Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wurzel aus mit Panacur behandeltem Becken verwendbar?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von BuG, 21 März 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. BuG

BuG GF-Mitglied

Garneleneier:
    6.580
    BuG 21 März 2015
    Hi,

das ist mein erster Beitrag hier. Habe vorher nur still Mitgelesen. Jetzt habe ich eine Frage und hoffe jmd. kann mir weiterhelfen.
    Ich bin gerade mein 240er Panorama am leeren, da es oben undicht ist und ich günstig ein Trigon 350 gekauft habe. Im neuen Becken tummeln sich schon Rennschnecken und Geweihschnecken aus einem 30er Quarantäne-Cube.
    Vor ca. 3-4 Monaten habe ich das alte mit Panacur gegen Planarien behandelt. (Deswegen schon die Quarantäne der Schnecken)
    Kann ich von dem Becken eine Wurzel ins neue einsetzen? Natürlich vorher abgeschrubbt und 2 Tage frisch gewässert.
    Habe halt die Sorge, dass das Panacur irgendwie ins Holz gezogen ist und dann meine Schnecken tötet.
    Hoffe ich habe nicht zu weit ausgeholt und euch mit zuviel Text genervt...

Mit freundlichen Grüßen
    Emanuel
  2. Werbung

Werbung

Garneleneier:
    Werbung 25 August 2016
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. Potsdamer

Potsdamer GF-Mitglied

Garneleneier:
    234
    Potsdamer 22 März 2015
    Hallo Emanuel
    Panacur zieht nicht ins Holz.Hatte leider das leidige Planarienthema in allen Becken und nach der Panacurbehandlung tummeln sich die Sulawesis wieder fleissig.Zumindest der Rest meiner Sammlung denn direkter Kontakt tötet zumindest Sulawesis recht rasant. :-(
    BuG gefällt das.
  4. BuG

BuG GF-Mitglied

Garneleneier:
    6.580
    BuG 26 März 2015
    Dankeschön für deine Antwort! Mittlerweile ist die Wurzel im Aquarium und es waren auch schon Schnecken dran. Bis jetzt ist nichts passiert und sie fressen munter weiter.
    Potsdamer gefällt das.

Diese Seite empfehlen