Get your Shrimp here

Zeigt her eure AquaArt 30!

Fez

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Sep 2006
Beiträge
35
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.981
Hallo!
Da sich das Tetra AquaArt 30 besonders im letzten halben Jahr wachsender Beliebtheit erfreut, würde ich ja zu gern mal sehen wie der Begriff der 'Wasserkunst' von den zahlreichen AquaArt Besitzern hier aufgefasst wird. Habe ja schon so einige Schätzchen hier gesehen.


So mache ich hier mit meinem mal den Anfang:

Mein AquaArt ist gerade das Zuhause von ca. 30 Crystal Red mit Nachwuchs auf dem Weg!

Allerdings wurden die Pflanzen gerade ein wenig gestutzt, brauchte ein wenig mehr Rotes Tausendblatt im großen Becken:
 
Hallo Fez,

dann will ich mein 30 Liter Tetra AquaArt auch mal vorstellen.
Nichts spektakuläres, aber mir gefällt's und den Bewohnern anscheinend auch. ;)
Es läuft erst seit Anfang Dezember, aber der Dschungel ist dank der guten Beleuchtung schon ganz schön zugewachsen.
Nur ausgerechnet die Grundnessel, die bei anderen wie Unkraut wuchert, will nicht so recht in Gang kommen.

Das Tetra AquaArt gefällt mir übrigens optisch ausgesprochen gut, nur der Tetra-Filter bereitet mir größere Sorgen. :p

Dein AquaArt sieht auch sehr schön aus. Und auch hier im Forum habe ich schon tolle Einrichtungen dieses Beckens gesehen. Es ist doch erstaunlich, was man aus so einer kleinen 30-Liter-Pfütze alles machen kann.

Grüße

Peter
 
Aqua Art 30

Hallo Fez,

und hier eins nach "FRANKFURTER ART"
 
Hallo,

hier das neueste Bild von meinem Becken. 11 Bienen, 11 Red Fire, massig Schnecken und reichlich Kraut... :)

Gruß

Carsten
 
hallo Zusammen

zunächst wollte ich euch sagen, wie toll ich es finde, was ihr aus euren Miniaquarien gemacht habt!

Ich habe mir letzte Woche auch ein solch kleines Aquarium gekauft, zur ergänzung meines 400lt AQs..

es hat guten Quarzsand als Bodengrund, eine kleine Wurzel aus dem anderen Aquarium, diverse Pflanzen und einen kleinen Fluval1+ Innenfilter...

ich muss mir nun noch eine nette Rückwand besorgen und das Kleine ordentlich einfahren lassen ;)

Liebe Grüsse

Trix
 
Ersteinmal ein herzliches willkommen
Sieht sehr schön aus.
Was soll denn da rein?

Es wäre sehr schön wenn du dich -----> http://www.garnelenforum.de/forum66.html mal vorstellen würdest.
 
Kurz und bündig.
Nein schimpft nicht.
Nein nur mein Account.
 
mein 30er

hallo ,
hier ist mein becken :o .
läuft seid 4wochen , pflanzen sind gut am wachsen .
bewohner zzt. 3 R.F .
rest zieht die nächsten tage ein .

schönen sonntag noch b)

gruss gleitsi

p.s heute DAUMEN DRÜCKEN , handball FINALE !!!!!!!!!!!!!!!

http://www.garnelenforum.de/album_thumbnail.php?pic_id=1308


wie bring man den ein bild hier rein ?? :@
 
Hi gleitsi,
einfach mit Attachment hinzufügen....
Du gehst auf durchsuchen und bestimmst das Bild, welches du nehmen willst...dann Doppelklick und hinzufügen.
Vorher nur nicht vergessen es zu komprimieren ;) , die Datei darf nur max. 500 kb groß sein.
 
hallo Zusammen

was in mein Becken reinkommen wird, weiss ich noch nicht genau...
ganz bestimmt meine 3 Zwergkrallenfrösche, aber mir würden Garnelen eben auch gut gefallen....

