Get your Shrimp here

WW beim Einfahren?

sebbi1983do

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Okt 2010
Beiträge
120
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.879
Hallo. Habe jetzt einiges gelesen. Was ist denn nun bei einem Soil und BoFi am besten? Jeden zweiten, einmal die Woche? Garnicht innerhalb der ersten 4 Wochen?
Gruß sebastian
 
Welchen Soil verwendest du denn?
Also ich mach bei meinen Soils eigentlich immer Wasserwechsel.
Bei ADA noch mehr, da er am Anfang sehr viel Nährstoffe abgibt.
Ansonst alle 1-2 Wochen einmal so 30% bis das Aquarium gut eingefahren ist.
Aber jeder macht es ja anders ;)
 
Ada New Amazon. Wie soll ich das handhaben beim einfahren und wie lange?
 
Bei Ada mach ich alle 2 Tage bei 30% Wasserwechsel die ersten paar Wochen damit ich die Nährstoffe raus bekomm da sonst ein Überschuss da ist.
Auch habe ich viele schnellwachsende Pflanzen im Becken.
Bei Ada muss man sich am Anfang auf jeden Fall Zeit nehmen und mit etwas Arbeit rechnen.
Wie lange das Einfahren dauert muss man anhand der Wasserwerte bestimmen. Ist nicht so einfach zu sagen aber 4 Wochen + mind.
 
Zurück
Oben