Get your Shrimp here

Yellow und Red Fire zusammen??

Emma

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Mai 2007
Beiträge
148
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.468
Guten Abend in die Runde,

ich habe mich in die Yellow Fire verguckt. :D Habe in meinem 60er Becken allerdings Red Fire plus Amanos drin. Finde unterschiedliche Meinungen im Netz über die Vergesellschaftung. Von nicht vermischbar bis braune Naturfarbe hab ich schon alles gefunden. Hat jemand Live-Erfahrung?

Alternativ fände ich Hummel- oder Bienengarnelen toll. Da dürfte ja nix mit den RF passieren, oder???
 
Hi Emma,

die gelben und die roten sind lediglich Farbschläge derselben Art. Die vermischen sich zu 100%, und raus kommt dabei eine bräunliche Färbung ähnlich der Wildfarbe.
Diese bräunlichen Garnelen können dann selbst wieder roten und gelben Nachwuchs haben.

Mit Hummeln oder Bienen bist Du auf der sicheren Seite.

Cheers
Ulli
 
Hi Ulli,

vielen Dank für die Aufklärung. Dann lass ich das mal lieber, sonst sieht es noch zu bunt aus. :D

Deine roten PHS vermehren sich jetzt übrigens richtig dolle im kleinen Becken... nur leider nicht die CR. Die haben meinen Garnelen-Sitter nicht alle überlebt, während ich lange nicht da war. :censored: Sind nur noch 3 von 10. Muss mir da dringend was überlegen, was ich mit denen mache. Kann ich da evt. RF reinsetzen? Dann haben sie vermehrungsfreudige Gesellschaft. Oder mögen die lieber nur ihresgleichen?
 
Jede Garnele ist lieber unter ihresgleichen.

hmmm vermehrung der PHS und sterben der CR.
Klingt für mich nach überfütterung (ammoniak).
Was meint ihr?
 
Hey,

die werden überhaupt nicht gefüttert. Da ist immer genug Mulm, den die durchwühlen. Alle Jubeljahre hänge ich mal Gurke rein, aber das lieben mehr die Schnecken.

Wobei mein Tier-Sitter es zu gut gemeint hat am Anfang und auch dieses kleine Becken mit Futter versorgt hat. Obwohl das eigentlich tabu war. Kann also doch daran gelegen haben. Oder an der Hitze. Ich weiß es nicht.

Wie auch immer, ich war einige Wochen nicht da und als ich wiederkam, war mein Bestand weg. :eek: Nun hab ich noch 3 und das ist ja zuwenig als Gruppe.

Vermehrt hatten die sich aber vorher auch nicht. Also irgendwie hatte ich kein Glück mit denen. :(
 
Hi,
@Showtime, warum leben Garnelensorten lieber aleine. Und außerdem sind Red und Yellowfire genaugenommen das gleiche. Es ist halt wie Uli geschrieben hat.
Wir haben hier ein Selektionsbecken in dem Momentan Bienen Tiger und Sakura schwimmen und ich kann nicht sagen das sie in irgenteiner Form traurig aussehen.

@Emma, was genau ist Mulm ( woraus besteht er )

Gruß
Niel
 
Ist nicht das Gebot Nr. 1 hier im Forum: ?

"Am besten hält man Garnelen in einem Artenbecken!"

;)
 
Hi,

ja klar, aber in diesem Fall handelt es sich ja nur um Farbschläge ein und derselben Art...

Cheers
Ulli
 
Was?!
Bei CR's und RF handelt sich um Farbschläge der selben art?!

Ich glaube du solltest dir den Beitrag nochmal genau durchlesen.
Er hat gefragt ob er die RF zu den CR setzen soll damit sie sich vermehren und nicht die Yellows.
 
Hi,

stimmt. Man sollte immer alles genau lesen. Sorry.

Cheers
Ulli
 
Hi Alois,

beide zusammen würde ich natürlich nicht halten. Entweder Hummeln oder Bienen.

Weißt du zufällig auch, wieviele Amanos man in einem 60l Becken halten darf. Die vermehren sich ja nicht. Habe jetzt 10 drin.
 
Zurück
Oben