Get your Shrimp here

Wurm im Boden

Thumper

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Sep 2017
Beiträge
119
Bewertungen
170
Punkte
10
Garneleneier
8.118
Hallo,

Da ich kein anderes passendes Subforum gefunden habe denke ich, dass es hier am besten aufgehoben ist.
Ich habe folgendes etwas im Becken gefunden, keine Ahnung woher die kommen. Im Wasser schwimmen sie nicht nur im Boden.

cfbb4f72cee1ff9692a7961ec31b1bb2.jpg
 
Hi Bene,

wenn die Tiere sich nur im Boden aufhalten, dann gibt es dort genug Nahrung für sie. Das können z.B. die Mulm-Einsickerungen sein, die man auf deinem Bild gut erkennen kann. Ich würde die drin lassen und beobachten, wie sich der Mulm im Boden entwickelt. Wenn die den "wegfuttern", will ich diese Tiere haben!

Grüße,
Kevin
 
Hallo yeti, die Würmer sind allesamt weiß oder durchsichtig weiß.
Ein guter Freund hat Scheibenwürmer vorgeschlagen, danach sieht es mir auch aus.
 
Hallo,

ich meinte eher den langen Kameraden rechts im Bild. Die weißen kleinen Gerätschaften in der Mitte halte ich auch für harmlos. Ich würde da mal abwarten, denn die von mir vorgeschlagenen Kandidaten hatte ich auch mal und das dummerweise in allen Größen. Die jüngeren sind zunächst heller und dunkeln dann nach, wenn sie wachsen. Wenn es harmlos bleibt, dann ist es ja schön und das Foto war eben unterschiedlich interpretierbar. Wäre ja klasse, wenn es so läuft. Sollte sich mein Verdacht bestätigen, werden früher oder später größere Exemplare auftauchen und der Verdacht sich erhärten.
Man wird einfach sehen, was passiert.

VG vom Himalaya
Yeti
 
Den langen Kameraden rechts im Bild, den hab ich bislang nicht wahrgenommen. :eek: Dann wollen wir mal sehen, was dabei rum kommt.
 
Zurück
Oben