hat mich noch mehr auf den Geschmack gebracht. Freu mich schon darauf, wenn die ersten Damen Eier tragen. Sind aktuell noch sehr winzig.

Gruß Dagmar
 
Hallo Dagmar,

da gratuliere ich dir aber ganz herzlich und wünsche dir viel Spass mit den Kleinen.
Die werden recht schnell groß, und Ruck Zuck werden die ersten tragen, wirst schon sehen.
 
Jain Biggi - noch keine Brauchbaren! :D
 
soo, meine blue pearls sind am Wochenende umgezogen. Vom 20 Liter AquaArt, in dem sie durch die gelbstichige Röhre gar nicht nach blue pearl aussahen, in ein 54 Liter Becken. 40 Stück hab ich umgesiedelt, sehr mager irgendwie, aber trotzdem mehr als ich geschätzt habe. Darunter viele viele Jungtiere. Hab vor gut einem Jahr mit 10 Stück angefangen. Allerdings waren mir ein paar gestorben als ich Schnecken eingesetzt habe und diese dann unbemerkt eingegangen sind :-( Hatte bis vor kurzem auch nur 1 geschlechtsreifes Weibchen, gestern hab ich dann sogar 3 Mädels mit Eiern umgesiedelt. Jetzt sehen sie (auf schwarzem Sand) auch nach BLUE pearl aus, und nicht nach irgendwas zwischen white pearl und yellow fire :P

LG,
Cindy
 
Hallo Cindy.

Das ist schön. Dann wirds bestimmt bald mit der Vermehrung losgehen.
Ein neues Zuhause fördert das meistens auch noch.
 
ich hoffe, dass es klappt ;-) Abnehmer hab ich schon mehr als ich Garnelen habe *lach* Platz haben sie ja jetzt, obwohl ja selbst die 40 Stück in 20 Liter kaum aufgefallen waren.
Aber der Zeitpunkt war jetzt genau der richtige zum Umsetzen. Ein paar Tage später und ich hätte um die 60 Minikrabbler rausfischen dürfen :D Alle 3 Weibchen haben ihre Eier noch, ich denke auch nicht, dass sie sie jetzt noch verlieren. 2 sind schon relativ weit, die müssten in den nächsten Tagen entassen, beim 3. wird´s noch etwas dauern.
LG,
Cindy
 
Zwei tragende Weibchen nach dem Umsetzen
u4yge3um.jpg

ura3aduv.jpg


Das alte Zuhause
5a6ahymu.jpg


Das neue Zuhause
4epa6udu.jpg


Gruppenfoto mit Schnecken"flotter Dreier" und einem meiner Pandas
u6utegyg.jpg
 
Hihi Cindy, wie bei dir, so bei mir...

Bei mir geht auch der Babyboom weiter. Die komplette Riege meiner WP-Nachzucht ist nun geschlechtsreif, und 5 tragende Mädels habe ich extra gesetzt, damit die Winzlinge nicht in den Mäulern der Perlhühner landen. Ich wundere mich fast, bisher hat es noch nie geklappt, dass eine Garnele beim ersten Male ihre Eier bis zum Schlüpfen behalten hätte. Und nun gleich 5 auf einmal, in den Eiern sieht man schon Äuglein... :)
 
Herzlichen Glückwunsch zu den anderen Umständen. Ich halte heißes Wasser und Handtücher parat!
Na dann wächst die Armee ja weiter und die Weltherrschaft rückt in greifbare Nähe!
 
Nix wachsen - ich hab schon Vorbestellungen, die es erstmal abzuarbeiten gilt. :hehe:

Aber auf die Sache mit der Weltherrschaft komm ich bei Gelegenheit nochmal zurück.... :whistling:
 
Da arbeiten wir doch dran. Ist natürlich nicht so leicht, wenn Du unsere Soldaten auf Bestellung an Uneingeweihte verschickst :arrgw:.
 
Zielobjekt ist allerdings eingeweiht. :D
 
mein 3. tragendes Weibchen ist auch das erste, was die Eier nicht beim ersten Mal abgeworfen hat. Ausser, ich hätte übersehen, dass es schonmal tragend war. Dass die Perlhühner sich gerne mal einen Garnelensnack holen, weiss ich. Deswegen warte ich auch noch bis ich welche hinzusetze. Wenn ich die Perlen nicht mehr zählen kann, fällt es auch nicht auf wenn mal eine fehlt. ;-)
 
Update für alle Neugierigen: Die ersten beiden Mädels haben entlassen. :)

Und hier noch, da gewünscht, ein Link zu meinen Sakuras (Bilder 1-3 zeigen die aktuellen Tiere).
 
Na da gratuliere ich recht herzlich. Die Armee wächst!
Die Sakuras sehen super aus, und Nachwuchs ist da ja auch schon unterwegs. Klasse!
 
huiuiuiuiui, mönsch, das nenn ich mal rot! Wie es aussieht, werde ich die Armee mit Blue Jelly Bandidos verstärken, möge uns der Himmel gnädig sein.....
 
Melde gehorsamst: Die Armee ist um 20 Yellow Fire Neon gewachsen.
Von den White Pearl, gibt es auch weiteren Zuwachs zu vermelden. *Salutiert*
 
Das ist gut, Soldatin! Sehr gut. ...Gib ihnen Reiskelie, macht gute, starke Babys! Stehen sie bequem!
 
Zurück
Oben