Get your Shrimp here

Yellow King Kong Shrimp???

Domi_Garnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Feb 2011
Beiträge
171
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.654
Hallo liebe Leute, ich war gestern Abend auf der Suche nach neuen Garnelen für mich. Ich habe mich für die Kardinalsgarnele entscheiden. Allerdings habe ich eine angeblich neue Zucht Form aus Taiwan entdeckt. Genannt werden sie die Yellow King Kong. Da ich selbst Taiwaner halte, kenne ich mich etwas aus. Ist das nur ein sehr schlechte art seine farblich eher schlechten Yellow Fire als Taiwaner für einen völlig unverständlichen Preis zu verkaufen oder gibt es diese Tiere wirklich was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann?!

LG domi
 
Ja dieses Angebot ging auch bei facebook rum.
Auf dem Bild sind Yellow fire zu sehen an dem jemand so wird e ich es sehe an den Farben "gedreht" hat. Auch sind Teile geschwärzt. Da aus dem geschwärzten auch etwas am Rand herausschaut sieht es für mich aus als ob planarien ab der Scheibe sind die stümperhaft "radiert" wurden.
 
[mod]Nennungen von Shops sind gem. Forenregeln nicht gestattet. Da du den Namen zu verfälschen versucht hast, gehe ich von Vorsatz aus. Das geht so nicht. VG Yeti[/mod]
 
Moderiert:
Ich finde das einfach nur frech. Und dann noch dazu schreiben das es von einem Züchter aus Taiwan ist. Wahrscheinlich meinten sie damit das dieser Züchter das Photo Shop Programm verwendet hat^^ ich war einfach nur richtig enttäuscht
 
Kann bitte jemand einen Link zu dem Bild aus Facebook posten?

Selbst wenn es eine neue Farbvariante der Taiwan Bee's "wäre", dann wäre der Preis aber spott billig für was neues.
 
Ein Bild hätte den Shop Namen mit drin. Daher wird das niemand posten (Der ShopBetreiber setzt den Shopnamen in alle seine Bilder).

Ausserdem hat dieser Shop in der Vergangenheit schon durch andere Dinge seinen Ruf ins negative gezogen. Sobald rauskommt, dass es sich hier in wirklichkeit um Neocaridina handelt, wird er sicherlich wegen Täuschung und Betrug verklagt werden :P
 
ich hatte den Shop Namen gepostet gehabt wurde nur gelöscht.
Auf Facebook sollte wohl eins rumgeistern.
 
ich kann nur einen Rat geben,Finger weg von dem Shop habe selber sehr schlechte Erfahrung damit gemacht.

Gruss Liane:sign:
 
Ich vermute einfach das ein Unwissender outgesourcter Mitarbeiter, der für das einfügen der Shopartikel zuständig ist, auf der Stockliste Taiwan Sakura Yellow gelesen hat und das ganze dann mal als cf. cantonensis Taiwaner eingefügt hat.

Leider liest man hier ja recht häufig Verwechslungen beim Trivialnamen Taiwaner (bee) und Taiwan (neos)

mfg Rene
 
Moin,
Sind das die DNZ (Deutsche NachZucht) vom letzten Asiaimport?
Fand den auf FB schon sehr witzig. Wer sich seinen shop ansieht und auch die Texte mal liest sollte direkt merken: Nope... Da besser nicht!

Nur mal meine persönliche Meinung dazu ;)
 
Ich finde das wirklich Wahnsinn wie jemand auf diese Idee kommt sich so etwas auszudenken. Was denkt sich dieser Mensch dabei. Aber leider wird man da Wohl nichts ändern können. Wenn es wenigstens Yellow Fire Neon wären :hurray::drool5:
 
Ich vermute einfach das ein Unwissender outgesourcter Mitarbeiter, der für das einfügen der Shopartikel zuständig ist, auf der Stockliste Taiwan Sakura Yellow gelesen hat und das ganze dann mal als cf. cantonensis Taiwaner eingefügt hat.

Leider liest man hier ja recht häufig Verwechslungen beim Trivialnamen Taiwaner (bee) und Taiwan (neos)

mfg Rene


Glaub ich nicht dran, das irgendein Mitarbeiter, das ausversehen eingesetzt hat. Beim Preis müsste ihm aufgefallen sein, das da was nicht stimmen kann, wenn eine normale Yellow Fire 3-4€ kostet und diese plötzlich 50€.
 
Habe mittlerweile die Facebook Seite auch gefunden. Komischerweise zeigt er auf den Bildern NUR Männchen, auf einem zu Teil auch ein Weibchen, das trägt, welche ebenfalls gelbe Eier trägt. Es sind genau die Bilder die auch in dem Online Shop zu finden sind. Erstaunlicherweise haben aber alle gezeigten Tiere kurze Rostrum's.
 
Ich hab's auch gerade gesucht. Einfach genial!

Dieser shop topt sich immer wieder selber.....


Sind für mich auch ganz normale yellow Fire.


Mal beobachten...
 
Eine Sache für den Staatsanwalt. Das sieht nach gewerbsmäßigem Betrug aus.

Der wird darüber lachen und das ganze nicht wirklich bearbeiten. Ich denke mal die Namensgebungen im Bereich der Garnelen sind nicht gesichert und registriert sodass jeder seine Tiere nennen kann wie er möchte. Und dass dann jemand den angegebenen Preis zahlt ist dessen Pech.
Ich könnte auch Red Fire Garnelen einfach für 40,-€/Stück verkaufen. Ob sie jemand kauft ist allerdings ungewiss. Hier hofft halt jemand auf die Doofheit eines Interessenten der glaubt ein tolles teures wertvolles Tier zu ergattern.
 
Zurück
Oben