Get your Shrimp here

Wurm an der Scheibe

Bibi82

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Okt 2017
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.726
20171009_063951.jpg Haben wir einen Wurm an der Scheibe entdeckt. Sind diese bedenklich? Danke im voraus ☺
 
Hallo

Da ich weder Augen sehe noch was vom Darm gehe ich jetzt erstmal von normalen Scheibenwurm aus der harmlos ist . Nicht jeder Wurm ist gleich gefährlich :yes: auch ungefährlich von Planarien oder Schneckenegel zu unterscheiden ist manchmal nicht so einfach wie ich selbst feststellen konnte . Ich hab ein Becken mit Planarien gehabt und Scheibenwürmer eins mit Planarien und Egel die Egel sammel ich weiter tapfer ab und in meine Vasen hab ich weiße harmlose Scheibenwürmer die ich mir jedoch immer sehr genau mit einer Luppe ansehe .

Planarien bemerkst du wenn du sie nicht unterscheiden kannst zu anderen Tieren auch daran das der Schneckenbestannd ab nimmt . Dann der Garnelen bestand es kommen weniger Flusen hoch . Beim Beobachten der Tiere fehlt dier auf das der Sand Kiss zu kleben Scheind und die Tiere bestimmt Bereiche neiden auf einmal. Das waren jeden falls meine Beobachtungen zu den Temar .

LG Steffy
 
Vielen Dank für deine Antwort. Habe bisher auch nur den einen entdecken können. Bin quasi noch Anfänger und hatte schon was über Planarien gelesen und leicht Panik bekommen. Der Schneckenbestand nimmt eher zu entdecke täglich neue.
 
Ich schließe mich an, halte ihn auch für einen Scheibenwurm.
 
Kein dreieckiger Kopf, keine sichtbaren Punkte darauf.

Planarien sind grausam, deren Anwesenheit bemerkt man meist erst durch die Nichtanwesenheit lebender Garnelen.
 
Zurück
Oben