Get your Shrimp here

Yellow Fire hat Eier verloren.

syracus

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Sep 2012
Beiträge
751
Bewertungen
296
Punkte
10
Garneleneier
11.264
Och Menno. Habe mich doch sooooo gefreut zwei tragende Weibchen in meinem ersten Stamm zu haben.

Gerade eben habe ich eines der Weibchen entdeckt. Leider scheint sie mehr als die Hälfte der Eier verloren zu haben. Es hängen nur noch einige wenige im vordersten und hintersten Bauchbereich. Die Nele scheint aber wohl auf und grast auch fleissig weiter nach Fressbaren.

Habe ich was falsch gemacht oder übersehen ? Gibt es etwas auf das man besonders Achten sollte bei tragenden Neocaridina heteropoda ?

Das zweite Weibchen vermisse ich übrigens seit gestern Abend. Denke es hat sich im Schattenbereich der Pflanzen zurückgezogen.
 
Hallo Sebastian,

ach, wie schade :( Aber immerhin hat sie ja offenbar nicht alle Eier abgeworfen.

Habe ich was falsch gemacht oder übersehen ?
Bestimmt nicht. Ich habe mehrfach gelesen, dass gerade junge Garnelen anfangs Eier verlieren oder womöglich wurden sie bewusst aussortiert.

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem ersten Nachwuchs schon bald klappt!
 
Hallo Sebastian,

Das ist natürlich ärgerlich. Kann aber durchaus vorkommen und du hast da auch nichts falsch gemacht.
Bei Weibchen die das erste mal tragen kommt das manchmal vor.
Beim nächsten mal klappt es dann, wirst schon sehen.
Mach einfach alles so wie immer.
 
Danke *schnief*

Wie ist das egtl ? Entlassen die Neos immer alle Eier auf einmal, oder könnte es auch sein das sich bereits Nachwuchs im Dickicht verstecht *hoffnunnichtaufgebenwill* :)
Wie gross ist denn egtl der Nachwuchs ? Auf was muss ich achten ?
 
Sie entlassen nach und nach, so innerhalb eines Tages meistens.
Wie lange hat sie denn getragen?
 
Also ich würde sagen so 3 bis 3,5 Wochen inzwischen.
Eigentlich ja nicht ausreichend aber wie gesagt. Die Flinte ins Korn geworfen ist immer schnell ;)
 
Na dann wird sie wohl entlassen haben.
Meine tragen 3 Wochen, 4 Wochen sind es nur bei den Bienenund den Tigern bei mir. Kommt auf die Temperatur im Becken an.
So, jetzt brauchst du eine Lupe und viiiiiel Geduld, meistens sitzen sie irgendwo im Moos
Das Aussehen ist jetzt noch recht unscheinbar oder besser gesagt farblos und sehr klein.

Viel Spass beim suchen. ;)
 
Also ich hatte mal eine White Pearl,die war voller Eier,das wurden auch immer weniger,bis am Ende nur noch"eins":eek:über blieb,das hat sie aber artig ausgetragen....
 
Sebastian....schau mal die Tage ganz gezielt....füttere mal und stelle die Strömung aus.
Dabei habe ich die meisten Kleinen entdeckt.
Ich habe im Thread von Uwe gelesen, er hätte den Eindruck das die Yellow Fire nur 3 Wochen tragen würden.
Auch würden sie schneller wachsen.

Also alles so in seinem Thread gelesen.....ohne Gewähr.
Vielleicht wuseln sie ja bei Dir rum......drück Dir ganz dolle die Daumen :schnuller:
 
Och nö, Ihr meint es hätte auch geklappt haben können ?
Morgen wäre WW angesagt, was mach ich denn jetzt ? Ganz vorsichtig von der Oberfläche absaugen und so etwa 10L von 30 Wechseln, oder komplett bleiben lassen ?
 
Genau so würde ich es machen.
Der Wassserwechsel hat meinen noch nie geschadet.
 
Lach.....genau davor stand ich letzte Woche auch...ich habe meinen WW dennoch gemacht...dachte einfach die Nelchen brauchen gutes Wasser um zu überleben.
Hab aufgepaßt wie doooooof
 
Genau! :cool:
 
Hallo Sebastian

Wie sieht es aus?
Haste schon welche gefunden?
 
Nein, leider noch nicht.
Die betroffene 'Dame' trägt die restlichen Eier immer noch.
Die Zweite Tragende hatte heute morgen noch alle Eier.
Ich bin schon gespannt wie es heute Abend aussieht. :switz:
 
Heißt somit Sebastian das das eine Weibchen doch nicht die Eier "entsorgt" hat.
Ist doch schon mal eine gute Nachricht.....:punk:
 
Zurück
Oben