Get your Shrimp here

YF-Halter: Schöner Stamm ohne Selektion?

Iris84

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
24. Nov 2013
Beiträge
525
Bewertungen
676
Punkte
10
Garneleneier
21.332
Hallo zusammen,

mein Becken befindet sich gerade in der Einlaufphase und ich versuche mich für eine Neocaridina-Art zu entscheiden.
Die Blue Jellys sind mir ein wenig zu teuer (mein erster Favorit) und nun verliebe ich mich immer mehr in die Yellow Fire. (Während so ein Becken einläuft, hat man ja vieeeel Zeit)

Im Moment ist es mir eigentlich ;) unmöglich ein zweites Becken zum Selektieren aufzustellen und ich frage mich, ob ich auf lange Sicht einen schönen gelben Stamm aufrechterhalten kann? Kann man überhaupt etwas darüber sagen oder spielen da zu viele Faktoren rein, z. B. woher die Garnelen kommen, wie gefestigt der Stamm bereits ist, etc.?
Im Internet konnte ich bisher nicht allzu viel finden und bekam -wie immer im Netz- natürlich tausend widersprüchliche Informationen.

Über Antworten und eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Im schlimmsten Fall habe ich halt einen guten Grund, doch noch ein zweites Becken irgendwo hin zu quetschen. ;)

Liebe Grüße
Iris
 
Hi Iris,

Selbst wenn du einen stark durchselektierten Stamm erwirbst, musst du auf lange Zeit die nicht gut gefärbten Tiere aussortieren, um die Farbkraft zu erhalten. Du brauchst aber nicht zwingend ein Selektionsbecken. Du kannst die ausselektierten Gelben auch abgeben, z.B. hier auf dem Marktplatz.
 
Hallo Biene,
vielen Dank für die Antwort. Das hilft mir schon mal weiter. :)

Liebe Grüße
Iris
 
Zurück
Oben