Get your Shrimp here

WW im Aufzuchsgefäss?

Neid

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
03. Jan 2016
Beiträge
2.834
Bewertungen
3.939
Punkte
10
Garneleneier
111.579
Hallo habe seit gestern 14 Striche mit Augen , sie schwimmen noch nicht frei da erst geschlüpft. Haben noch ihren Dotersack . Ich denke das ich ab Freitag mit Staubfutter anfangen werde und mit Inforsorien.
Ach ja die Striche sind Perlhunbärblinge.
Nun zu meiner Frage soll ich WW machen oder reicht wenn ich verdunstetes Wasser auffülle?
Die kleinen sind ihn einer Vase mit Moos und sollen umziehen wenn sie Ca 1 cm haben . Da ich im Red Becken Hydren habe kann ich sie leider noch nicht da hin überführe. Deshalb die Lösung mit den Mooslager.

LG Steffy
 
mit perlhühner hab ich keine Erfahrung aber mit anderen Bärblingen und Barben :)
Ich ziehe gerade Leopardenbärblinge hoch.Es ist empfehlenswert täglich 50% Wasser zu wechseln sobald du zu füttern anfängst.
Meine , ca. 200, leben in einem eingefahrenen 30 l Garnelen AQ der noch leer bzw.ohne Besatz stand.seit gestern füttere ich die schon mit Mikrowürmchen
201772421104jagscq7kh.jpg
Früher hab ich die Bitterlingsbarben in einer 2l Tupperdose mit täglichen WW hochgezogen.
LG
Andreas2017-7-24 21-10-41.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas

Danke für deine Antwort gut dann werde ich ab Freitag täglich WW machen .

Bin total gespannt auf die kleinen und hoffe das mein Versuch gelingt die aufzuziehen .
Heute habe ich jedenfalls zwei Striche gesehen als das Rollo hoch ging. Dann waren sie schon wider im Moos verschwunden .

LG Steffy
 
Hi,
ich ziehe gerade Querstreifenbärblinge in einem techniklosen Becken auf, ist ja fast das selbe :hehe:
Mache so alle 2 Tage 50% WW mit abgestandenen Leitungswasser. Unten in dem Becken liegt eine ganz gute Mumschicht aus dem Ursprungsbecken, die lasse ich in Ruhe, da picken sie immer drin rum.
Wichtig ist gut füttern, wenn möglich, auch kleines Lebendfutter (Infusorien, Rettichtierchen, Mikrowürmer). Das steigert die Überlebensratem und die kleinen Bärblinge wachsen gleichmäßig schnell.
 
Hi Stefanie

Supper Tipp ! Danke ja
Inforsorien habe ich bestellt war nicht vorätig und so Kleinstlebewesen bekomme ich di zum füttern. Bis da hin müssen sie mit den Staubfutter hin kommen das ich habe.

LG Steffy
 
Inforsorien habe ich bestellt war nicht vorätig
Besser sind Rettichtierchen und Mikrowürmer, wie Öhrchen schon schrieb, was hast Du den für Keinstlebewesen?
LG Norbert
 
HI Norbert

Können Rettichtierchen sein , sind jedenfalls von jemand der die zieht zum grosskrigen seiner Perlhünberblinge.

LG Steffy
 
Hi,
Rettichtierchen sind die, die in Milchbrühe schwimmen.
 
Morgen
heute habe ich insgesamt 8 Striche mit Augen zählen dürfen. Mittlerweile sind sie 5 Tage bei mir und ich hoffe das sich meine Striche weiter hin so gut machen .
image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Hallo Steffy,
sehr schön,dann drück ich euch die Daumen ;)
Gruss
Andreas
 
Zurück
Oben