Get your Shrimp here

Wunsch 2014 ....F1 Becken :)

Tatjana67

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Dez 2013
Beiträge
57
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
3.412
Hallo ihr Lieben,
wie schon aus dem Titel ersichtlich ...würd ich gern F1 einen kleinen feinen Lebensraum schenken :) Naja soll nichts überstürzt werden, somit meine Fragen :

welches Becken wär am idealsten - 60 Liter 80 Liter oder 120 Liter
Filter? Heizung? ecc.
auf was muss ich besonders achten ? Nicht dass ich schon gleich Fehler mache die vermeidbar sind.

würd es dann Anfang Januar aufbaun und bis April einfahren lassen ...und mir dann wenn alles rund läuft ein paar F1 einziehn lassen:)

lg Tatjana
 
Hi,

Zu dem Becken muss man sagen, umso größer, umso stabiler läuft dass ganze bzw. verzeiht
auch mal kleinere Fehler, was in so einem kleinen schon alles zum kippen bringen kann.

Empfehlen würde ich aber ab 54l, gerade für Neueinsteiger.

Filter würde ich einen Bodenfilter und/oder Schwammfilter.
Also Bodengrund würde ich bei Bee's immer Soil empfehlen, der
bringt dir den pH wert z.b. in den leicht sauren Bereich, also ideal
für Bee's. Leitungswasser hat selten einen geeigneten pH wert.
Heizung wird nicht benötigt.

Sonst brauchst du noch eine Osmoseanlage (oder Dest. Wasser), Leitwertmessgerät und Bee Shrimp Mineral Gh+ Salz.
Dest. Wasser lohnt sich eigentlich weniger, gerade nicht bei Becken über 30l.

LG
Niklas
 
hallo Niklas,
ja ich meine die Taiwaner Mischlinge :) ich finde es genial dass es dann so Üs sind beim Nachwuchs und sie sind richtig hübsch :)
 
Zurück
Oben