Get your Shrimp here

Yellow Fire; Weibchen immer Eifleck?

punk

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.485
Hallo Garnelianer,

ich habe in meinem 3/4 Jahre alten Becken ein Problem mit meinen Yellwo Fire. Nach anfänglich guter Vermehrung hatte ich dann leider einige Zeit immer wieder einzelne Ausfälle (Ursache wird in anderem Thema zu Faulgasen behandelt). Jetzt habe ich die Befürchtung, dass es bei diesen Ausfällen wohl hauptsächlich meine Weibchen getroffen hat. Zumindest sehe ich keine Garnele mehr mit Eifleck. Einige sehen von der Körperform zwar aus wie Weibchen (?), haben aber keinen Eifleck.

Daher meine Frage:

Haben Yellow Fire Weibchen immer einen sichtbaren Eifleck?

Einige kleinere YF sind noch drin die auch noch zu klein sein könnten.

MFG Punk

PS: Es sind noch andere Themen zu Randaspekten bzw. anderen Problemen von mir eröffnet worden. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, wenn man mehrere Probleme in einem Thema zur Diskussion stellt wird am Ende nur ein Teilaspekt behandelt.

Hallo Punk,

nein die Weibchen haben nicht immer einen Eifleck, sondern nur, wenn sie tatsächlich Eier ausbilden. Meine Herrschaften machen derzeit auch eine "Pause", so daß ich keine Mädels mit Eifleck sehe.

Hi,
Garnelenbecken schlafen manchmal ein.
Gerade nach einer schlechter Phase, wwie Du sie beschreibst, kommt es vor das Garnelen sich nicht mehr vermehren.
Gönn ihnen ein anderess Becken oder mach mal ein paar veränderungen.
Die Yellows sind bei uns teilweise Draußen in soner Kindermuschel......die könnens also ruhig auch mal kälter haben.
Gruß
Niel

Danke schon mal für die Antworten,

das beruhigt mich etwas, weil wie gesagt vom sonstigen Aussehen müßten schon Weibchen dabei sein.

Mit der Vermehrungspause das stimmt sicherlich und ich hatte auch ein Problem mit der Temperatur, da das Becken eng in einem Regal steht. Da wir in einer Dachwohnung leben hatte ich daher bei diesem Becken teilweise mit zu hohen Temperaturen (28°C) zu kämpfen. Das habe ich dann mit einem PC-Lüfter zwar schnell beheben können, aber ich denke dadurch haben die YF erst mal die Vermehrung eingestellt. Wäre mir auch zu warm zum....;)

Dann warte ich mal ab, was in den nächsten Wochen passiert. So lange keine Ausfälle mehr kommen, sind ja noch einige da (~ 30 St.). Da wird sich dann schon wieder mal was tun, wenn es kälter wird.

MFG Punk

Hallo, ich wollte mal fragen ob das vllt ein Eifleck sein könnte?
Grafik ist jtz nicht so schön musste aber schnell gehen :D

unbenanntzie.png

Ich danke dir für deine schnelle Antwort, denn von meinen 4 Weibchen haben aufeinmal alle einen eifleck, hatte mich etwas gewundert ^^

LG

Zurück
Oben