Get your Shrimp here

Zeigt her eure Blue & White Pearl

Wolke

Bienengarnele
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
25. Nov 2010
Beiträge
12.012
Bewertungen
11.819
Punkte
10
Garneleneier
241.242
Irgendwie sehe ich kaum Bilder von Pearls. Hält die denn keiner für fotogen? Ich liebe meine kleinen weißen Perlen. :tt1:

Im frostigen Frühjahr erhielt ich von Maria F. gut 20 WP, die sie sich von den NanoDays als frisch geschlüpfte Winzlinge direkt aus einem Contestbecken gefischt hatte. Bei mir haben sie sich auf nun rund 150 Tiere vermehrt, in 84l verschwinden sie aber großzügig. Also musste der Spirulinastein als Lockmittel her... auch die weißen AS ließen sichs schmecken, und ein verwegenes Perlhuhn sowie die Amanos mischten auch munter mit.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Hallo Biene!
Deine Perlen sind wunderschön! Ich habe die Blauen und bin von denen auch total begeistert! Es sind schöne Tiere, aber leider werden viel zu oft nur die Hochzuchten abgelichtet und die ,,einfachen,, werden vergessen oder nicht beachtet!
Gruß Anja
 
Huhu,

ich habe auch die blauen Perlen ;-) So langsam baut sich mein Stamm auf, hatte ein paar Startschwierigkeiten (Jungtiere kamen nicht hoch), seit ich mehr füttere klappt´s auch mit dem Nachwuchs. Z.Zt sitzen sie noch im 20er Becken, später sollen sie aber ins 54er umziehen, nur jetzt würde man sie dort nicht wiederfinden, hihi. Hoffe dass auf dem schwarzen Bodengrund auch die blaue Farbe besser zur Geltung kommt als auf dem weissen Sand.

Du hast auch Perlhühner mit drin? wie klappt es mit den Garnelen? Kommt da trotzdem genug Nachwuchs hoch?Ich wollte mir auch noch PHB dazuholen (ins 54er) und später dann das 20er Becken zur Zucht nehmen. Panda Panzerwelse sind auch noch seit kurzem drin.

LG,
Cindy

**edit** ich hab lange nach meinen blauen gesucht, hier in meiner Ecke (Luxemburg, belgische Grenze), findet man fast nur Red Fire oder bestenfalls noch Red Bee´s. Ich wollte aber uuunbedingt die blauen Perlen haben ;-)
 
Stellt doch auch Fotos eurer Perlen hier rein! Dann machen wir einen Pearl-Fotothread draus. :)

Anja, hast du leider völlig Recht, auch auf dem Championat habe ich keine Pearls gesehen. Aber auch keine Babaultis. Die Hübschen gehen in dem Hochzuchtwahn völlig unter.

@Cindy: Wie es mit Nachwuchs aussieht, weiß ich nicht. An und für sich ist ein Riesenbusch Monosolenium tenerum drin, der die Hälfte des AQs einnimmt. Darin kann sich viel verstecken. Ich denke aber mal, dass ich die Muttis kurz vor dem Entlassen der Jungtiere in einen Ablaichkasten setze und die Lütten einige Wochen in dem Netz im AQ vor den Mäulern schützen werde.
Perlhuhn-Nachwuchs habe ich im AQ aber auch schon gehabt, zumindest konnte ich ihn rauskeschern. Der zugewucherte Dschungel zeigt also Wirkung.
 
Hallo Wolke,,
tolle Idee auch mal was über White Pearls zu bringen.
Mir liegen sie sehr am Herzen, da das meine ersten Garnelen überhaupt waren.CIMG0593.JPG 033.JPG

Die Bilder sind nicht so toll, aber ich denke man kann was erkennen.
 
abu3ada4.jpg
für Zucchini tun die Perlen alles ;-)

Leider sehr gelbstichig, was an der Röhre vom AquaArt liegt :-( die Originale find ich hier nur schwer, hab jetzt eine vom Baumarkt drin. Aber ich musste meine Abdeckung schon reklamieren und soll jetzt von Tetra eine neue bekommen.
 
Hier meldet sich noch eine Besitzerin von Perlen, allerdings von blauen.
Ich finde sie auch einfach nur klasse. Mal sind sie schön blau, dann anscheinend haben sie schlechte Laune und sind fast durchsichtig.
Gestern hab ich das erste Jungtier entdeckt. Nun hoffe ich, das sich mein Stamm schnell vergrößert.
Bilder werd ich mal hochladen wenn ich wieder zuhause bin oder ihr guckt mal in meinen Thread, Link in meiner Sig.
 
