Get your Shrimp here

Wurzel weiß ?

Thaiwolf69

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jan 2009
Beiträge
126
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.014
Hallo habe mir eine neue wurzel gekauft.
trotzt abkochen und langem wässern bekam die wurzel einen weißen
belag. bis jetzt sind meine garnelen immer noch gut drauf.
hat jemand erfahrung damit ?
 
Hallo
Das ist bei einigen Wurzeln normal ist ein Schimmelbefall,vollkommen harmlos und die Garnelen fressen den Schimmel ab.
Man kann auch Seemandelbaumblätter ins Becken geben,die wirken Pilzhemmend,meist geht der Schimmel von alleine wieder weg.

MfG René
 
Hallo Wolfgang,

das Thema kommt fast jeden Tag auf, mit der SuFu wirst du einiges finden... Unter anderem läuft es gerade hier http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=124826

Kurze Version: Sollte ein ungefährlicher Bakterienbelag sein, der oft in neuen Becken auftaucht und von Schnecken & Nelen verputzt wird.

LG jenna

PS: hmpf, war zu langsam :)
 
danke für die antwort, werd morgen gleich mal am strand seemandelsbaumblätter suchen.
 
habe leider nicht`s gefunden. hier in thailand ist das internet sehr langsam so das die verbindung immer wieder unterbrochen wird, das erschwert das suchen !!
quote=Modgudur85;1036022]Hallo Wolfgang,

das Thema kommt fast jeden Tag auf, mit der SuFu wirst du einiges finden... Unter anderem läuft es gerade hier http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=124826

Kurze Version: Sollte ein ungefährlicher Bakterienbelag sein, der oft in neuen Becken auftaucht und von Schnecken & Nelen verputzt wird.

LG jenna

PS: hmpf, war zu langsam :)[/quote]
 
vielen dank für die antwort
ca. 30 km von mir entfernt ist ein marinestrand und dort stehen einige bäume abseits der strasse.
hier in rayong gibt es zwar sehr viele aquarienläden (guppys, flowerhorn ), aber keine garnelen. die thais halten lieber grosse fische ( flowerhorn ) in viel zu kleinen aquarien.
die garnelen entdeckte ich im januar 2009 auf den "weekendmarkt" in bangkok. also kaufte ich mir ein aquarium ( 40 würfel) für nur 200 baht
( ca. 4 euro). für das zubehör muste ich dann wesendlich mehr hinblättern.
leider ist die auswahl an garnelen begrenzt (red fire und red bee )
sobald mein internet und mein pc wieder mal richtig läuft werde ich mein "zweites" kleines becken vorstellen!!
 
Also ich hatte auf meiner Mohrwurzel auch Schimmel drasuf, weiss, jetzt ist er braun. Ich denke die Nelis werden es wegfressen. Ich denke da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.:)
 
Zurück
Oben