Get your Shrimp here

Xion´s erstes Aquaterrarium

Hallo,

naja so richtig zufrieden ist man wohl nie :D
Unter den Landteilen ist es schon dunkler, aber finde ich OK und die Tiere können sich aussuchen wo sie sich lieber aufhalten.
Ich würde es jedenfalls wieder so machen, da der Wasserteil so schön groß bleibt.

Die Rampe ist zur Zeit wirklich nicht mehr im Becken, da wir noch eine große Pflanze geholt haben die aus dem Wasser raus wächst und ich sonst keinen Platz hatte.
Aber irgendwann kommt sie wieder rein. Die Krabbe die die Rampe immer genutzt hat, hat sich schon einen anderen Weg gesucht :rolleyes:
Im Moment steht die Rampe ganz hinten senkrecht an der Wand als Aufstiegshilfe.
Die Krabben klettern aber so gut, die kommen überall hoch.

An den HMF komme ich gut ran, ich brauche ja nur die paar Korkteile wegräumen.
Zu kleine sind die Landteile nicht, die Krabben findet man eher selten auf den Landteilen wieder. Sie verstecken sich eher unter einem der Korkteile.

Alles andere ist im grunde reine Geschmackssache.
Wir haben ja lange über das Design nachgedacht, was man an den vielen Entwürfen ja sehen kann. Was ich bei einem neuen Becken anders machen würde kann ich gar nicht sagen. Wie gesagt, reine Geschmacksache.

Einige Teile haben schon mehrmals geschimmelt, aber ich glaube das lag am Kork selber, das er nicht sauber genug war. Ich hoffe das wir das jetzt beseitigt haben.

Ich würde nur beim nächstenmal den HMF selber bauen, jetzt weiß ich wie es geht:cool: Für mich war HMF auch völlig neu und wollte erstmal kein Risiko eingehen.

Das einzige was ich vorher nicht bedacht hatte ist, das die rechte Wasseroberfläche ja völlig getrennt ist, da gabs zuwenig Wasserbewegung, weswegen ich dort noch einen Luftheber installiert habe.

Ich habe vorher auch viel zu viele Teile für zum dekorieren für das Becken gekauft, da es einige sehr gute Angebote gab, wo ich nicht wiederstehen konnte. Aber irgendwann kommt sicher noch ein Krebsbecken dazu *zurfreundinrüberschiel* :D

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und den Krabben und Fischen scheint es zu gefallen :)

Bekomme irgendwie im Moment keine vernünftige Fotos hin :(

Gruß
Xion
 
hier mal wieder ein paar relativ aktuelle bilder
 

Anhänge

  • mail20.jpg
    mail20.jpg
    148 KB · Aufrufe: 241
  • mail21.jpg
    mail21.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 117
  • mail22.jpg
    mail22.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 111
  • mail25.jpg
    mail25.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 108
  • mail23.jpg
    mail23.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 159
Hallo,

es ist mal wieder Zeit für ein paar neue Fotos.
Mittlerweile sind noch einige Yellow Fire Garnelen dazugekommen.
Und gerade eben habe ich gesehen das eine Eier trägt :hurray:
Nur hat sie sich versteckt bevor ich Beweisfotos schießen konnte.

Die erste erfolgreiche Krabbenhäutung kann ich auch schon verzeichnen.:hurray:

Bisher scheinen die Krabben auch wenig Interesse an den Garnelen zu haben.
Nur am ersten Tag nach dem Garnelen einzug haben wir eine Garnele zerteilt gefunden :eek:
 

Anhänge

  • IMG_1496.JPG
    IMG_1496.JPG
    208,7 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_1499.JPG
    IMG_1499.JPG
    234,3 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_1653.JPG
    IMG_1653.JPG
    215,5 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_1691.JPG
    IMG_1691.JPG
    249,5 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_1702.JPG
    IMG_1702.JPG
    216,7 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_1736.JPG
    IMG_1736.JPG
    273,4 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_1745.JPG
    IMG_1745.JPG
    218,1 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_1747.JPG
    IMG_1747.JPG
    217,2 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_1771.JPG
    IMG_1771.JPG
    242,8 KB · Aufrufe: 195
:hurray:ich habe sie erwischt:hurray:
 

Anhänge

  • IMG_1776.JPG
    IMG_1776.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_1792.JPG
    IMG_1792.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_1793.JPG
    IMG_1793.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 117
Und wiedermal ein paar Fotos.

Vorallem die gemeinsame Mahlzeit einer Krabbe mit Garnele finde ich Super :hurray:
 

Anhänge

  • IMG_1869.JPG
    IMG_1869.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_1886.JPG
    IMG_1886.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1916.JPG
    IMG_1916.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_1926.JPG
    IMG_1926.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_1933.JPG
    IMG_1933.JPG
    176,4 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_1947.JPG
    IMG_1947.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_1953.JPG
    IMG_1953.JPG
    170 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_1954.JPG
    IMG_1954.JPG
    136 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_1956.JPG
    IMG_1956.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 88
Im neuem Jahr wird es auch mal Zeit für ein kleines Update.
Vor kurzem haben wir die Landteile neu bepflanzt.

Bisher werden diese von den Krabben ignoriert, jedenfalls konnten wir noch keinen Landgang beobachten. Wenn sie über dem Wasser verweilen dann meißt unter einem Stück Korkrinde.

