Get your Shrimp here

Xenien, Keniabäumchen von Steinen lösen

Radelka_Styles

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Aug 2011
Beiträge
2.082
Bewertungen
656
Punkte
10
Garneleneier
26.461
Hallo liebe Garnelenforumianer,

da sich meine Xenien und Keniabäumchen mittlerweile "explosionsartig" Vermehren. Wollte ich morgen mal ein wenig was absammeln und diese ins Zoogeschäft bringen.

Wie löse ich nun am besten deren Saugfüße vom Lebendgestein ohne diese zu verletzen?

attachment.php

attachment.php


Gruß
Micha
 
Also, viele zupfen sie einfach ab. So hat man den besagten Polypen, den man abzupft, und ein paar Reste am LG, aus denen neue Polypen heranwachsen können. Oder du legst einen Stein auf die Kolonie. Da die Polypen in der Lage sind sich fortzubewegen, wandern sie vom untern Stein zur Seite oder im besten Fall auf dem Ablegerstein.
 
Ganz vergessen, vielen Dank nochmal für deine Antwort.

Das mit dem Polypen ist eine ganz interessante Sache, somit habe ich nun jedesmal wenn ich Xenien und Keniabäumchen aus dem Becken nehme kurze Zeit später an der selben Stelle wieder welche stehen.. ;) :D

Gruß
Micha
 
Zurück
Oben