Get your Shrimp here

YF garnelen

pusch_23

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mrz 2009
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.874
hi,

ich hab mich mal so ein bißchen durchs forum gekämpft und viele

beiträge verschlungen:D

ich hab ein 30er aq und finde die yellow fire garnelen sehr schön

und laut einigen threads vetragen die sich auch mit crystel red's.

kann mir jemand von euch sagen was die so pro stück kosten?

nur so ungefähr. und wieviele kann ich davon noch reinsetzen?

welche vertragen sich noch mit den crystel red's??

bin sehr dankbar für jede antwort.

gruß kevin
 
hi,

eine grundlegende sache... vertragen tun die sich schon. Aber beim durchkämpfen des Forums wirst du vielleicht auch von "Verdrängung" gelesen haben. Auf die Dauer hin kann es dir passieren das deine Crystal Red die Vermehrung einstellen und von den sich eh schneller vermehrenden Yellows verdrängt werden. Nicht ohne Grund rät jedes Lehrbuch zum Artenbecken. Auf die Dauer hin wärst du mit einem Artenebcken glücklicher.

Preislich würde ich die tiere von 1,00 - 6 oder mehr Euro ansiedeln. Das kommt ganz drauf an wo du sie kaufst. Einzelhandel ist (zurecht) teurer.
 
hey

also in ein 30er würde ich keine 2 Arten reinsetzen. Habe zur Zeit 10 YF, möchte noch mind. 5 von einem anderen Stamm dazuholen und wenn ich mir nun vorstelle, dass da auch noch genausoviele CR drin sind - eine Art leidet darunter - sicher die CR *g*
außerdem sind CR auch nicht sooo einfach zu halten, bleib doch bei einer Art :)

die YF kriegst du preislich von 2 Euro bis ... 7 in einem Zooladen *g*

LG
 
Hallo,

Ich hatte YF und Crystals zusammen in einem 30er. Nicht zu empfehlen!
Die Yellows vermehren sich ungleich schneller als die Crystals und diese tragen dann keine Eier mehr und gehen "unter". Mir genau so passiert. Ich habe inzwischen die Yellows weiterhin im 30er und Crystals in einem 20er Becken.
Würde bei Nanobecken allgemein davon abraten, mehr als eine Art einzusetzen.

Was den Preis angeht. Im Zoohandel werden schonmal 5-6 € pro Garnelen verlangt, von privat oder über das Wirbellosen-Auktionhaus bekommt man schöne Yellows bereits für 1,50-2,00 €.
 
...
Würde bei Nanobecken allgemein davon abraten, mehr als eine Art einzusetzen.
...


ja ich hatte auch für einen kurzen Moment mit dem Gedanken gespielt - Nemo erklärt das schon prima und bin mittlerweile - hab mich ja schon mächtig ins Thema eingelesen - voll auf ihrer Seite!

ist für kein Nelchen angenehm, weder YF noch CR
 
Zurück
Oben