Unter Wasser hat sich nicht viel verändert. Das Moos wächst leider nicht so wie erhofft.
Warscheinlich bekommt es zuwenig Licht.
Dafür wächst unser Echinodurus wie bekloppt.

Vor dem Wels ist übrigens ein kleiner Babywels. 2 Stk haben wir bisher entdeckt.
Die Krabbe ist nur eine leere Hülle.
 

Anhänge

  • januar2010 (1).JPG
    januar2010 (1).JPG
    315,4 KB · Aufrufe: 181
  • januar2010 (2).JPG
    januar2010 (2).JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 104
  • januar2010 (3).JPG
    januar2010 (3).JPG
    223,8 KB · Aufrufe: 119
  • januar2010 (4).JPG
    januar2010 (4).JPG
    273,7 KB · Aufrufe: 183
  • januar2010 (5).JPG
    januar2010 (5).JPG
    341,9 KB · Aufrufe: 101
  • januar2010 (15).JPG
    januar2010 (15).JPG
    257,5 KB · Aufrufe: 99
  • januar2010 (11).JPG
    januar2010 (11).JPG
    245,1 KB · Aufrufe: 100
Hi

ist wirklich gut geworden ... hätte ich als das AQ noch nackt war nicht gedacht da die Eingeklebten "Wannen" doch seltsam aussah ... jetzt voll eingerichtet wirkt das richtig gut ! ...

und nutzen die Krabben auch die 2 Landbrücken ? ... was mich etwas wundert das die Garnelen und Krabben sich so gut verstehen hätte da ehr gedacht das die Garnelen zu Opfern werden ...
 
Wow!!! Ich steh auf dein Aquqterrarium!!!:D:):D:):D:)
Wollt auch mal eins... mag aber keine Krabben;)
 
Bisher habe ich noch nie eine Krabbe auf dem Landteil entdeckt.
Am Wochenende bekomme ich aber noch ein paar Weibchen, damit die beiden Kerle nicht mehr so einsam sind.
Ich hoffe, das der Landteil dann mehr genutzt wird.

Gruß
Xion
 
Heute sind 3 Weibchen eingezogen :)

Da meine beiden Männchen alleine sind, hat mein Händler mir extra Weibchen bestellt. Im Eimer konnten sie sich erstmal aklimatisieren und fressen.

Da die drei aber noch so klein sind, werde ich sie wohl so schnell nicht mehr wiedersehen ;)
 

Anhänge

  • IMG_2667.JPG
    IMG_2667.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_2675.JPG
    IMG_2675.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_2676.JPG
    IMG_2676.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_2680.JPG
    IMG_2680.JPG
    234,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_2681.JPG
    IMG_2681.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_2684.JPG
    IMG_2684.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_2694.JPG
    IMG_2694.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2700.JPG
    IMG_2700.JPG
    165,9 KB · Aufrufe: 72
Das ist so gut geworden, dass mir echt die Worte fehlen...
 
@XION

Das is wirklich super geworden dein AT.

Da könnt ich glatt neidisch werden!

Mach weiter so mit deiner Photostory...
 
Leider habe ich letzten 2 der kleinen Krabben tod im Becken gefunden.
Beide am selben Tag. Danach habe ich die anderen 3 aber noch mehrmals munter gesehen.
eine krabbe kann ich jetzt fast immer sehen, da sie in den HMF klettert.

Ich habe keine Ahnung wieso die beiden gestorben sind.

foto 1 und 2, bereits beerdigt
foto 3, eine der großen krabbe
foto 4, garnelenversammlung und baby guppys
 

Anhänge

  • IMG_3201-klein.jpg
    IMG_3201-klein.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_3202-klein.jpg
    IMG_3202-klein.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_2775-klein.jpg
    IMG_2775-klein.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_3126-klein.jpg
    IMG_3126-klein.jpg
    397,2 KB · Aufrufe: 115
also Xion dazu feheln ein die worte was man da noch sagen soll.....
die bilder sprechen für sich und sage nur noch echt cool....

bin am überlegen ob ich mir jetzt auch eins zulege...
 
Tut mir leid wegen den zwei Toten, aber manchmal soll es einfach nicht sein.
Aber ansonst wirklich schöne Tiere.
Würd ich die jetzt meinem Freund zeigen würd er die bestimmt gern haben *gg*
Also besser geheim halten ;)
 
Hallo,

so ein Zufall, das ihr gerade heute hier was schreibt, da ich gerade ein Video präsentieren möchte, welches ich heute gemacht habe :)
http://www.youtube.com/watch?v=QeRKdrbQkUY

Durch Zufall konnte ich heute eine Häutung live miterleben und Filmen. :)

Mit dem Becken ist soweit alles in Ordnung, am Samstag haben wir 2 neue Krabben reingesetzt, bis dahin war das eine Weibchen alleine.
Wobei ich auch Wochenlang dachte, es wäre gar keine Krabbe mehr da, bis sie auf einmal wieder aufgetaucht ist und jetzt wissen wir, wo sich sich so rumtreibt und versteckt.

Ich werde die Tage mal ein paar aktuelle Bilder reinstellen.

Gruß
Xion
 
Zurück
Oben