Da diese, Junggarnelen zum fressen gern haben können, dachte ich an eine grössere Garnelenart, wie die Amanos, oder ich setzte die Bienen oder Hummeln, oder für was ich mich dann entscheide alleine ein, lasse sie erwachsen werden und setzte die Zwergfrösche erst dann ein...

mal gucken..

ich bin noch ein paar Wochen am Einfahren des AQs, die Pflanzen müssen noch vor sich hinwachsen, so habe ich noch ein Weilchen Zeit, mich zu Entscheiden...!

Grüsschen

Trix
 
Hier dann mal ein Bild von meinem Schätzchen kurz nach der Einrichtung (4 Wochen her). Neuere Bilder kann ich leider nicht zeigen, da meine Digicam den Geist aufgegeben hat, wie man auch an der Qualität des Bildes unschwer erkennen kann :(

5.jpg


Als Bepflanzung habe ich momentan drinnen:

Australisches Zungenblatt (Glossostigma elatinoides)
Graspflanze (Lilaeopsis brasiliensis)
Javafarn (Microsorum pteropus var. latifolius)
Javamoos (Vesicularia dubyana) auf die Wurzel aufgebunden
Moosalgenball (Cladophora aegagropila)
Nadelsimse (Eleocharis acicularis)

Allerdings wird das Becken in den nächsten Tagen wie folgt umgestaltet:

1. Javafarn kommt raus, ist zu groß und sieht in dem kleinen Becken einfach nicht so schön "buschig" aus
2. Das Australische Zungenblatt kommt ebenfalls raus, da es ständig von meinen TDS ausgegraben wird

Dafür kommen folgende Pflanzen zusätzlich hinzu:

Grüne Cabomba (Cabomba caroliniana)
Indischer Wasserfreund (Hygrophila polysperma)
Kanadische Wasserpest (Egeria canadensis)
sowie noch mehr Graspflanzen (Lilaeopsis brasiliensis)

Die Cabomba will ich vor den HMF pflanzen, bei der Wasserpest will ich schauen, ob sie hinter der Wurzel gut wächst um den Blick auf die Wand dahinter zu blocken. Die Wasserfreund soll rechts vor die Wurzel an die Scheibe, die Nadelsimse werde ich wohl davor ansiedeln.

Besatz habe ich im moment nur Blasen- Teller und Turmdeckelschnecken, ich mchte mir jedoch in näherer Zeit 10 Crystal Reds dazu holen.
 
Hier ist auch meins

Die Fotos sind halt schlecht da es meinem Vater seine Cam is






Ps: Falls ihr euch wundert das das Wasser so braun ist das ist wegen den Erlenzapfen und
die Bälle sind solche Platikfilterbälle worauf ich mit Turkisem Faden (fand kerinen anderen) Moos aufband.
Hoffe das was draus wird
 
Hallo,

links CR Becken
rechts Tiger-Becken

MFg. Klaus
 
So, heute sind meine neuen Pflanzen angekommen und ich habe sie gleich eingepflanzt (es sind noch keine Garnelen in dem Becken, daher hielt ich vorwässern nicht für nötig, hab die Pflanzen lediglich in Mineralwasser gebadet).

060207.jpg


Ich möchte mich für die grausige Qualität entschuldigen, aber meine Digicam ist im Eimer, also bleibt mir nur die Kamera vom Handy.

Neu dazugekommen sind:

2 x Lilaeopsis brasiliensis (Graspflanze)
1 x Egeria densa (Tropische Wasserpest)
1 x Cabomba caroliniana (Grüne Cabomba)
1 x Cabomba piauhyensis (Rote Cabomba, kostenlos dabei)
1 x Hygrophila polysperma (Indischer Wasserfreund)
 
Hallo.
Schöne Teile.
Könnte eventuell jemand mal ein Innenfoto von der Abdeckung machen?
Würde mich technisch interessieren, z.B. wie die Leuchte aussieht, und wieviel Platz da noch ist.

Danke
 
Hallo,
hier das gewünscht Foto.
MfG.Klaus
 
Zurück
Oben