Get your Shrimp here

Zebragarnele (mal wieder)

WaldTeufel

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2007
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.663
Guten Morgen!

Als Garnelenneuling habe ich ein paar Fragen. Ich habe mir vor kürzester Zeit bei einem bekannten Internetversand (ja, es geht um den Edit by Mod: Keine Andeutungen zu Seiten von Shopbetreiber)für Wirbellose und auch Fische gutgläubig ein paar Zebragarnelen bestellt und erst nach meiner Bestellung ein paar Nachforschungen betrieben. Zu meinem Entsetzen hab ich festgestellt das die meisten Besteller nichts gutes berichteten und oft genug tote oder halb tote Tiere ankamen.
Ich rechnete schon mit dem schlimmsten und öffnete das Päckchen mit den "Zebragarnelen". Nun ja, irgendwie sie sahen die Tiere ganz und gar nicht so aus wie auf den Bildern die man sonst so im Netz und auf der Verkaufspräsenz des vertriebes findet.
Zumindest waren sie putzmunter und vollzählig.


Ich wäre euch mehr als dankbar, wenn ihr mir den Namen (auch den wissenschaftlichen) nennen könntet.
Vielen Dank im Vorraus.



Hier die Bilder als Link.

http://img412.imageshack.us/my.php?image=pic00279ek.jpg
http://img412.imageshack.us/my.php?image=pic00251nx.jpg
 
Hallo,

das sieht nach einer Tigergarnele aus.
Zumindest, lassen die Streifen darauf schliessen.
Denn der Rücken sieht seltsam aus.
 
hi ja es ist eine Tigergarnele
meine schauen so aus
ich finde meine schöner
bin auf eure Meinung gespannt
einfach mal auf meine kleine Homepage klicken
 
Danke Jungs!
Jetzt bin ich schonmal wieder ein ganzes Stück weiter bei der Lösung meiner Fragen..
Beste Grüße
Martin
 
@ barsch
Na klar sehen deine besser aus!

@ WaldTeufel
Hast Du die bei dem Shop bestellt, worüber ich einen Beitrag in "Garnelen allgemein" reingesetzt habe?
Könnten Zwillingsbrüder und Schwestern meiner Tigergarnelen sein.
Agil sind sie aber alle und ich hatte auch keinerlei Ausfälle, nur die Größe als ich sie bekommen habe, war doch reichlich mickrig, aber keine Angst,
sie wachsen.
Wenn es der selbe Shop ist, haben wir wenigstens gelernt,
das die Abildungen nicht immer unbedingt dem wahren Aussehen der Tiere entspricht, bzw. bei Dir sogar die Art.
Ich habe sie heute mal pobeweise in ein Becken mit schwarzen Bodengrung gesetzt, da glaubst man echt, man hat neue Tiere,
allerdings das gelbe vom Ei ist das auch nicht,
man kann sie kaum erkennen, als hätten sie eine Tarnkappe auf.
Aber gräme Dich nicht, ich habe sie sonst mit RedFire zusammen in einem Becken,und ich muß sagen, das sie für den Betrachter wesentlich interessanter sind,immer am wuseln und das ständig in einem flotten Tempo, da wirken meine RedFire wie Schlaftabletten daneben.
Deswegen werde ich mir mit Sicherheit noch welche kaufen,
allerdings wohl nicht beim selben Händler;)

LG, Andreas
 
Moin!
Ich geh mal stark davon aus das wir die gleichen Läden meinen.
Es steht nun fest das er mir die Tiger anstatt der Zebras geschickt hat. Ich will aber nicht meckern, habe ja selber nur ein Aquarium und bin froh wenn alle gesund und putzmunter sind. Und fit sind die Tiger auf jedenfall, ständig unterwegs und immer auf der Suche nach neuen Nahrungsgründen. Unterschiedliche Größen hatten meine auch, recht extrem sogar, zum Glück finde ich aber beinnahe täglich neue Häute und das ist ja ein gutes Zeichen. ;)
Und Ausfälle hatte ich auch nicht, deshalb bin ich zufrieden mit meinen Tigern. Sicherlich wäre es ärgerlich wenn man sich wirklich auf eine bestimmte Art festgelegt hätte oder Züchter ist.....

Nun ja, ich mag meine Tiger und für mich sind sie schöner als die vom Barsch!! :D
 
Zurück
Oben