Get your Shrimp here

Yellow King Kong Shrimp???

:banghead::?: kann sein ja -.-
 
Ich weiß gar nicht was das soll.
Der Shop bietet einfach Garnelen mit dem falschen lateinischen Namen an.
Man sieht doch schon auf dem Bild, dass die Struktur der Garnele den Neocaridinas angehört.
Für mich bleibt das eine arglistische Täuschung.
Und wenn man sich die Mühe macht dort anzurufen, würde ich dem Typ fragen was die Scheiße soll,
sowas ins Netz zu stellen ohne rot zu werden. Und da kann man auch nicht bei denen anrufen um nach Fachpersonal fragen und einen auf unwissend zu tun.
Denen geht es einfach nur darum, schnell und einfach Geld zu verdienen.

Ich war dieses Jahr bei der Heimtiermesse in Hannover. Und da war der besagte Shop in Form eines Standes auch dabei und hab den da etwas beobachtet.
Die Leute standen da schlange auf Grund der Niedrigpreise. Sobald keine Kundschaft mehr da war, fing das Personal wie bekloppt die toten Garnelen da rauszufischen. Das sagt schon über Qualität aus. Einer der Mitarbeiter stand etwas zurückgezogen, grinsend und händereibend am Stand rum. Das sagt doch schon alles. Da brauch man sich über solche Angebote der Yellow King Kong Panda Prisma Garnele oder wie auch immer nicht zu wundern.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Anmerkung: Der shop mit denen für 10€ hat bei den Bildern yellow fire im Dateinamen ....
Was auch sonst, was anderes ist es ja nicht :hehe:

Mich langweilen an den Online-Shops allgemein diese bearbeiteten Bilder !! Die falsche Beschreibung dazu gibt dann echt noch den Rest :mad:
 
Hi,

Mittlerweile gibt es ja diese Tiere auch mit Weißen Streifen auf dem Rücken (sieht aus wie eine Zebra Pinto eben nur gelb).

Was man aber auf den Fotos recht eindeutig erkennt, ist das diese Gelben aus einer Tigergarnele (Tangerine?) gezüchtet wurden. Teils haben sie nähmlich die typischen schwarzen Tigergarnelen-Streifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was gibt es denn hier neues bezüglich der Yellow King Kong?
 
Moin Zusammen,
ja es gibt Sie die gelbe Caridina, und ich bin froh solche Tiere bekommen zu haben.
UND ja man kann sie mit Bienen, Tigern oder Taiwanern kreuzen.
Diese Tiere wird man nicht unter 25€ bekommen und das ist für diese wirklich schöne Garnele mehr als angebracht.

LG Uwe
 

Anhänge

  • IMG_7406.JPG
    IMG_7406.JPG
    948,7 KB · Aufrufe: 115
Hallo Matthias,
Silane hat in Hannover bestätigt, dass es sich um Kreuzungsprodukte handelt, an denen Orange Tiger, Caridina cantonensis, und Tigergarnelen, Caridina mariae, beteiligt sind. In eigenen Versuchen habe ich bisher zeichnungslose Tiere erzielt und muss jetzt definitiv noch die Farbintensität verbessern.
An Preisdiskussionen möchte ich mich nicht beteiligen. Gute gelbe Neocaridina davidi sind aber sicher ebenso schön, wesentlich preiswerter und dazu für die meisten Aquarianer noch einfacher in der Haltung.

Gruß,
Friedrich
 
Hallo Uwe und Friedrich,

danke für die Infos, wurden auch solche Tiere ausgestellt?
Und gibt es eventuell Vergleichsfotos zu den gelben Neocaridina?
Wie schauen deine Tiere aus Friedrich? Habe gestern in einem Thread eine gelbe Tiger OE gesehen, die stand farblich den gelben davidi in nichts nach.
 
Zurück
Oben