Get your Shrimp here

zebragarnele, neocaridina sp. zebra ??????????

pucki

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jan 2006
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.492
Hallo zusammen,

Hab seit ein paar Wochen mit unter zwei von diesen zebragarnelen ( neocaridina sp. zebra ) im Aquarium. Ich denke sie fühlen sich wohl, sie suchen den ganzen Tag fleißig nach Futter und messen sich mutig mit den Endlerguppis. Ich möchte mir gerne mehr davon zulegen, damit meine nicht so einsam sind. ABER, ich finde kaum informationen über diese Garnelen....hab mich schon verrückt "gegooglt".Selbst wenn ich mal was interessantes finde, sehen die Garnelen total anders aus.

Lange Rede kurzer Sinn
Ich möchte eigentlich nur wissen welche Härte die brauchen.
Kann mir da jemand helfen?



grüssli yvonne
 
Hallo Yvonne,

such mal nach der Hongkonggarnele, vielleicht wirst du da eher fündig.

Wasserhärte kann ich dir jetzt nicht sicher sagen, würde aber vom Gefühl her sagen recht weich und pH unter 7,5

Und bitte keine Links zu Shops. Einige Shops wehren sich vehement gegen negative Äußerungen und daher wollen wir diese auch nicht normal oder positiv verlinken. Ich werde deinen LInk daher entfernen.
Danke für dein Verständnis.
 
Hallo Yvonne
Ist es möglich das die Zebragarnele auch Streifengarnel genannt wird :@
Bei Gerd Voss meine ich das so zu lesen(www.gerdvoss.de).
Bei http://www.garnelenaquarium.de ist eine kurze Beschreibung dann unter Streifengarnele.
Vielleicht hilft es dir ja
 
Hallo Yvonne,

ich setze hier mal den folgenden Linkhinweis rein, vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Vor allem das zweite Bild mit dem Männchen dürfte Dir bekannt vorkommen.

@ Werner

nein, Yvonne meint die Garnelen, die leicht blaugestreift sein können wie auch andere Farben haben können, leider habe ich nach einem Festplattencrash keine Bilder und jetzt auch keine Tiere mehr ......und wie Cristian sagt, einen Link dorthin setze ich nicht, aber Du findest die, wenn Du nach Zebragarnele google'st


MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
hallo zusammen,

@christian.Danke. Bin artig, und werde sowas nicht mehr machen. Der Link war allerdings weder positiv noch negativ gemeint. Dachte nur wegen dem Bild.
Mit Hongkonggarnele bin ich mir auch nicht sicher.

@uwe
Danke für den Link. Bisher das beste. Wenn man sich da einliest, dann hab ich zwei Caridina breviata Männchen. Sprich es müssten dann eigentlich eine art der Hummelgarnelen sein. Ich bin mir sicher, aber dann werde ich sie mal so" halten"(Caridina cf. breviata "Hummel"). Und mir bei gelegenheit noch welche besorgen....auch mal ein paar damen...

Hoffe das passt dann auch?!

grüssli yvonne
 
Hallo Yvonne,

das sollte auch keine Kritik an dir darstellen. Ich wollte nur darlegen, dass wir hier eine Verlinkung mit den gängigen Internetshops nicht wünschen. Wer nicht mit negativen Äußerungen umgehen kann, bzw. diese zur Verbesserung nutzt, für den möchte zumindestens ich auch nicht kostenlos Werbung machen. Und auch eine neutrale Verlinkung ist auch eine Werbung.
Aber wie gesagt, ist nicht weiter schlimm, es sollte kein Vorwurf sein.
 
Hallo Christian,

keine Sorge, verstehe das schon richtig. Hätte auch selber soweit denken können.

grüssli yvonne
 
Hält nun einer von euch Caridina cf. babaulti [Stripes, Streifen, Zebra]
 
Hi Timo,
ich halte die schon länger (die Stripes)

Bilder findest du in meinem Fred (Signatur)

Grüßle Steffi
 
huhu timo,
ich halte sie auch.mit identischen werten wie deine.
sie vermehren sich wie die "pest" :-)

viele grüsse nadine
 
Zurück
Oben