Get your Shrimp here

Zeigt her Eure “Crazy Neocaridina”

Hallo,
ein wirklich schönes Tier...hab ja meinen Neocaridinas auch ein neues technikloses Suppenaquarium gegönnt,nachdem sie jetzt knapp 3 oder 4 Jahre in einer 12 Liter Pfütze gelebt haben. Bisher sind die entweder gelblich,bläulich oder durchsichtig bräunlich...ich glaube da muss auch mal sowas Schwarzes dazu :-)
LG
Silke
 
Dann ist ja gut. ich find die Schwarzen auch sehr hübsch.
 
Heute mal wieder ausgiebig in meine Neocaridina-Suppe geguckt.
Ausgangspunkt waren Yellow Fire, teilweise mit Rückenstrich. Dann hatte sich in meine neue Gruppe Tangerine Tiger, die ins gleiche Becken einziehen durften eine einzige leicht tigergemusterte Neocaridina gemischt. Sah mir von Anfang an etwas verdächtig aus. Aber gutgläubig, wie ich war, ging ich davon aus, dass es nur eine besonders blasse Tangerine war. Als dann wenig später die ersten Neocaridina-Mixe auftauchten war ich erstmal etwas angesäuert, aber mittlerweile wird es immer bunter und interessanter :tt1: Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich einfach noch ein paar Schwarze oder blaue dazu setze und einfach mal schaue, was noch so kommt.

Die Funde des heutigen Tages:
grün braun.jpg
grün, gelb und braun

noch mal grün:
mehr grün.jpg


freaky.jpg
weiß mit grün-braunen Streifen (je nach Lichteinfall eher grün oder eher braun) und teilweise vorhandenem beigen Rückenstrich


dunkelgrün mit Rückenstrich.jpg
hinten: weiß mit grünlichem Tigermuster und vorne: mein bisheriger Favorit, dunkelgrün mit Rückenstrich. Mag sich leider nicht so optimal fotografieren lassen, auf dem nächsten Bild nochmal das gleiche Tier

dunkelgrün mit Rückenstrich 2.jpg

LG
Janina
 
Die grüne mit dem Rückenstrich ist eine echte Augenweide! :tt1:
 
Heute nochmal auf die Lauer gelegt und die grüne mit Rückenstrich oder ein ganz ähnliches Tier (in 180l nicht ganz einfach zu sagen) nochmal erwischt.
Sieht so aus, als hätte sie einen Eifleck. Vielleicht kommen da dann ja ein paar junge nach der Mama :tt1:

dunkelgrün mit rückenstrich 3.jpg

LG
Janina
 
Wow, Janina, also sehr schöne Tierchen dabei. Aber die grüne ist wirklich toll, wie soll ich denn da nun meinen neusten Schnappschuss schönreden?
Naja, ist ja hier kein Konkurrenzkampf.
cnc1.jpg
Ich bilde mir ein, den Anteil Red Fire erkennen zu können.

Meine Lieblingsgarnele unter den Neos habe ich zwar in meinem Fred schon vorgestellt, aber ich finde, sie darf hier auch nochmal posen?
nm1.jpg
Ich finde sie schön.

LG
Tanja
 
Hi Tanja, die ist schön! (Habe eine ähnliche) es muss nicht immer "knallebunt" sein. :thumbup:
 
Während bei meinem grünen Nelchen mit Rückenstrich der Eifleck eindeutig gelb ist, gerade dieses grüne Tierchen mit grünen Eiern entdeckt :eek:

dunkelgrün mit eiern.jpg

Ob da wohl bald noch viel mehr grüne Garnelen rumwuseln werden?

Edit: Noch ein dunkles, farblich undefinierbares, aber trotzdem hübsches Tier entdeckt
undefinierbar.jpg

LG
Janina
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich habe auch nochmal zwei fotografiert.
Diese ist auch ein bisschen grün, oder?
green.jpg
Und diese hier... Farbe kann ich schwer bestimmen, aber chic ist sie trotzdem:
cnc2.jpg
Beim Futtern erwischt man sie doch am entspanntesten...
Ich finde, nicht schlecht für ne Kompaktkamera von anno piepenknuftig...

LG
Tanja
 
09a44496dd1ff2516a33854560e88488.jpg

Hallo Zämme,
Ich habe in meinem Neocaridinamischer-Becken eine gelborange Garnele mit rotem Punkt auf dem Rücken. Wenn man die vermehren könnte, das wäre cool.
Also krank ist sie nicht, ich hatte schon mal vor 2-3 Jahren kranke gelbe Garnelen die so rote Flecken bekamen.
Nein es ist wirklich Färbung.
Liebe Grüsse Annie


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Annie,
die ist ja wirklich sehr hübsch,wäre klasse wenn sich das Merkmal vererben würde...aber die Rote daneben mit dem ( fast) weissen Strich siueht auch interessant aus.
LG
Silke
 
Hallo Silke,
Danke fürs Kompliment.
Ich finde die Mischlingsgarnelen spannender als die die Yellofire die ich separat halte.
Ich hoffe ich sehe irgendwann noch eine zweite Yellow-red Spot-Garnele
Liebe Grüsse Annie



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Aus dem Wundertütencube.
Ein Halbseiter. :hehe:

LG
Lars

2015-04-05 09.30.07 P4059254.jpg
 
Hey, die sehen ja klasse aus!
So, wie die rechts im Bild, habe ich auch in meinem Cube. Die anderen beiden sind auch schön, braun marmoriert und Eisbonbon... toll!

In meinem kleinen Mischercube warte ich noch auf die erste Eiertante... weil ich auf die zweite Generation gespannt bin.

LG
Tanja
 
Hey Tanja ...unser aller Hobby ist immer wieder spannend und wird nie langweilig.Die Dame auf dem Bild trägt auch.Kann man nur schlecht erkennen...
 
Zurück
Oben