Ich habe und liebe ebenfalls die blauen Perlen. :-) Meine vermehren sich so fleißig, dass ich in einem zweiten Becken nun angefangen habe, eine (meines Erachtens nach) sehr schöne Farbvariante zu züchten. Bin gespannt was sich ergibt.
Mich würde es auch sehr freuen, mehr Bilder von Pearls zu sehen. Tolle Idee!
 
Hi,

Biggi, das sind auch weiße, oder? Ein wunderschöner Haufen... und wie die weißen Eiertrauben der Mädels schimmern. :)

Blaue hatte ich auch mal lange Zeit. Möcht ich auch wieder haben, wenn ich mal ein Becken frei haben sollte. :D
 
Ja, das sind auch weiße. Ich finde auch daß das wunderschöne Garnelen sind.
Es müssen nicht immer Taiwaner sein, aber eigentlich sind alle Garnelen schön, besonders wenn es Nachwuchs gibt. Egal welche.
 
Neues von der weißen Front

Heute zur Raubtierfütterung gab es ein paar Peter-Sticks, und auf einmal verwandelten sich alle in geisteskranke Zombies, die einfach nur so schnell wie möglich die Teilchen weginhalieren wollten. Irre!

attachment.php


attachment.php



Und nun kriegt auch der Nachwuchs Nachwuchs. In Kürze schwimmen 3 Generationen bei mir. :)

attachment.php
 
Die Perlen und Apfelschnecken passen farblich hervorragend zusammen. ...Auch wenn es mir Angst macht, wenn ich sehe, wie diese riesigen Schleimmonster auf die zierlichen Kleinen zuhalten. Wie müssen sich erst die Garnelen fühlen :eek:? Tote gab es bei den Zusammenstößen noch nicht, nein?

Und Recht habt Ihr, es müssen wirklich nicht immer Hochzuchtsviecher sein! Von denen hab ich sowieso keine Ahnung. Ja sie sind hübsch, aber keinesfalls hübscher als Perlen (wer traut sich, das einem Tai-Züchter ins Gesicht zu sagen, machen wir eine Mutprobe?). Um genau zu sein, gibt es die wahren Schönheiten sowieso unter den Neocaridina-Arten (wer traut sich, DAS einem Tai-Züchter zu sagen?).

Also ruhig mehr Margaritas ante porcos, Perlen vor die Säue. ...Damit meine ich hier natürlich keinen persönlich, aber ich fand es treffend für uns "Taiwan und Co - Heiden". Ganz davon abgesehen bin ich gerade selbst ganz hingerissen von meinem Wortwitz (hätte nie gedacht, das Zitat mal passend unter zu bringen, da konnte ich nicht widerstehen :D).
 
pearl3.jpgpearl1.jpgpearl2.jpg
Hier mal ein paar meiner Perlen. Und ja ich weiß, man reinigt die Scheibe vor dem Fotografieren :rolleyes:
 
Tanja, ich mache mir weniger Sorgen um die Perlen, als um die AS! Wenn ich sehe, wie rücksichtslos auf den armen Schnecken rumgekrabbelt wird, wie einfach mal ein Fühler angezupft wird und sich die AS völlig geschockt ins Haus zurück zieht und von der Scheibe fällt.... von wegen, die armen kleinen Pearls! :mad:

Im Übrigen bin ich eiserner Verfechter der Neocaridina-Fraktion; wir können uns gern zu einer Lobby zusammenschließen und den Taiwanerleuten den Kampf ansagen, höhö... :P
 
Ich denke mal allein vermehrungstechnisch, hauen wir die mal locker in die Pfanne. Hihi.
 
In die Pfanne hauen, liebe Biggi? Die tackern wir locker an die Wand und übernehmen dann die Weltherrschaft!

Also Wölkchen, wenn Du noch eine eifrige Verfechterin der Neocaridina-Lobby brauchst, melde ich mich in ein paar Wochen zum Dienst. Zwar nicht feinperlig, aber dafür hart und unnachgiebig, wie blauer Gelee. Jawoll! *salutiert zackig*
 
Ich glaube unseren General haben wir auch schon gefunden!
Na, das muß ja was werden.
Alles stramm gestanden! Weiter so!
 
... und wer ist der General?

Vorhin sind bei mir ein Stamm Sakuras eingezogen... die Neo-Fraktion wächst!
 
Es ist streng genommen eine Generälin! *schmeißt sich stolz und aufrecht in Pose* (Und sie ist so bescheiden :cool:).

Dann herzlichen Glückwunsch zu den Sakuras (welche Farbe?). Unsere Armee hat also Verstärkung bekommen. Schon bald kann uns kein Bollwerk der Welt mehr aufhalten. Muhahaha!
 
Melde: ich bekomme demnächst Yellow Fire Neons.
Ja, es werden immer mehr.
 
Zurück
Oben