Get your Shrimp here

Yellow Fire Milchig

garnelennessa

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
328
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.602
Hallo ihr lieben!

Meine Yellow Fire ist seit gestern ganz milchig und eine andere fängt auch schon an....nur der Körper ist milchig die Augen sind ganz normal schwarz.
Ich hab ein bisschen Angst das die die anderen ansteckt, wenn sie eine Krankheit hat.:eek:

Oder steht sie kurz vor der Häutung deshalb die milchige Farbe aber ehr unwahrscheinlich?

Lg Vanessa
 
milchig könnte eine bakterielle infektion sein, separier die erkrankten lieber und lad mal bilder hoch

falls es sich darum handelt ist es ansteckend glaube ich
 
Gut hier sind ein paar Bilder auch zum vergleich das milchige Tier und die normal gefärbten.
Wer welches ist müsste da stehen wenn man über die Bilder geht.

Lg Vanessa
 

Anhänge

  • Normale Färbung.jpg
    Normale Färbung.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 107
  • Rechts das milchige Tier, links bauchbereich milchig.jpg
    Rechts das milchige Tier, links bauchbereich milchig.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 97
  • Das milchige Tier.jpg
    Das milchige Tier.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 139
  • Auch normal gefärbt.jpg
    Auch normal gefärbt.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 97
  • Bauchbereich milchig.jpg
    Bauchbereich milchig.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 103
Hallo!

Verhalten die sich anders als sonst? Wenn meine krank waren, dann haben die komplett das fressen eingestellt, vereinzelt sind die wie irre durchs Becken gehuscht, andere haben sich kaum noch bewegt.. So lange sie fressen ist aber dalles OK, denke ich...
 
also ich würde die milchigen separieren sehn nicht gesund aus
 
Fressen tun die aktiv sind die auch...

blöderweise hab ich kein anderes becken, ich könnte die in einem wurfbecken das ins aqua reinhängt reintun aber das bringt nicht viel oder?

lg vanessa
 
eine von meinen yellows sieht auch so aus...
ist aber jetzt schon seit glaub ich knapp 5 wochen bisher verhalten sich alle normal
denk mal das das nichts gefährliches ist aber so richtig was dazu sagen kann ich leider nicht
 
kann aber vll auch sein das sie kurz vor der häutung stehen?!
 
Nur das komische ist das die eine im bauchbereich auch milchig ist...

müssten sich die tage häuten ich hab immer massenhäuten eine hat sich gestern gehäutet dann folgen die anderen meistens....hoffentlich:o

lg vanessa
 
Hallo Vanessa...

Für mich sieht Bild 3. u. 5. ganz normal aus.
Ich sehe auch das es Weibchen sind.
Oder handelt es sich um das selbe Tier?
Mal richtig geschaut ob da gerade die Eier in die Bauchtasche befördert werden. ;)
 
Hallo.

Also meine YF sehen auch alle so aus. Hoffentlich ist nichts bei dir.
 
Ich weiß die Bilder sind nicht gut, ich hab aber nur eine Handykamera.

Ich war mal auf der Seite diese Glasskrankheit ist sehr ähnlich vom Aussehen würde ich sagen.
Aber die zwei sind noch super fit aber ich tuh die in so ein aufzuchtbecken, da soweit ich jetzt richtig bin das nur über kannibalismus übertragen wird.
Hab Angst um meine Nelchen.....
 
Ach vergleicht mal bild 3 und 4 von der Farbe her, da sieht man den Unterschied.

Lg Vanessa
 
Hallo Vanessa
Ich würd die Tiere im Aufzuchtbecken isolieren(wenn mögl. abdecken das sie nicht raus können).Meine Blue Pearl wurden auch milchig,dann konnte man schon damit rechnen das sie nach 2-3 Tagen tod waren.Tut mir leid würd dir lieber was anderes sagen.
Sollte es sich normalisieren kannst du sie ja wieder frei lassen.Hauptsache ist das wenn eine stirbt die anderen nicht von ihr fressen und sich auch anstecken.
Gruß
Ludger
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hoffe es geht alles gut, habe die grade separiert, mal schauen wie sich alles entwickelt.

Lg Vanessa
 
Ja so siehts aus. Schade um die Tiere falls sie es nicht schaffen meinst du ich soll in meinem Becken auch ne komplett reinigung machen.
Danke

Lg Vanessa
 
Hollo Vanessa
Ich würds mal mit S..a Baktopur(nicht Baktopur direkt Tabletten) oder Omnipur versuchen.Die Mittel sind zwar für Fische aber meinen Garnelen haben sie noch nicht geschadet.(keine Garantie)Ansonsten mal in die Medikamentenliste schauen.Gehe nicht davon aus das eine komplett Reinigung hilft.Mußt nur beachten das die Medikamente auch die Filterbakterien angreifen,das eine mehr das andere weniger(omnipur).Heißt Wasser kontrollieren und viel Sauerstoff einbringen.
Gruß
Ludger
 
Hallo ihr Lieben!

Danke für die guten Tipps, aber leider haben die beiden Tierchen den gestrigen Tag nicht geschafft, beide sind im laufe des Tages gestorben.
Dem Rest der Truppe gehts aber gut.

Lg Vanessa
 
Zurück
Oben