Get your Shrimp here

Zeigt her eure AquaArt 30!

Die kann man übrigens gut mit Alufolie als Reflektor ausstatten. Dadurch, dass die Lampe wasserdicht eingeschlossen ist wird die Alufolie nicht so schnell matt, im Gegensatz zu Aquarien, in denen sie der Feuchtigkeit direkt ausgesetzt ist.
 
Hallo,

ich hab eine etwas OFFTOPIC Frage, wie lang ist das Becken denn inkl. der Ausbuchtungen des Rahmens, ich frage weil ich gerne eines neben mein AquaArt 60 l stellen möchte, hab aber nur noch 31 cm Platz auf dem Schrank.

Gruß CF
 
Hallo Franziska,

hatte ich schon befürchtet. :@

Danke für die Info!

Gruß CF
 
Servus.

Irre ich mich, oder sind diese silbernen 30l-Becken nicht die sau teuren Dinger?
Bei mir im Laden steht son Ding für 100?.
 
Ja die sind ein bisschen teurer aber 100? sind ein bisschen viel also so 60? ist so der Durchschnitt würde ihc mal sagen.

mfg
Tobi
 
Guten Morgen
@Aquatica 100? :o
Ich habe für das Tetra 30liter Becken 49? bezahlt :@
MfG.Klaus
 
Hi.

Nee warte mal, ich glaub ich verwechsle da grad was.

Das 60cm-Becken war 100?.
Dann stimmt es mit euren Preisen.
Sorry. :)
 
Hallo,

bei uns um die Ecke im Gartencenter kosten die 30er ? 49/59 und die 60er ? 69/79, kommt drauf an ob sie gerade im Angebot sind oder nicht (was aber fast jeden 2. Monat der Fall ist).

Gruß CF
 
Hier mal mein 30l Aqua Art! Einwohner: 10 CR, 5 Amanos und Schnecken;)
 
Hallo Maxi,

willkommen im Club der AquaArtisten! ;)
Dein Becken ist auch sehr schön eingerichtet. Gefällt mir.

Noch ein Tipp: Bevor deine Crystal Red Nachwuchs haben, solltest du unbedingt den Filter garnelensicher machen. Für die ausgewachsenen Garnelen besteht keine Gefahr, aber die kleinen können durch die Einlaßschlitze kommen und gleich dahinter ist der Impeller der Pumpe.
Ob sie dieses Abenteuer überleben ist dann reine Glücksache.
Ich habe einfach ein Stück Filtermatte davor gebunden und mit Javamoos bepflanzt. Das läuft eigentlich ganz gut. Aber es gibt auch noch einige andere Möglichkeiten, die hier im Forum schon beschrieben wurden. Z.B. einen Nylonstrumpf über den Filter ziehen, usw.

Grüße

Peter
 
Danke Cr-Garnele für den Tipp! Werde bald etwas davor machen, damit die kleinen, die ich bald bekommen werde, nicht eingesaugt werden(eine CR ist schwanger).

Thx maxi
 
Hallo,
mit freundlicher Genehmigung von Lidija möchte ich gerne auf den folgenden Contest aufmerksam machen.

Die Teilnahme ist für alle Aquarien bis 30L. möglich, kostet nichts und macht sicher Spaß und bringt dem einen oder anderen sicher auch einen Einrichtungstip !

http://www.farmoosa.de/viewtopic.php?t=349


Es gibt folgende Änderungen:

Einsendeschluss für alle Fotos ist der 15. Mai, ab 31. Mai stehen die Becken dann Online zur Bewertung bereit und ab Montag den 18. Juni sollten die Sieger feststehen.

Weiteres dann im genannten Thema.


Ich würde mich freuen, wenn einige hier mit Ihrem Aqua-Art teilnehmen !


danke,

René
 
So... das ist mein AquaArt 30.

Bewohner:

3 Apfelschnecken

1 Marmorschnecke

x Turmdeckelschnecken
 
Was sind das für Schwimmpflanzen? Auf dem Foto von Muerie sieht man auch etwas ähnliches, aber welche?
 
Mein 3. Tetra Aquaart 30Liter Garnelenbecken
Besatz Blue Pearl
MfG.Klaus
 
@T206: Also die Schwimmpflanzen bei mir im Becken sind
Muschelblumen...
 
@Chris : Die Schwimmpflanzen bei mir im Becken sind
Froschbiss
MfG.Klaus
 
Zurück
Oben